Achsvermessung
Hallo,
Bei meinem fzg , vorne links , wurde Spurstangenkopf sowie axialgelenk getauscht.
Danach bin ich zum atu gefahren wegen achsvermessung / spureinstellung .
Leider könnte mir atu denn Spur nicht einstellen können.
Der Meister war auch nicht mehr da. Die haben mir ne schönen Mängel Zettel in die Hand gedruckt . Das war’s .
Kann mir bitte jemand sagen um welches Querlenker es handelt der gewechselt werden müssen.?
Reifen sind noch neu und ca.5 Monate alt. Sehen auch top aus .
S205,c200d,164tkm,Automatik
Lg
8 Antworten
Hallo Lg,
auf dem Zettel von ATU steht : hinten links
Zitat:
@herrott schrieb am 23. April 2025 um 18:39:50 Uhr:
Hallo Lg,
auf dem Zettel von ATU steht : hinten links
Ja genau …aber welche querlenker sind es
Muss es denn ATU sein? Ich würde einfach eine Achsverrmessung in einer anderen Werkstatt beauftragen. Eine zweite Meinung halte ich da schon für interessant.
350 Zugstrebe
450 Spurstange
Die nächste Frage ist: Welches davon haben sie bemängelt? Und wegen Rost: War bei ATU keine Rostlöser mehr vorhanden? Die verkaufen doch welche.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 23. April 2025 um 19:08:26 Uhr:
Muss es denn ATU sein? Ich würde einfach eine Achsverrmessung in einer anderen Werkstatt beauftragen. Eine zweite Meinung halte ich da schon für interessant.
Ja hast du recht .leider all termin erst in 3 wochen .
Atu war das einzige mit schnellen termin.
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 23. April 2025 um 19:55:44 Uhr:
350 Zugstrebe450 Spurstange
Die nächste Frage ist: Welches davon haben sie bemängelt? Und wegen Rost: War bei ATU keine Rostlöser mehr vorhanden? Die verkaufen doch welche.
MfG
Vielen danke . Ich werde eine anderen werkstatt aussuchen.
Habe mich vorhin unter dem auto gelegt . Habe da
Keinen einzigen rost am schrauben oder querlenker
Gesehen . Voll komisch…
Achsvermessungen machen die auch bei größeren Reifenbetrieben. Oder in Österreich bei Öamtc (deutschland auch bei adac?)
Oder du suchst dir einen betrieb der als händler bei kw-automotive gelistet ist die haben auch ahnung von achsvermessung
https://www.kwsuspensions.com/de/unternehmen/haendlersuche#!
Oder hier (keine Ahnung wie kompetent die sind): https://vergoelst.de/services/achsvermessung.html
Update: habe heute Achmessung in einem Freien Werkstatt ohne probleme Durchführen lassen.
Querlenker, schrauben , reifen in einem top zustand
0 rost.
Nie wieder ATU.!!!!