Achtung - GLK X 253
Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!
Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...
Sonnige Grüsse
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:
Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".
Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........
Grüße
Udo
Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.
Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...
Viele Grüße,
Bruno
1243 Antworten
Hier ein Video mit dem GLC fast ungetarnt in Fahrt
Zitat:
@itsvloi schrieb am 6. März 2015 um 18:58:19 Uhr:
Hey, Danke für's Video.
Trittbretter!!!! 😁
Zitat:
@alfigatzi schrieb am 6. März 2015 um 19:02:02 Uhr:
Trittbretter!!!! 😁
Ja genau ! 🙂
Also auch von mir auch ein DANKE.
Selten so den Kopf geschüttelt. Welch Geschmacksverirrung ist denn da unterwegs.
Der Bock sieht doch aus wie ein höhergelegtes, mit Radlaufeinsätzen versehene C-Klasse T-Modell.
Das sieht man auch bei den Innenraumbilder von anderen Einträgen
Diese Missgeburt soll den GLK beerben????? Nie im Leben.
Ich glaube dieser Mischmasch ist nix für alt eingesessene GLK-Fahrer.
Gruß Thomas
Einer der seinen Vor-Mopf behält bis zum Tode
Ähnliche Themen
Ich finden den prima.
Der hat große Chancen mein nächster zu werden.
Zitat:
@1986police schrieb am 6. März 2015 um 20:18:00 Uhr:
Also auch von mir auch ein DANKE.Selten so den Kopf geschüttelt. Welch Geschmacksverirrung ist denn da unterwegs.
Der Bock sieht doch aus wie ein höhergelegtes, mit Radlaufeinsätzen versehene C-Klasse T-Modell.
Das sieht man auch bei den Innenraumbilder von anderen EinträgenDiese Missgeburt soll den GLK beerben????? Nie im Leben.
Ich glaube dieser Mischmasch ist nix für alt eingesessene GLK-Fahrer.
Gruß Thomas
Einer der seinen Vor-Mopf behält bis zum Tode
Wäre nicht das erste Mal das Daimler ein (Alleinstellungs)merkmal als Verkaufsargument aufgibt. Eine kleine Liste anbei:
- V8 Diesel bei sämtlichen Modellen (besonders schmerzlich beim GL(s).) Porsche wird es mit seinem Cayenne S-Diesel freuen.
- 6 Zylinder Diesel bei der V-Klasse nicht in Sicht, ich bezweifle die Haltbarkeit eines aufgeplusterten 4-Zylinders vorallem unter Last und/oder im Hängerbetrieb. Was soll ich mit einer 2 Sitzigen Kutsche mit obenliegendem Batteriesatz. Alleinstellungsmerkmal ggü. VW ist dahin
- Immer mehr Baureihen werden flachgebügelt, Kanten verschwinden, man sieht offensichtlich nicht, dass sehr viele eine Kante wolllen. Das Heck wird immer stärker abgeschrägt, dass die Kiste einen sportlichen Charakter kriegen soll, der Innenraum wird kleiner und Laderaum geht verloren.
Die Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden
Gorilla
Tja Gorilla,
so ist das.
Ich glaube, dass ich meinen behalten werde :-)
Alf
Hallo Leute,
hier mal eine bitte nicht allzu ernst zu nehmende Abstimmung/Umfrage zum Thema:
http://www.motor-talk.de/.../glc-absage-an-die-kante-t5230805.html
viel Spass damit, bin gespannt ...
alfigatzi
Der X253,
ob mit oder ohne Kante, so gibt es für einige bei der Fahrzeugwahl, zum Glück auch durchaus positive Aspekte, die beim Wechsel vom GLK zum GLC, eine Rolle spielen dürften, wenn man mit X3, XC60 u. Q5 vergleicht :
- sicherlich im Erscheinen, bei Bedienung u. in seinen Funktionen deutlich moderner
- sicherlich sparsamer als GLK (besserer cw Wert, leichter ?)
- sicherlich mehr Motoren-Auswahl als bisher (inkl. Hybrid u. AMG Motoren)
- sicherlich längerer Radstand mit mehr Komfort u. mehr Platz im Laderaum
- sicherlich eine mitschwenkende Laderaumabdeckung (besser beim Beladen)
- sicherlich ein deutlich moderneres u. wertigeres Interieur
- sicherlich ein deutlich moderneres u. fähigeres Comand System (NTG 5.5)
- sicherlich weiterhin handlich, übersichtlich u. sehr gut zu fahren
- sicherlich auch weiterhin der einzige mit optionalem Off Road Paket u. Trittbrettern
- sicherlich der einzige mit optionalem Luftfahrwerk
- sicherlich der einzige mit Stereo Kamera System
- sicherlich der einzige mit Air Balance Paket Option
- sicherlich mit allen neuen Assistenz Systemen aus der C-Klasse
- sicherlich der einzige mit Schalthebel am Lenkrad
- sicherlich mit zusätzlichem Touchpad wie in der C-Klasse
- sicherlich mit optionalem Head Up Display wie in der C-Klasse
- sicherlich endlich umfangreiche Designo Ausstattungen möglich
- sicherlich endlich mit einstellbarem Fahrwerk (Agility Control)
- vermutlich wieder der einzige mit guter Auswahl an 20" Felgen
- vermutlich bessere Karosserie Qualität als beim GLK (Fugenpassung u. Genauigkeit)
- vermutlich mit AMG die stärkste Motorisierung zunächst im Segment
Zitat:
@Protectar schrieb am 7. März 2015 um 07:38:28 Uhr:
Naja, das GLK-Interieur ist seit der Mopf schon hochwertig und ansehnlich. Das C-Klasse W205 Interieur (es wird wohl fast identisch beim GLC verbaut) mag zwar hochwertig sein, mit seinem freistehenden Monitor und der schlanken horizontalen Alu-Zierleiste jedoch auch nicht unbedingt alle Geschmäcker treffen... Mir gefällt ein großes Holz-Panel wie es beim aktuellen GLK - und auch GLA - erhältlich ist, besser.
Also ich freu mich auf ihn. Nach dem Video bin ich nochmal ein Stück mehr begeistert. Hatte gehofft ihn hier in Genf sehen zu können aber da wurde ja nix draus, fahre derzeit noch nen bmw 3er Touring und suche gerade einen neuen, engere Auswahl ist nun bmw x3 oder GLc. Wird nicht einfacher 🙂
Finde es auch nicht so schön dass er keine Kanten mehr hat aber so rund wie andere Modelle von anderen Herstellern wirkt er auch nicht, er kommt deutlich größerer und selbstbewusster daher als zu vor gedacht,
Wenn die Bestellfreigabe im Juni erfolgen soll, wie hier das ein oder andere mal gelesen, dann wird er doch sicherlich vor der IAA auch vorgestellt oder?
Zitat:
@shart schrieb am 7. März 2015 um 09:59:13 Uhr:
Also ich freu mich auf ihn. Nach dem Video bin ich nochmal ein Stück mehr begeistert.....
Geht mir genauso - wird ca. 3. Quartal 2016 der Nachfolger meines S204 Mopf werden, wenn der Platz in der 2. Reihe und der Kofferraum adequat sind.
Zitat:
@Protectar schrieb am 7. März 2015 um 07:38:28 Uhr:
Der X253,
ob mit oder ohne Kante, so gibt es für einige bei der Fahrzeugwahl, zum Glück auch durchaus positive Aspekte, die beim Wechsel vom GLK zum GLC, eine Rolle spielen dürften, wenn man mit X3, XC60 u. Q5 vergleicht :- sicherlich im Erscheinen, bei Bedienung u. in seinen Funktionen deutlich moderner
aufgesetzter Touchscreen sieht nicht schön aus, Touchfeld über das Comand muss man haben oder eben nicht
- sicherlich sparsamer als GLK (besserer cw Wert, leichter ?)
leichter schön und gut, aber wenn man alles dem cw-Wert opfert kann man das Auto nicht mehr gebrauchen
- sicherlich mehr Motoren-Auswahl als bisher (inkl. Hybrid u. AMG Motoren)
Ich sehe Hybrid als Umweltlüge an, denn der Strom ist eigentlich eine sehr edle Energie und muss aus diversen Primärenergien erzeugt werden. Was fehlt ist ein V8 Diesel oder mindestens ein ordentlicher Reihensechser. AMG Motoren sind durchaus zu begrüßen.
- sicherlich längerer Radstand mit mehr Komfort u. mehr Platz im Laderaum
Ich bezweifle, dass das abfallende Heck mehr Volumen bringen wird
- sicherlich eine mitschwenkende Laderaumabdeckung (besser beim Beladen)
- sicherlich ein deutlich moderneres u. fähigeres Comand System (NTG 5.5)
- sicherlich weiterhin handlich, übersichtlich u. sehr gut zu fahren
- sicherlich auch weiterhin der einzige mit optionalem Off Road Paket u. Trittbrettern
Da gibt es auch noch den Landrover Disovery (Sport)
- sicherlich der einzige mit optionalem Luftfahrwerk
- sicherlich der einzige mit Stereo Kamera System
- sicherlich der einzige mit Air Balance Paket Option
- sicherlich mit allen neuen Assistenz Systemen aus der C-Klasse
- sicherlich der einzige mit Schalthebel am Lenkrad
- sicherlich mit zusätzlichem Touchpad wie in der C-Klasse
- sicherlich mit optionalem Head Up Display wie in der C-Klasse
- sicherlich endlich umfangreiche Designo Ausstattungen möglich
- sicherlich endlich mit einstellbarem Fahrwerk (Agility Control)
- vermutlich wieder der einzige mit guter Auswahl an 20" Felgen
- vermutlich bessere Karosserie Qualität als beim GLK (Fugenpassung u. Genauigkeit)
Es mag ja sein, dass Mercedes gute Autos baut (habe ja selber einen), aber die anderen Hersteller schlafen auch nicht, deswegen bin ich mit dem Wort EINZIGER etwas vorsichtig.
Jeder hat so seine Präferenzen was für besonders wichtig, wichtig, weniger wichtig und unwichtig bei seiner Autoentscheidung ist.
Ich fahre meinen GL auch aus dem Grund, weil ich meine, dass hier wieder schöne Autos gebaut werden. Aber die Gleichmacherei in der Seitensiluette aller Fahrzeugmarken finde ich erschreckend.
- vermutlich mit AMG die stärkste Motorisierung zunächst im Segment
Ich habe mal meine Anmerkungen oben hinzugefügt:
Zusammengefasst: Ich kaufe ein Auto unabhängig von der Marke, nach Qualität, Design und nach praktischen Erwägungen. (Platzangebot, Wintertauglichkeit, Anhängelast, Motorisierung etc.).
Wenn mir ein Auto von außen nicht gefällt, wird es nicht gekauft.
Gorilla
Bisher war ich skeptisch. Aber das Video hat mich zurück geholt. Bis auf die Cable Car Trittbretter und die Farbe (geschmacksache) hat der GLC was. Auch ein wenig Ahnlichkeit mit dem Macan. Ich warte mal ab, aber tendenziell gefällt mir das Ding.
Zitat:
@itsvloi schrieb am 6. März 2015 um 18:58:19 Uhr:
... Danke fürs Video!
Für mich ein aufgedunsener GLA...
da verschlimmbessern es IMHO die allseits so unheimlich beliebten "Trittbretter" nur 😛😰
Hat auch ein bisschen was von Audi "Allroad". 😉
cu... 😎😎