Achtung! Es ist unglaublich was mir heute passiert ist !!! (Instrumente/DZM)

Opel Kadett E

Hi,

ich habe heute aus einem alten Kadett E Kombi (der wirklich ALLES hatte) eine Instrumententafel mit Drehzahlmesser ausgebaut, selbstverständlich mit meiner passenden W-Zahl! Den Kilometerstand habe ich EXAKT eingestellt, wie bei meinem alten. War ganz einfach 😁

Doch es funktioniert nicht alles – dabei habe ich über 9 ½ Stunden gebraucht !!!!

- Tankanzeige auf leer
- Kühlmittelanzeige auf kalt
- Bremsflüssigkeitsanzeige tot (!)
- Handbremsleuchte tot (P)
- Batteriekontrolle tot, bei eingeschaltetem Licht schwach rot???

Der Tageskilometerzähler sowie der Gesamtkilometer funktionieren einwandfrei, ebenso Blinker, Motronic-Leuchte sowie Fernlichtkontrolle.

Ich habe es schon mit Kontaktspray versucht, ich habe die Birnen und Kontakte überprüft – kann es an dieser blauen „Folie“ hinten am Gehäuse liegen? Denn vorhin habe ich mal fest gedrückt und alles ging einwandfrei? Was lässt sich da machen?

PS.: Weshalb läuft der Motor auf einmal so unrund????

Merkwürdigerweise hat mein Heckwischer auch seine Interwallschaltung wieder, ich dachte er wäre irgendwie defekt 😉

Bitte, bitte helft mir, einem Kadett-Freund wie Ihr auch, denn ich möchte schnellstmöglich alle Abdeckungen wieder draufsetzen und alles vergessen, damit ich mit an meinem DZM erfreuen kann 😉

PPS.: Dank Euren Tipps habe ich die Tachowelle leicht nach links versetzt (musste ich), und im Kabelbaum hinter den Armaturen habe ich im Original-Stecker der Instrumente das grüne Kabel von der Zündpule aus gelegt 😉

Viele liebe Grüße

Euer ahnungsloser Rico 😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rico2404

Komisch - auf einmal haben alle gewusst, dass es an der Leiterplatte gelegen hat - merkwürdig....

Vorher konnte mir niemand helfen 😉

Wer lesen kann (inkl. Datum und Uhrzeit), der ist klar im Vorteil (

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

).

Mehr sag ich da jetzt mal nicht zu.

Hol Dir nen Eis von den 115,-DM und pflanz es ein. 😉

Gruß Music.

Du hast Recht 😉

Im nachhinein muss ich echt sagen, auch wenn ich 50 im 4. gang fahre - ich schau nur noch auf den drehzahlmesser 😉

drehzahlmesser nachrüsten in verbindung mit (falls notwendig) kilometerstand einstellen ist echt einfach - mach ich gern für euch, wenn ihr hilfe braucht 😉

bin experte darin geworden 😁

Deine Antwort