ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Achsschaden

Achsschaden

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 8:49

Ist es normal,dass beim Corsa-C, BJ.2000 die Achse durchgerostet ist?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Jenny19.0

 

Werde wohl einen Gutachter beauftragen müssen.

Worte meines Anwaltes " Selbst schuld, so ein billiges Auto zu kaufen" :confused:

Darauf hin hättest du fragen müssen ob er was von seinem 5 stelligen Gehalt abgibt,damit du dir was "anständiges" kaufen kannst...

So ein Anwalt wäre ja genau der richtige für mich..

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin,

 

gib doch mal an, welche Achse Du meinst ??

 

am 4. Juni 2012 um 19:22

bei schlechter Pflege und in WInter nie Unterbodenwäsche kann das schon mal passieren..

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:34

Habe das Auto im Februar 12 gekauft.

Der Verkäufer versicherte mir das der Corsa ohne Probleme über den TÜV kommen wird im April.

Dies war leider nicht der Fall.

Laut TÜV ist die Forderachs verrostet.

Habe den Verkäufer kontaktiert, der wusste natürlich von nichts.

verrostet oder durchgerostet? ist ein riesen unterschied!

am 6. Juni 2012 um 17:32

Man müsste schon genau wissen was da los ist.

Bilder wären da sehr im vorteil.

am 6. Juni 2012 um 17:33

Wenn das nur die Radaufhängung sein sollte, lassen sich diese Teile ja locker austauschen.

Der Achsträger selbst kann wenn nur angerostet, geschliffen und neu gestrichen werden :-)

Details bitte ;)

Gerade bei Teile wie der vordere Hilfsrahmen, die Hinterachse usw. wird Rost einkalkuliert.

Da kommt vom Werk bisschen Farbe drauf und gut.

Das Material ist so dick, dass das bezogen auf ein durchschnittliches Auto-Leben absolut keine Rolle spielt.

Da hast du jetzt bei deinem Auto entweder Pech gehabt oder einen TÜV der malwieder was für seine Mängelstatistik braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Details bitte ;)

 

Gerade bei Teile wie der vordere Hilfsrahmen, die Hinterachse usw. wird Rost einkalkuliert.

Da kommt vom Werk bisschen Farbe drauf und gut.

Das Material ist so dick, dass das bezogen auf ein durchschnittliches Auto-Leben absolut keine Rolle spielt.

Selbst das dickste Material hat keine Chance gegen den Rost.Bild ist vom Astra G wo es ja Probleme mit der Achse bzw. der unteren Motorabdeckung gab.

B8e0xdnr33btjgz9q

Nice ;)

Wie sagte Keynes so schön..."In the long run we are all dead" :D

Nix ist für die Ewigkeit.

Natürlich gewinnt der Rost immer. Eisenoxid ist nunmal der energieärmere Zustand und da will das Eisen hin.

So normaler 0815-Stahl hat eine "Verlustrate" von vielleicht 0,1mm im Jahr.

Sprich ein beidseitig völlig ungeschütztes Stück Karosserieblech mit seinen 0,8mm ist in vielleicht 4 Jahren durch...ganz grober Richtwert.

Natürlich abhängig von Feuchtigkeit, Salzbelastung, genauer Materialzusammensetzung, Luftzutritt usw.

Solche Überlegungen stellen die Hersteller dann auch an...idR funktioniert's. Manchmal verkalkulieren sie sich...manchmal ist ein Auto unter widrigen Bedingungen unterwegs (z.B. Küste)...manchmal hat man halt Pech

...aber ich würd jetzt trotzdem mal gerne Bilder von dem Corsa sehen ;)

Das vom Astra G ist ja bekannt und die wurden auch getauscht. :D

Aber beim Corsa C?

Ja, Bilder wären schön.

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Bild ist vom Astra G wo es ja Probleme mit der Achse bzw. der unteren Motorabdeckung gab.

Gilt aber nur beim Diesel und analog auch beim Vectra B - weil nur die hatten eine Geräuschdämmung unterhalb drunter...

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 17:19

... Ihr macht mir ja Mut :eek:

Bilder kommen noch.

Werde wohl einen Gutachter beauftragen müssen.

Worte meines Anwaltes " Selbst schuld, so ein billiges Auto zu kaufen" :confused:

 

Leider wissen wir immer noch nicht von was für einem Achsschaden du überhaupt sprichst.

am 10. Juni 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Jenny19.0

 

Werde wohl einen Gutachter beauftragen müssen.

Worte meines Anwaltes " Selbst schuld, so ein billiges Auto zu kaufen" :confused:

Darauf hin hättest du fragen müssen ob er was von seinem 5 stelligen Gehalt abgibt,damit du dir was "anständiges" kaufen kannst...

So ein Anwalt wäre ja genau der richtige für mich..

Deine Antwort