Achsvermessung beim B8
Ich war gerade bei ATU für die Achsvermessung und die können das nicht machen wegen ACC und Spurhalteassistenten, angeblich müssen die das neu kalibrieren und die sind nicht in der Lage das zu machen. Stimmt das, kann ich das nur bei VW machen lassen? Irgendwie kommt mir das komisch vor.
29 Antworten
@TornadoJETTA was hast du jetzt gemeint mit "erlaubt"?
Es ist nervig das die gesagt haben das die die Kalibrierung ohne probleme machen können wenn es sein muss und dann kommt so ein mist.
Wie sieht das bei einem Frontscheibenwechsel aus?
Muss da nicht auch irgendwas (Kamera) kalibiriert werden?
Bei Carglas wurde an unserem B8 bereits 2x die Frontscheibe getauscht, und hinterher gab es nie Probleme.
ACC, VZ-Erkennung, DLA, alles wie immer.
Keine Ahnung, ob dabei dasselbe wie bei einer Achsvermessung kalibriert werden muss, da bin ich leider nicht Fachmann genug.
Aber wenn ja, dann würde ich mal bei Carglas nachfragen.
Hauptsache, ich hab Euch mal einen Knochen hingeworfen. 😛
Und wenn das falsch ist, dann streicht meinen Beitrag, ich schieb's einfach auf die letzte Flasche Glühwein. 😁
Das ist keine schlechte Idee auch da nachzufragen. Werde morgen bei Carglas und VW anrufen, wenn es nicht zu großer Preisunterschied ist mache ich es besser bei VW. Ich hoffe nur das ich ein Termin nächste Woche bekomme jetzt mit Feiertagen
Ähnliche Themen
Autoglaser kann natürlich idR die Kamera kalibrieren aber wenn das ACC Radar auch kalibriert werden soll, kann es sein, daß der Autoglaser nicht die zusätzliche Tafel für ACC hat.
Versuch macht klug. 🙂
Also beim VW kostet die Kalibrierung 300€. Ich fahre nächste Woche beim Carglass zu fragen, ist einfacher als telefonisch mir Dame zu quatschen
Ich war im einen Glasservice in der Nähe und die haben die Kalibrierung ohne probleme in 20 Minuten, kosten 120€. Der Typ bei VW hat mir erzählt das es mehrere Stunden dauert, Verbrecher...
Wurde beides kalibriert oder nur die Kamera?
Bei Carglass oder bei welchem Glasservice warst du gewesen?
Scheiben Expert - junited AUTOGLAS
Ist in der Nähe von der Arbeit, ich war schnell während der Mittagspause dort. Bei Carglass habe ich angerufen die hatten erst in mindestens einer Woche freie Termine
Jetzt wäre final nur noch zu prüfen, ob auch alles wieder fehlerfrei funktioniert.
Ansonsten Congratulation und danke für die Rückmeldung.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:48:25 Uhr:
Jetzt wäre final nur noch zu prüfen, ob auch alles wieder fehlerfrei funktioniert.
Ansonsten Congratulation und danke für die Rückmeldung.
Alles funktioniert wunderbar. Danke für den Tipp mit Carglass!
Hey, hauptsache es hat geholfen.
Und dank Deiner Rückmeldung halte ich das zukünftig auch im Hinterkopf fest. 😉
Ist quasi eine Win-Win-Situation. 😁