Achsübersetzung CHE-Getriebe

VW Vento 1H

Weiß die jemand? oder kann es nachschauen? Auf www.doppel-wobber.de stehen nur die Einzelübersetzungen. Bin davor eine kürzere von VWM zu kaufen und würde gerne wissen wie sich die auswirkt

31 Antworten

Hast Du windows xp?

Rechter Mausklick, Neu, ZIP-Datei.
Öffnen, Datei reinschieben.

Ja

wenn du winxp hast,dann machst du einfach einen rechtsklick aufs desktop, dann gehst du auf neu und das steht zipkomrimierter ordner,das klickst du an und fertig,dann ziehst du die datei da rein und das wars. wenn du kein winxp hast oder das alles nicht klappt schreib mir ne pn..

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Hast Du windows xp?

Rechter Mausklick, Neu, ZIP-Datei.
Öffnen, Datei reinschieben.

hehe, da wartet aber jemand auf die datei 😁

Ähnliche Themen

Habs ausgecheckt! Wieder was gelernt!

boah ey, beim 16V geht was 😁

bei 7300 1/min setzt der begrenzer ein,das heißt ich kann 78,8 km/h im 1. fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

hehe, da wartet aber jemand auf die datei 😁

Jetzt muss ich mir nur noch darüber im Klaren werden, ob ich das CHB oder das CHE hab... welches war nochmal das ganz kurze ausm GT?

edit: das was in der Datei drin war, kanns nicht sein... Meiner geht laut tacho im 4. irgendwo bei 180 in den Begrenzer.

das chb ist im 90ps drin,ich weiß aber nicht die achsübersetzung...

ich hab das cda getriebe achsübersetzung 3,060
1. gang:3,3
2. gang:1,944
3. gang:1,308
4. gang:1,029
5. gang:0,837

Bei den Werten vom CHB müsste die Achsübersetzung auch 3,667 sein.

Ich hab heut mal die errechneten Werte überprüft, aber irgendwie ist mein Auto immer 5km/h langsamer, weiß auch net so richtig, kann eigentlich nur am Abrollumfang liegen, mein Berechnungsmethode stimmt allerdings mit den meisten Reifenrechnern überein. Manche kriegen weniger raus, ich habe halt Durchmesser der Felge+2 mal Breite mal Querschintt durch Hundert mal PI gerechnet, muss man da vielleicht noch mit einbeziehen, dass sich der Reifen drückt?

Getriebekennbuchstabe: CHB
Achsübersetzung: 3.667
1. Gang 3.455
2. Gang 1.944
3. Gang 1.286
4. Gang 1.032
5. Gang 0.850

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Jetzt muss ich mir nur noch darüber im Klaren werden, ob ich das CHB oder das CHE hab... welches war nochmal das ganz kurze ausm GT?

edit: das was in der Datei drin war, kanns nicht sein... Meiner geht laut tacho im 4. irgendwo bei 180 in den Begrenzer.

Wenn du die Übersetzungen von Nachtfalke für den vierten einsetzt kommst du auf 183, also is es doch gar net so schlecht! 🙂

tacho toleranzen sind ja auch nicht berücksichtigt

Zitat:

Original geschrieben von Porthvwrt

Ich hab heut mal die errechneten Werte überprüft, aber irgendwie ist mein Auto immer 5km/h langsamer, weiß auch net so richtig, kann eigentlich nur am Abrollumfang liegen, mein Berechnungsmethode stimmt allerdings mit den meisten Reifenrechnern überein. Manche kriegen weniger raus, ich habe halt Durchmesser der Felge+2 mal Breite mal Querschintt durch Hundert mal PI gerechnet, muss man da vielleicht noch mit einbeziehen, dass sich der Reifen drückt?

ichg glaube eher mal, dass sich der reifen bei den umdrehungen sogar noch weiter vergrössrt aufgrund der fliehkraft.

aber die abnutzung der reifen oder sonstige kleine toleranzen können schon einen grossen geschwindigkeitsunterschied ausmachen.

und dann kommt noch dazu, was GTIman sagt, dass die toleranzen am tcho noch berücksichtigt werden müssen.

MfG

Ich würde dir eine 4.20er Achse empfehlen mit einem Golf2 16V Getriebe, Kennbuchstabe 2Y, es ist das verstärkte 020 Getriebe und paßt von allen anschlüssen an den 3er GTI.

Deine Antwort