Achsübersetzung CHE-Getriebe

VW Vento 1H

Weiß die jemand? oder kann es nachschauen? Auf www.doppel-wobber.de stehen nur die Einzelübersetzungen. Bin davor eine kürzere von VWM zu kaufen und würde gerne wissen wie sich die auswirkt

31 Antworten

*Schieb*

Weiß das wirklich keiner?

bessere beschleunigung und weniger endgeschwindigkeit, wenn die übersetzung von z.b. von 2,000 -> 3,000 wird. und umgekehrt wenn z.b. die überstzung von 3,000 -> 2,000 wird.. ich hoffe ich hab das jetzt nicht vertauscht,aber ich denke nicht

Das ist mir schon klar, aber ich will die genaue Achsübersetzung wissen, um die Endgeschwindigkeits-/Beschleunigungsveränderungen berrechnen zu können!

Ähnliche Themen

3,667

nein halt,das war das AMC getriebe,aber das CHE dürfte nicht viel anders sein... guck mal im 1,8t umbauthread,da hat haeger mal was gepostet

Vieln Dank, habe mir mit Excel ein komplettes Getriebe-Diagramm erstellt, komm jetzt auf eine Vmax im ersten Gang bei 6300U/min von 54 km/h! Ist das realistisch! Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber läuft der im ersten echt so schnell?

Link?

re

ja so schnell ist er :-)

könntest du mal die XLS datei hier reinstellen,mich interessiert mal wie das bei 16V ist,hab jetzt keine lust den ganzen mist von hand auszurechnen

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

bessere beschleunigung ... wenn die übersetzung von z.b. von 2,000 -> 3,000 wird. und umgekehrt wenn z.b. die überstzung von 3,000 -> 2,000 wird.

Das ist natürlich richtig ... mit einer kleinen Einschränkung: Eine im Sprint von 0 auf 100 km/h prestigesträchtige Zeit erlangt man nur, sofern auf dem Weg dorthin maximal

1x

der Gang gewechselt werden muss (einen kräftigen Motor natürlich voraus gesetzt). 😉

xls-Dateien lassen sich nicht anhängen!

aber zip dateien 😁

??Klär mich bitte auf, dass ich nicht dumm sterbe! Wie krieg ich das fertig

Deine Antwort