Achtung es wird wieder geklaut!
Salut allerseits,
Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.
Beste Antwort im Thema
Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:
- Hilfe Motorschaden
- Hilfe Getriebe macht Geräusche
- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt
- DPF macht Probleme
- Vorderachse und polternde Geräusche
- Ölverlust am 8HP 535xd
- 530d Ansaugbrücke gereinigt
- Rückruf Klimaanlage
Hab ich noch was vergessen?
Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.
420 Antworten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 8. April 2016 um 17:27:28 Uhr:
hat jemand Daten zu Navi- Diebstahl?KfZ Diebstahl ist seit 20 Jahren rückläufig
Eine Statistik dazu habe ich nicht gefunden, aber evtl. könnte man anhand des heutigen Artikels (lokale Kurzzeitstatistik) mal hochrechnen und die Statistik beginnen...
http://www.rnz.de/.../...reits-60-Autos-aufgebrochen-_arid,183906.html
Hat jemand Daten oder Statistiken, die etwas zum Navi-Klau mit und ohne Alarmanlage sagen. Denn ich frage mich, ob die viele BMW 5er Modelle, die aufgebrochen werden, alle keine Alarmanlage haben...
Zitat:
@Protectar schrieb am 12. April 2016 um 20:46:56 Uhr:
Hat jemand Daten oder Statistiken, die etwas zum Navi-Klau mit und ohne Alarmanlage sagen. Denn ich frage mich, ob die viele BMW 5er Modelle, die aufgebrochen werden, alle keine Alarmanlage haben...
Also in der Gegend aus der ich komme (Baden-Baden) wurde nur in die BMW eingebrochen, die keine Alarmanlage hatten. Die mit AA ausgestatteten BMW standen unangetastet nebenan und mussten zuschauen 😉 und natürlich wurde nur das Navi Professional geklaut inkl. aller möglichen Interieurleisten und Tasten. Erstaunlicherweise wurden die Lenkräder bei keinem der 9 aufgebrochenen Fahrzeugen geklaut...
Ähnliche Themen
Vor 7 Wochen bei BMW in Mettmann, 8 5er ohne AA und ohne Navi Professional - alle mit eingeschlagenem Seitenfenster.
Der F20 meiner Frau daneben - identische Symptome 😁
Sie war in unserer Siedlung eine von 3 Einbrüchen.
Wir haben unmittelbar nach der Reparatur eine AA einbauen lassen - die beiden anderen (beides 5er) stattdessen beide nochmals jeweils noch ein neues Navi.
Muss aber nichts heißen - ist bestimmt nur Zufall.......
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 12. April 2016 um 21:54:28 Uhr:
Vor 7 Wochen bei BMW in Mettmann, 8 5er ohne AA und ohne Navi Professional - alle mit eingeschlagenem Seitenfenster.
Woher weiß Du, dass die alle keine AA hatten ?
Haben die BMW mit AA immer noch diese rot blinkende LED im Interieur, sodass Diebe sofort sehen, ob eine AA vorhanden ist oder nicht ?
Zitat:
@Protectar schrieb am 13. April 2016 um 07:47:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Vor 7 Wochen bei BMW in Mettmann, 8 5er ohne AA und ohne Navi Professional - alle mit eingeschlagenem Seitenfenster.Woher weiß Du, dass die alle keine AA hatten ?
Haben die BMW mit AA immer noch diese rot blinkende LED im Interieur, sodass Diebe sofort sehen, ob eine AA vorhanden ist oder nicht ?
Ja, genau diese LED unter dem Innenspiegel
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vor 7 Wochen bei BMW in Mettmann, 8 5er ohne AA und ohne Navi Professional - alle mit eingeschlagenem Seitenfenster.Woher weiß Du, dass die alle keine AA hatten ?
Zum Einen habe ich nach dem Einschleppen des F20 meiner Frau mit dem Serviceleiter darüber gesprochen, der mir das bestätigt hat - er hatte davon übrigens gut 60 Stück (5er, 6er, 7er, X5, X6) in den letzten 18 Monaten in der Werkstatt - alle ohne Alarmanlage.
Zum Anderen bringt ja das Einschlagen des Dreiecksfensters ja nichts bei einer werksseitig verbauten Alarmanlage, da man den Wagen ja trotzdem nicht auf bekommt.
Das mit der blinkenden Diode am Spiegel ist immer noch so, beim nachträglichen Einbau einer Viper im Wagen meiner Frau wurde diese Diode in der mittleren Armaturentafel installiert. Hat aber dieselbe abschreckende Wirkung, immerhin wurde ihr Wagen nicht direkt ein 2. Mal besucht und verwüstet.
Wieso kommt man nicht suf die idee eine. Pitbull oder türkischen kangal zu holen? Lasst ihn da in der tiefgarage laufen fressen geben und sehr oft raus damit spazieren. Fertig. Bei meinem vater wurde es so gemacht. Etliche autos geklaut aus der tiefgarage und dann einen türkischen kangal gekauft jeder gibt ihm fressen und alle gehen spazieren mit dem. Einmal ist ein dieb in die garage eingebrochen und lief ohne hose und mit paar bissen aus der garage wie einpaar nachbarn sehen konnten????????
wieso pitbull😕
60 kg geballte kraft, die wohl zuverlässigste AA.
In Litauen gibt es in quasi jedem hinterhof eine lebendige AA, die jungs von dort wissen, wo man besser nicht einsteigt.
Hasso versteht keinen spaß!
mich wundert es immer wieder wie man 70k€ und mehr ohne AA, egal ob lebendig oder als blinkdiode, einfach unter laternen parkt.
aber man ist ja versichert... alles ein wenig kurzsichtig oder?
weder chappi noch frolic... wer füttert damit seinen hund😕
Hasso bekommt Pansen-Euter-Mix vom Metzger des vertrauens!
gut ausgebildete tiere bringen mehr freude in den alltag als eine AA, der Hasso will nur spielen, der fasst nicht 😉 warum auch.
60 kg auf 30 kmh und mehr, auf kurze distanz beschleunigt, haut jeden um 😛, dann gibt es eine gratis gesichtsreinigung😁, weil er sich freut, daß jemand spielen will😁
bts:
jeder sollte sich gedanken machen, welchen stellplatz er gerade an wochenenden aussucht.
unter den linden, bei der laterne am waldrand oder in schnarchstraßen, die ab 18:00 hrs den bürgersteig hochklappen ist eine garage von vorteil: aus den augen aus dem sinn... quasi...
da wird dann auch seltener geklaut, es sei denn auf bestellung... da wird an der ahustüre gleich ganz freundlich nach dem schlüssel und den papieren gefragt. die gibt man dann sehr gerne unmittelbar ab.
auch da. wäre Hasso dienlicher... aber genug OT...
Sie kommen auch runter in die Tiefgarage, egal wo du dein Auto zu stehen hast, wenn sie es darauf abgesehen haben, dann machen sie es.