Achtung Glatteis!
Ich fahre seit 6 Jahren fast jeden Tag Auto und habe es noch nie so glatt wie heute erlebt!
Ich bin gerade 10 km vom Sport nach Hause gefahren nur im 1 u 2ten Gang (und keiner hat gedrängelt). Die Bremswirkung war quasi 0! Ich mußte mein fehlendes ABS ständig durch Stotterbremse und Gegenlenken ausgleichen, das Auto ist sogar bei unter 10 km/h ständig ausgebrochen beim Bremsen. An einer Ampel konnte ich bei grün gar nicht mehr anfahren, die Räder haben nur gedreht, ich bin dann nach rechts in einen Schneestreifen gerutscht, da hat mein rechtes Rad wieder Grip bekommen und ich konnte anfahren. Unglaublich! Übrigens kein streufahrzeug unterwegs, ist ja Sonntag.
Wollte ich mal als Warnung loswerden.
52 Antworten
Das Problem in Berlin ist, dass der Senat erlauben muss, dass mit Salz gestreut werden darf(Umweltschutz). Es ist eine Woche vor Weihn. und der Verantwortliche ist sicher schon in Ischgl im Urlaub. Der wird auch schön sein Handy aus haben. Darum sieht man heut auch keine Streufahrzeuge, da es ja keinen Sinn macht ohne Salz Eis zu räumen. Die Streufahrzeugfahrer sind bei uns Angestellte der Stadt, nur die Minielefanten fürn Fussweg sind mit 1Euro-Leuten besetzt. Die fahren auch fleissig rum und streuen ihren Sand.
Sogar hier im Rheinland ist es glatt. Zu allem Überfluss hat es heute auch noch etwas geregnet. Aber ihr müsst nicht meinen das hier ein Streufahrzeug unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Zum Glück ist es hier [Nordhessen] nicht glatt! 🙂
Sch**** jetzt ist es sau glatt 🙁
Ihr habt doch hoffentlich alle schon eure Winterreifen montiert...
Ähnliche Themen
ja sicher!aber trotzdem ist es total shice zu fahren!war auch grad nochma unterwegs und es macht sich shcon bemerktbar wenn man kein ABS hat!
naja passt schon!
Zitat aud den Pro7 Nachrichten:
"Wenn der erste Frost kommt gucken wir Deutschen wie die Neger, die zum ersten Mal Schnee sehen"
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
"Wenn der erste Frost kommt gucken wir Deutschen wie die Neger, die zum ersten Mal Schnee sehen"
😁
...das war übrigens diese blonde Moderatorin der Abendnachrichten mit den halblangen Haaren, vor ein par Wochen...
Zitat:
Naja, es ist ja auch das erste mal seit Jahrzehnten das wieder mal Winter ist 😉
CU Markus
Bei mir (Kreis Steinburg) bei HH hatte es heut Nacht sehr stark geschneit und blieb auch alles liegen und war oh arsch rutschig... ging aber noch so grad... zuerst leichter regen dann etas döller und zum schlus schnneefall... mußte nur zwischendruch mal anhalten weil durch meine Scheinwerfer garkein Licht mehr kam, die waren woll dichtgeschneit *ggg meine Nebels hielten jeodch die Stellung 😉
Irgendwie finde ich des geil wenn der schnee liegt. Dann kann man beim fahren schon was erleben. Ja ich weiß ihr fährt weiter zur arbeit als ich. Ich muss nur 2 km land fahren. Also mir macht es spaß wenn der schnee liegt und keine streufahrzeuge fahren.
Naja wenn glatteis ist dann ist doch nicht so dolle.
Zitat:
Ich kenn übrigens jemand, der bei den Schneeräumern arbeitet, das sind alles Studenten, die bei Bedarf angerufen werden. Da sie aber das Grundgehalt auch so schon bekommen, gehen viele dann einfach nicht ans Telefon...
Ja na klar...weil Studenten auch alle Führerscheinklasse C besitzen und immer abrufbereit sind...denn sie müssen ja nie in die Vorlesung. Auch bekommen sie ein Grundgehalt weil Aushilfsarbeiten auch nicht stundenweise bezahlt werden 😉
PS: Sie gehen nicht ans Telefon weil sie ständig betrunken sind.
Meines Wissens reichen für die Schneestreuer die alte Klasse 3. Und mein Nachbar sitzt immer noch zu Hause rum, obwohl er da arbeitet.
Es gibt tatsächlich ein Grundgehalt + Bonus für jeden gemachten Einsatz. -> kein gutes Anreizsystem.
Das mit dem Suff ist egal, passt schon.