ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. UNGLAUBLICH: Ein Traum ist wahr geworden!!!

UNGLAUBLICH: Ein Traum ist wahr geworden!!!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 20:55

Hi Leute,

ich kann es selber noch nicht fassen, welches Fahrzeug seit gerade eben vor meiner Tür steht: ein GSi 16V in Silbermetallic im Originalzustand.

Und wenn ihr den Zustand dieses Autos erleben könntet, wüsstet ihr, was ich meine:

es ist definitiv und absolut kein Rost vorhanden, nicht ein Zipfelchen... Radkästen, Schweller, Unterboden, innere Radhäuser (durch die linke Klappe im Kofferraum zugänglich) sind komplett rostfrei, da wohl schon seit längerem hohlraumkonserviert.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Auto in Deutschland finden würde...

aber es geht noch weiter, verzeiht meine Euphorie: der Wagen hat 116 tkm runter, ist aus 1. Hand, der Ex-Besitzer ist heute 62; er hat ihn also mit 47 als Neuwagen gekauft und 15 Jahre lang gefahren, gepflegt und garagengeparkt, diverse Rechnungen sind vorhanden und TÜV/ AU sind neu.

Und der Wagen gehhhhhhhhhhhhhhhhhhht, fantastisch... er zieht im 5. Gang ungefähr so wie der 8V im 4. und selbst wenn 200 km/h auf dem Tacho stehen kommt noch richtig Schub... unglaublich für so ein kleines, kompaktes Fahrzeug; ich glaube, das hintere 16V-Schildchen kommt ab *G*.

Kurzum, ich bin begeistert und verliebt... (meine Freundin findet den Wagen übrigens auch toll ;-)...

falls es euch interessiert, stelle ich demnächst nen paar Pics ein, werde morgen welche schiessen, habe nur leider keine Digicam...

ich hoffe, ich habe euch mit meinem euphorischen, verknallten Geschwafel nicht genervt, aber ich musste die frohe Nachricht kundtun...

BG

CS

Ähnliche Themen
37 Antworten

ja is doch cool habe auch noch soetwas in der garage auch 1. hand aber eine omi fuhr den und als 8v......und 0rost......ich behalte den solange bis er 30ist dann schön mit H kennzeichen durch die gegend fahren :)

Das ist doch mal was feines.....schütze ihn und Hüte ihn...und möge er nur bei schönem wetter bewegt werden ;-)

 

Viel Spass damit...

MfG Micha

Choose Sagaris , wenn Du ihn irgentwann mal verschenken möchtest... ICH NEHME IHN GERNE !!! :D

Netten Fang hast Du da gemacht... geh blos ordentlich mit ihm um, sonst gibbet was von mir auf die Fingers ! ;)

Gruß Music.

GÜÜÜÜNAAUUU ;-)

sebastian3005 ich hoffe mal du lest ihn nicht so stehen bis er 30 ist .würde ihn wenigstens aufbocken und ab und zu mal anschmeißen

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:27

Also,

 

wenns diesselbe Farbe ist, dann sieht mein 16V EXAKT SO wie jener auf dem Bild unten aus.

Wobei man ruhig zugeben kann, dass die damaligen Felgen heutzutage eher wie Radkappen ausschauen. Mir gefallen sie jedenfalls nicht sonderlich, aber sie sind nun einmal original.

BG

CS

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:29

SO:

Choose Sagaris : Von den original GSi Alus ( 5 1/2 Jx 14 ET49 ) hab ich auch noch fünf stück... da kommen in Kürze die alten Reifen runter, dann werden die in der Badewanne auf hochglanz poliert (ggf. noch zu einem Felgen-Doc, falls ich hier einen günstigen finde) und dann kommen die mit 185/60R14 82H Reifen bei mir an den GSi.

1.) Sie sind original und ich finde sie sehen gut aus.

2.) Muß meinen GSi erstmal möglichst günstig über'n Tüv bekommen und da die original GSi Alus nunmal schon in den papieren mit 185/60R14 drin stehen, werd ich erstmal mit diesen zum Tüv fahren... danach schau ich dann weiter, hab ja zur Not noch genug andere Alus.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

sebastian3005 ich hoffe mal du lest ihn nicht so stehen bis er 30 ist .würde ihn wenigstens aufbocken und ab und zu mal anschmeißen

habe ihn schon längst aufgebockt......und überall nochmal hohlraumversiegelung rein gemacht.....habe ihn jetzt ca 2jahre und lasse ihn so ca alle 3 monate laufen ....so ca 1stunde lang.....und ölwechsel 1 mal im jahr......er springt 100%ig an...und ist von innen und von aussen wie neu.....is zwar nur ein 8v......aber ein rostfreier opel :)

meno ich will auch so einen 16v haben an dem nix ist :(

naja wartets nur ab

in einem jahr ist ausbildung fertig --- dann kommt ne halle und nen fuhrpark kadetten :)

@Choose Sagaris

Willst du die Jungs hier verarschen??

Das von dir verlinkte Bild ist ein original Opel Pressebild und zeigt ein Pressefahrzeug

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:20

@ Blancito401

 

Hey,

cool down, Brauner.

Lies doch erst einmal G E N A U, was ich oben geschrieben habe.

Dort steht NIRGENDS, dass der Wagen auf dem Pic meiner ist, ich sagte lediglich, dass mein 16V- vorausgesetzt es ist diesselbe Farbe, das kann ich nicht ganz genau erkennen...- EXAKT so wie jener auf dem Bild ausschaut.

Aber ich denke, alle anderen haben das sowieso verstanden...

CS

am 16. Juli 2005 um 17:25

Re: @ Blancito401

 

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hey,

cool down, Brauner.

Lies doch erst einmal G E N A U, was ich oben geschrieben habe.

Dort steht NIRGENDS, dass der Wagen auf dem Pic meiner ist, ich sagte lediglich, dass mein 16V- vorausgesetzt es ist diesselbe Farbe, das kann ich nicht ganz genau erkennen...- EXAKT so wie jener auf dem Bild ausschaut.

Aber ich denke, alle anderen haben das sowieso verstanden...

CS

indeed ;)

Was hast du für die XVI Pfau bezahlt?

Sowas suche ich als ZehQP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. UNGLAUBLICH: Ein Traum ist wahr geworden!!!