Achtung - Betrunkene Elche!!
Hier mal ein kleines Fundstück aus den Lübecker Nachrichten
EDIT:
Dieser Beitrag dient natürlich nicht der Unterhaltung der werten Leserschar, sondern ist ein völlig ernstgemeinter Sicherheitshinweis für die Fahrt in skandinavische Länder in der herbstlichen Jahreszeit. Und "Sicherheit" wird ja besonders bei Volvo groß geschrieben.
Gruß Thomas
...der sich fragt, ob Magnifico gepennt hat!!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli
die regeln sind aber dennoch die gleichen und es ist in erster linie eine gruppe von stammgæsten, die ihre autos als "elche" bezeichnen und auf diese weise eine verbindung zu solchen themen herstellen.
Auch Nicht - Volvo - Fahrer verbinden Volvo sehr oft mit Elchen. Volvo hat es ja schon selbst angedeutet. (Kippmobil A Klasse, da hat man auf der IAA einen Elchkopf Richtung Mercedes Stand aufgehangen). Daher ist es wohl verständlich, dass Elche, die etwas anstellen, auch mal hier im Forum einen eigenen Beitrag erhalten. Ohne Verbindung zum Auto.
Darin liegt ein gewaltiger Vorteil des Volvo Forums. Ausser Auto gibt es hier und da halt andere interessante oder lustige Beiträge. Das trägt nach meiner Meinung zur guten Stimmung mit bei und lockert die eigentliche Sache etwas auf.
Allerdings ist es halt so, dass zuviel Einzelbeiträge neu erstellt werden. Da sollten wir eher versuchen alte Threads auszugraben und dort eine Bündelung vornehmen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Die Funktion der Mods sehr ich da ehrlich mit anderen Schwerpunkten, nämlich die Moderation bzw Einschreiten bei Entgleisungen, die *allgemein gesagt* der Menschenwürde und / oder unserem Rechtssystem zuwider laufen ........
eine solch liberale auffassung wuerde in absehbarer zeit zu einer totalen vermuellung des forums fuehren, leider.
Zitat:
können die mods nicht einfach die an den doppelfred angehängten postings in den original-frad verschieben und den doppelten löschen?
es gibt so eine funktion, die aber wegen technischer schwierigkeiten zur zeit ausser kraft gesetzt ist.
Zitat:
Auch Nicht - Volvo - Fahrer verbinden Volvo sehr oft mit Elchen. Volvo hat es ja schon selbst angedeutet.
das macht eine diskussion ueber betrunkene elche in einem volvo-forum aber nicht relevanter! 😉 das problem der doppelten posts ist wirklich etwas anstrengend, læsst sich aber kaum ohne wirklich gigantischen administrativen aufwand løsen. ich kenne ein forum, wo nach dem schreiben eines beitrages zuerst auf vermutlich relevante andere threads hingewiesen wird, die nach dem "antworten"-klicken von der suche gefunden werden. dennoch besteht auch dort dieses problem - und ich halte die løsung schon fuer ziemlich extrem.
lieb gruss
oli
😁 da ist das argumentieren um die ecke gut eingeuebt... 😉 ja, die suche erfasst leider nur die letzte million beitræge. ist mittlerweile zu wenig. empfehle da gerne
google, andererseits gibt es auch immer eine grenze, wieviel sucherei man erwarten kann. bei dem musikthread beispielsweise eher schon, denn das ist ot und man muss davon ausgehen, dass es schon (mehrfach) gefragt wurde.
Zitat:
Dummer Vorschlag, einen Thread für "OT verdächtig" erstellen und die Mods schieben sobald es wieder geht solche Beiträge dort hinein?
auch das wære recht aufwændig und wuerde das grundsætzliche problem ja nicht løsen.
lieb gruss
oli
Oli - laß Dich nicht beirren - wenn einer die asympthotische Annäherung an den goldenen Mittelweg praktiziert, dann Du .....
eMkay *so - Mod-Lob-Modus wieder off* 😉 🙂
Ähnliche Themen
also ich hatte mathe im abi, musste aber nochmal nachschlagen:
Zitat:
Der Begriff Asymptote (von altgriechisch: Nichtzusammenfallende) bezeichnet in der Mathematik, vereinfachend ausgedrückt, eine Kurve bestimmter Bauart, die sich einer vorgegebenen Kurve "im Unendlichen beliebig annähert".*
und nun bin ich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich der lob-modus war... 😁 😛
sagt trotzdem "danke"
oli
Zitat:
also ich hatte mathe im abi, musste aber nochmal nachschlagen:und nun bin ich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich der lob-modus war... 😁 😛
sagt trotzdem "danke"
oli
Oli - das war mit das dickste eMkay-Lob überhaupt .. 😮
Denn - auf dem goldenen (Mittel)weg balancieren nur die Götter .....
eMkay - sterblich & unvollkommen
Zitat:
auch das wære recht aufwændig und wuerde das grundsætzliche problem ja nicht løsen.
@ oli,
aber jetzt unterliegt das "OT" ein wenig dem Zufallsprinzip. Hats der Mod bemerkt geht es OT, ansonsten bleibt der Beitrag offen, auch wenn er noch so weit am Thema Auto vorbeigeht.
Jedenfalls eine undankbare Aufgabe für unsere Mods.
Grüsse
Volvo 174
ich glaube aber nicht, dass sich das thema so wirklich løsen læsst, denn ot ist kein sortierproblem der mods, sondern eine einstellungssache der user. oder ist meine definition da nun gænzlich verkehrt?
@matthias, dann danke ich und verbeuge mich. 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
denn ot ist kein sortierproblem der mods, sondern eine einstellungssache der user.
Die User, als wir - dass Fussvolk, haben halt das Problem die Grenze zu ziehen. 🙂
Lassen wir es doch einfach so weiterlaufen. Sind ja auch noch nicht so viele OT Beiträge. Die waren gut gemeint sind aber halt leicht am Ziel vorbeigeschossen. Zumindest kann ich mich an keinen Beitrag erinnern, der wegen schlechten Sitten "OT" gestellt werden musste.
Grüsse
Volvo 174
*Räusper-Modus AN*
ich schon.
*Räusper-Modus AUS*
Trotzdem lassen wir Mods bisherden größten Teil des OT stehen, oder?
Grüße miketdi
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
ich schon.
mag sein, dass das mal vorgekommen ist. Aber hier im Volvo-Forum doch eher die Ausnahme.
Wenn es hier mal OT wird, dann betrifft es zumindest Tiere aus dem Heimatland von Volvo. 😉 Also semi-OT 😉 Es hat hier noch niemand nach Reparaturanleitungen für sein Handy gefragt oder seine Eigentumswohnung zum Kauf angeboten . Das wäre richtig OT...
in anderen Foren gehts da schon schlimmer zu.
Allerdings ist es machmal schon eine Gratwanderung. Solange es nicht ausartet und ausufert: 😎
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
... Trotzdem lassen wir Mods bisherden größten Teil des OT stehen, oder? Grüße miketdi
Wurde denn im MT/Volvo Bereich auch schon mal ein Beitrag richtig gelöscht (statt nur den Fred zu closen)? An Sternchen zwecks Zensur (z.B. Name eines Autohauses bei Beschwerden) kann ich mich ja erinnern ;-)
In der Tat halte ich es für sehr schwer, das Forum nicht zu einem Chat werden zu lassen und OT rauszufiltern. Ich gelobe Besserung und bemühe mich die ab und zu einfach notwendigen OffTopic Sachen zu gering wir nötig zu halten ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eingeschneit - aber dank XC ausgebrochen ;-))
Zitat:
Die User, als wir - dass Fussvolk, haben halt das Problem die Grenze zu ziehen.
hehe, jaja. die definitionsmacht liegt eben
nichtbeim "fussvolk" und du hast sicher bis zum letzten schreibfehler verstanden, was ich meinte... 😁 wie gesagt, imho sollten mods auch nur user mit administrativen rechten sein und so verstanden werden. die zweiklassengesellschaft wird aber doch nur dadurch geschaffen, dass ueber die zielsetzung von mt hinausgeschossen und damit ein ordnungsbedarf geweckt wird, der eigentlich unnatuerlich ist.
Zitat:
in anderen Foren gehts da schon schlimmer zu.
na, wenn das der masstab sein soll, lege ich noch heute abend mein "amt" nieder. 😉
gratwanderung ist genau das richtige wort. und worum ich hier und dort mehrfach gebeten habe, ist eben, fuer alle den gleichen grat anzuwenden. 😉
lieb gruss
oli
Würde es nicht so dramatisch sehen. Wenn halt mal ein Beitrag zur sehr in Richtung OT geschrieben wird, liegt ja fast nie Absicht vor. Meinte halt, dem Fussvolk ist nicht immer hundertprozentig bekannt wo sie nach MT Definition aufhören sollten.
Oh Mann, was ein betrunkener Elch für Dikussionen auslösen kann 🙂
Grüsse
Volvo 174