ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Achtung beim kauf von ReifenLeader!!!

Achtung beim kauf von ReifenLeader!!!

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:53

EINE WIRKLICHE ENTTÄUSCHUNG !

Ich habe vor 3 Monate Bestellung 29.11.2020 zwei Motorradreifen R19 und R17 bestellt. Die sind in etwa 10 Tage von GLS geliefert. Leider waren alle beide Reifen mit alten Produktiondatum R17 mit DOT 4617 und R19 mit DOT 0718. Als einziger Möglichkeit eine Reklamation zu machen war NUR per Email - so genante "Ticket" zu erstellen. Nach Wartezeit über 10 Tage bekomme ich erste Nachricht per Email , dass mindestens eine Reifen R17 mit DOT 4617 abgeholt wird. Da ich die Motorradreifen schnell brauchte, habe ich Zwischenzeit bei einem anderen Anbieter sofort Reifen bestellt und ganz schnell bekommen.

10 Tage später kommt tatsächlich Postbote von GLS aber mit falschen Abholschein, der für der andere Reifen R19 mit DOT 0718 bestimmen war. Ich habe immer weiter per Email an Reifenleader geschrieben und verlangt nach ein richtige Abholscheintickets meinen Reifen R17 mit DOT 4617 abzuholen. Es kam in der Zeit schon 4 mal der Postbote, aber immer mit dem anderen Abholschein wo Reifen R19 statt R17 angegeben war. Bei der 5-te Besuch, habe mich entschieden meine nicht gebrauchte Reifen R17 DOT4617, obwohl anders auf Ticketbezeichnung stand , zurück zu geben. Zur Zeit 4.02.2021 - (drei Monate nach Bestellung ) warte ich immer noch auf eine Rückerstattung.

Ich bin total erschöpft und unzufrieden von der Laden. Selbstverständlich bestelle ich nie wieder bei der Reifenleader.de. Für mich EINE WIRKLICHE ENTTÄUSCHUNG !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und wie soll man dir helfen?! Dann vielleicht doch zum Psychologen.

Geh das nächste mal zum Reifenfachhandel, vielleicht etwas teurer aber Du hast Reifen für Dein Geld und nicht nur Ärger.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:19:27 Uhr:

Und wie soll man dir helfen?! Dann vielleicht doch zum Psychologen.

Das soll ja wohl weniger ein Hilferuf als eine Warnung an andere Interessenten sein.

Den Laden kenne ich nicht mal.

Sind deren Preise so gut das man bei einem so nicht bekannten Reifenonlinehändler kauft?

Deine Erfahrungen sind natürlich äußerst unschön und braucht kein Schwein.

Moin!

Man muss sich nicht solange hinhalten lassen. Wenn man früh genug gesetzeskonform reagiert, geht es sicher etwas schneller. Wenn nicht, ist es Sache eines RA, und selbst muss man sich nicht so ärgern.

G

... man hätte vor Kauf / Bestellung auch mal die SUFU etwas quälen können :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der Test sagt eigentlich alles und das was ich vermutet hatte. Der Geiz war geil.

https://www.dtgv.de/.../

Zum einen hätte man sich vorher informieren können, zum anderen gab es anscheinend keinerlei Grund für eine Reklamation. Oder wurde der Reifen nicht fachgerecht gelagert oder war er schon benutzt?

Da läuft seit 2013 dauerhaft ein Thread, wo sich Leute regelmäßig über den Laden auskotzen. Könnte man also schon kennen den Laden. :D

Könnte man auch zusammenfügen die beiden Threads.

Der Thread ist zu!

Wie war das noch mal, bis zu welchem Alter gelten Reifen als neu?

Waren das 2 oder sogar 3 Jahre?

Wo ich DPD vernommen habe, da hab ich so meine eigenen negativen Erfahrungen und die waren zu 95% negativ und von daher wundert mich gar nix wenn die ins Spiel kommen.

DPD Ost echt n Drecksverein. Aber die können ja nichts für den Reifen der versendet wurde.

 

Wobei ich mich frage, was an den Reifen falsch ist? Bis 3 Jahre gilt als Fabrik neu und bis 5 Jahre gilt es als Neu soweit ich weiß.

 

Sicher würde ich mich darüber auch nicht freuen, aber neu sind sie ja?! Zumindest der 2018er gilt als Fabrik neu.

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:02:55 Uhr:

DPD Ost echt n Drecksverein. Aber die können ja nichts für den Reifen der versendet wurde.

Wobei ich mich frage, was an den Reifen falsch ist? Bis 3 Jahre gilt als Fabrik neu und bis 5 Jahre gilt es als Neu soweit ich weiß.

Sicher würde ich mich darüber auch nicht freuen, aber neu sind sie ja?! Zumindest der 2018er gilt als Fabrik neu.

Es ist richtig, dass es diese völlig unverständliche, gesetzliche Regelung gibt - so wie viele andere Regelungen auch -, das Reifen bis zu 5 Jahren bei richtiger Lagerung als NEU angeboten werden dürfen; und das auch bei Winterreifen. Wenn dann jemand pro Jahr wenige Kilometer damit fährt, kann/muss er die Reifen mit noch viel Profil entsorgen. Zumindest sind dann Winterreifen nach wenigen Jahren nicht mehr im Winter zu gebrauchen, was allerdings Marken abhängig zu beurteilen ist.

Selbst würde ich solche Reifen bei einem Online- Kauf innerhalb von 2 Wochen beanstanden und ggf. zurückgeben. Wenn der TS allerdings die Zeit der 2 Wochen nicht genutzt hat wird es immer aussichtsloser Recht in der Sache zu bekommen.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:19:27 Uhr:

Und wie soll man dir helfen?! Dann vielleicht doch zum Psychologen.

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:02:55 Uhr:

DPD Ost echt n Drecksverein. Aber die können ja nichts für den Reifen der versendet wurde.

Moin,

genau diese unqualifizierten Beiträge führten zur Schließung des vorhandenen Threads zum identischen Thema, da er moderativ nicht beim Thema gehalten werden konnte.

Die Bedingungen zu einer eventuellen, neuerlichen Öffnung sind dort nachzulesen und gelten weiterhin.

Zwischenzeitlich sollte davon abgesehen werden, hier weitere Threads zum Thema zu eröffnen.

**closed**

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Achtung beim kauf von ReifenLeader!!!