Achtung - GLK X 253
Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!
Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...
Sonnige Grüsse
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:
Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".
Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........
Grüße
Udo
Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.
Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...
Viele Grüße,
Bruno
1243 Antworten
http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0
Hallo GLK-Ler
Wenn das der neue GLC wird gute Nacht. Das ist der häßlichste Q5/X3-Verschnitt den ich je gesehen habe.
Da ist alles eingefloßen was die Designer übrig hatten. Da ist etwas C-Klasse mit GLA und CLA reingelaufen. Der bleibt mir schön beim Vertragspartner.
Noch ein Grund meinen Vor-Mopf zu behalten.
Gruß Thomas
Ich merk schon, den getreuen GLK fahrern geht ihr K wie Kantigkeit/"Karakter" verloren.
Das (GL)C steht daher beim Neuen für alles and....!?
PS: Nebenbei, der neue Astra-K, hat das entsprechende dagegen wohl...;-)
Ich bin verwundert über so viele posts, die sich ausschließlich damit befassen, daß der neue GLC ein Exterieur Design bekommt, daß offenbar weniger gefällt u. vor allem optisch zu rund wirkt.
Sollten bei einem SUV nicht vor allem die inneren Werte wichtig sein wie z.B. die Fahreigenschaften u. Asstattungsmöglichkeiten ? So wird er wohl möglich gegenüber Q5 u. X3 z.B. der einzige der drei sein mit Luftfahrwerk u. Stereokamera System. Aber diese u. andere Eigenschaften, die nur der neue X253 haben wird, bleiben beim Anblick der Erlkönig Bilder völlig unerwähnt. Und das finde ich verwunderlich.
(Vermutlich auch schade für die ganzen Entwickler und Ingenieure, daß Mercedes Kunden sich Seitenweise nur über die Äußerlichkeiten eines neuen Modells austauschen u. die angekündigten technischen Weiterentwicklungen des GLC zur absoluten Nebensache werden. Denn gerade die ändern sich noch in viel größerem Ausmaße als das Exterieur Design. Sicherlich unwichtig, denn wenn er nicht äußerlich gefällt, ist alles andere egal.)
Beispiel:
Bei einem Geländewagen ist die Erwartung meist noch stärker auf Fahrtechnische Belange, Off Road Eigenschaften, Bereifung, Sperrdifferenzial, zuschaltbarer Allrad, Nutzlast, Robustheit u.s.w ausgelegt u. das Design weniger wichtig, da ein Off Road Einsatz von 15% bis zu 50% bei Privat Besitzern zur Anwendung kommt, gegenüber Fahrzeugen im öffentlichem Gebrauch.
Bei SUV geht es über die typischen PKW Tugenden hinaus. Nutzbarkeit, Sitzhöhe, Off Road Möglichkeiten, Handling, Komfortausstattung u. Technik wie z.B. Assistenzsysteme, liegen meist an erster Stelle, da ein SUV laut Statistik nur zu 6% Off Road genutzt wird.
Mehr als die Optik haben wir doch derzeit gar nicht zum diskutieren ?!
Und bei aller gebotenen Technik, vermeintliches differenzieren ggü Mitbewerbern, der Laie/Alltag gibt das doch auch kaum her oder ?!
Von daher ganz normal, mich kein bißchen verwundernd was hier Basis-Talk...äh M...angeht ;-)
Ähnliche Themen
Den GLA finde ich total misslungen und hässlich...der GLK haut mich nicht um. Fahren würde ich ihn, aber kaufen eher nicht. Das aufgesetzte nervt mich und finde ich nicht angemessen.
Man wird älter und reifer und paar vorredner haben es schon erwähnt. Die marke landrover ist wirklich gut und steht fur gewissen charakter. Jaguar hat sich super gemacht aber nach dem f-type sollen auch wieder alle modelle gleich aussehen, schade!!....
Auf den Bildern kommt es mir aber auch so vor als wenn der GLC wieder etwas flacher ist, oder täuscht das? Irgendwie sieht er mehr wie ein C-Klasse Kombi "Plus" (ala VW Golf Plus) als wie ein erwachsener SUV aus.
Da bin ich froh über meinen MOPF der genau so kantik ist wie ich (Zitat meiner Frau! :-) ).
Was den GLA zum SUV erkoren hat wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Gewiss, an Höhe wird er verlieren (wie soviele derzeit), allein um Stirnfläche und Luftwiderstand zu senken.
PS/EDIT: Das offene Heck mal im Vergleich, bzw. im Weiteren das C-Klasse T-Modell hinzugeholt...
Oh Gott ... aber die Felge ist nicht schlecht.
@Protectar:
Alles richtig was Du sagst, mit den inneren Werten, den neuen Technologien etc.
Aber das kann man doch auch in aussen schön machen, oder? Auch die Designer haben einen Job zu machen, und den mindestens genauso gut wie die Ingenieure. In der Regel ist der eigene gesteckte Anspruch der Designabteilung (auch für's Exterieur) incl. der Führungsmanschaft doch sehr hoch, so kommt der Stellenwert des Exterieurs in Marketing und PR doch immer sehr stark heraus.
Bleibt abzuwarten, wie der neue dann abschneidet, wenn er rauskommt und in den Hallen steht.
Gruss,
alfigatzi
PS: Also die C-Säule haben sie von der R-Klasse übernommen ...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Februar 2015 um 19:36:01 Uhr:
Und von der Seite betrachtet, GLK/GLC, puh, was bleibt vom "K"araketer übrig ?!
Oh Schreck!
Konsequenterweise hätte MB den neuen Pkw "Cross-C-Klasse" nennen sollen! Der Pkw sieht wie die hochgebockten Kombis von Volvo, Audi und Passat aus.Ich habe nichts gegen diese Kombis, ganz im Gegenteil. Aber dann möge MB das Kind bitte auch beim Namen nennen! Ein GLK-Nachfolger ist DAS jedenfalls nicht! 😠
Mercedes blieb garnichts anderes übrig als den GLC im Vergleich zum GLK designmäßig massentauglicher zu machen - der GLK hat sich jedenfalls deutlich schlechter verkauft als X3 oder Q5, was überwiegend am polarisierenden Design gelegen hat. Mir gefällt der GLC jedenfalls - und das Design ist jedenfalls insgesamt gefälliger und zeitloser als beim GLK.
PS: Der GLB soll künftig ein kantiges Design erhalten.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Februar 2015 um 20:44:49 Uhr:
Der GLK hat sich jedenfalls deutlich schlechter verkauft als X3 oder Q5, was überwiegend am polarisierenden Design gelegen hat.
Sicher?
Zitat:
... Der GLB soll künftig ein kantiges Design erhalten.
Hhhm, eine 7-Sitzer B-Klasse wurde auch schon längstens (nur von autogazetten ?) angekündigt. Bleibt alles abzuwarten !
Auf was (Quelle) basiert diese Aussage ?!?
Was der jetzige Design-Chef vorgibt/bisher "zulässt", lässt kantiges Design nicht zwingend erwarten und wieso gerade bei einem GLB und nicht GLC ?!?
Zitat:
Mercedes blieb garnichts anderes übrig als den GLC im Vergleich zum GLK designmäßig massentauglicher zu machen - der GLK hat sich jedenfalls deutlich schlechter verkauft als X3 oder Q5, was überwiegend am polarisierenden Design gelegen hat. Mir gefällt der GLC jedenfalls - und das Design ist jedenfalls insgesamt gefälliger und zeitloser als beim GLK.PS: Der GLB soll künftig ein kantiges Design erhalten.
Hallo SchnellFahrer,
kannst Du bitte Dein "PS" auch kommentieren. Wenn Du dann schreibst : " kantiges Design ... damit er sich deutlich besser verkauft ..." .. dann, dann wird's aber paradox...
Grüße
Steve7
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Februar 2015 um 18:49:13 Uhr:
Gewiss, an Höhe wird er verlieren (wie soviele derzeit), allein um Stirnfläche und Luftwiderstand zu senken.PS/EDIT: Das offene Heck mal im Vergleich, bzw. im Weiteren das C-Klasse T-Modell hinzugeholt...
Danke flex-didi... Dein Vergleich zum C-Klasse T-Modell zeigts IMHO
sehr deutlich... es wird ein höhergelegter Kombi wie bei den anderen Konzernen. Und sowas nennt sich dann SUV... Bull$#%t...
Deshalb wars dann das für mich mit MB.
Ich für meinen Teil wechsel dann wie schon erwähnt zu JLR...
Da gibt's IMHO eigenständiges Design und noch Charakter.
Nur blöd dass ich wahrscheinlich bis in Herbst warten muss.
cu...