1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Access 300 Sport

Access 300 Sport

Hallo bin Neu hier und möchte mir ein Quad kaufen.Hat vielleicht schon mal jemand von euch etwas von der Access 300 Sport gehört und kann ein bischen Auskunft darüber geben? Gefällt mir nämlich ganz gut als Einsteigermodell

http://www.quadcenter-sottrum.de/Access_300.php

Z.B.

29 Antworten

Deswegen verkaufen wird dort auch keine Quads,nur Zuebhör zum Festpreis.
Denn ein Quad kauft man nicht über den Preis,sondern über den Service und die Qualiät des Umbaus.

M.

Wär schön wenn alle so denken würden ...

Jepp,wohl wahr!

Aber ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf Kunden,die nur "Linglong" wollen und beschäftige mich lieber mit Kunden,die Wert auf mehr Qualiät legen. Erstere kommen über kurz oder lang eh zu dem Schluß,was "Richtiges" zu kaufen und landen dann wieder bei mir😉

Also ich hab nen Arbeitskollegen der hat ein Ebayquad für 799.- und ist zufrieden damit er hats aber erst 5 Tage. Ich hab ihm gleich gesagt das er bei der "hohen" "qualität" sehr lange Spass damit haben wir...

Er wollts net glauben. Bin gespannt wann er angetanzt kommt und sagt "kannst mir helfen ich glaub es is was kaputt"

Ähnliche Themen

Warte mal den ersten Unfall ab,wenn die Bremsen versagt haben....!

Für 799 Euro gibts bei uns nichtmals das LT 50 von Suzuki

Sorry,doppelt!😛

Muss mich mal in die Diskussion einklinken.
Was wären denn für Quads zu empfehlen? Will mit gern eins mit 250 oder 300 ccm zulegen.
Im der engeren Auswahl sind bis jetzt:
SMC Triton 250
CAN-AM DS 250
GOES 220

Preislimit liegt bei 4000 (max. 4400 mit Zubehör)

Wer hat Ahnung?

Wenn ich sowas höre... Henkel dran schweissen.
Ich fahre seit seit über einem Jahr eine Access 250 SP. Bin immer noch total begeistert. Selbstverständlich ist z.B. die Suzi Ltz400 eins der besten Quads, aber so schlecht wie davon geredet wird, ist sie nun wirklich nicht.
Klar, gibt es immer mal ein Fahrzeug das man am liebsten verschrotten möchte...
Aber wieviele Markenfahrzeuge haben denn macken???
Könnte jetzt etliche Beispiele aufzählen... Mercedes-Neu nach 1000km zurück. Getriebeschaden....

Ein "bißchen" mehr objektivität wäre wohl nicht schlecht.

In den Burelli/Access Quads sind mehr teile von Suzuki drin als man glaubt.

Ich kann das Quad nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_Beam

Wenn ich sowas höre... Henkel dran schweissen.
Ich fahre seit seit über einem Jahr eine Access 250 SP. Bin immer noch total begeistert. Selbstverständlich ist z.B. die Suzi Ltz400 eins der besten Quads, aber so schlecht wie davon geredet wird, ist sie nun wirklich nicht.
Klar, gibt es immer mal ein Fahrzeug das man am liebsten verschrotten möchte...
Aber wieviele Markenfahrzeuge haben denn macken???
Könnte jetzt etliche Beispiele aufzählen... Mercedes-Neu nach 1000km zurück. Getriebeschaden....

Ein "bißchen" mehr objektivität wäre wohl nicht schlecht.

In den Burelli/Access Quads sind mehr teile von Suzuki drin als man glaubt.

Ich kann das Quad nur empfehlen.

"In den Burelli/Access Quads sind mehr teile von Suzuki drin als man glaubt. "

Mit dieser Behauptung wäre ich sehr vorsichtig,denn sonst glaubt das noch Jemand.....!
Die Schrotthersteller werben gerne mit "Honda-Linzenz/Suzuki-Lizenz Motor",was absoluter Blödsinn ist.
Kein Japaner gibt Nachbau-Lizenzen an China-Böllerhersteller raus.

Im übrigen würde ich mich schon als objektiv bezeichnen.
Ich berichte nur von dem,was ICH weiß und plappere nicht das nach,was ich gehört habe.

Wir sind seit fast 30 Jahren im Motorrad-Sektor tätig,davon über 20 Jahre im Quad/ATV-Bereich.

Also...wenn Du / Ihr seit 30 Jahren im Sektor tätig seit, solltest du aber wissen das Access keine China-Marke ist.
Zudem ist es seltsam das sich viele LTZ400-Fahrer die Schwinge von der Access einbauen. Auch komisch das der LTZ-Motor ohne Probleme in dem Rahmen passt... wo ich gerade dabei bin... ich suche selbigen. ;o)

Ich kann nur von mir und von dem ACCESS/BURELLI Forum sprechen. Keiner hat den Kauf bis heute bereut.

Access gehört für mich trotzdem zu den Billigmarken und ist kein Vergleich zu Suzuki, nichtmals ansatzweise. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
(Indiz ist dafür alleine schon die Preisklasse der Fahrzeugen von unter 2000 Euro als Einstiegsfahrzeug und das COC-Dokument)
"Echte" Quads werden via § 21 Einzelabnahme in Verkehr gebracht.
Und was soll der Quatsch mit der Schwinge? Was soll das bringen?
Klär mich Unwissenden doch mal auf😁

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_Beam

Also...wenn Du / Ihr seit 30 Jahren im Sektor tätig seit, solltest du aber wissen das Access keine China-Marke ist.
Zudem ist es seltsam das sich viele LTZ400-Fahrer die Schwinge von der Access einbauen. Auch komisch das der LTZ-Motor ohne Probleme in dem Rahmen passt... wo ich gerade dabei bin... ich suche selbigen. ;o)

Ich kann nur von mir und von dem ACCESS/BURELLI Forum sprechen. Keiner hat den Kauf bis heute bereut.

Übrigens, nen LTZ 400-Motor habe ich da.Stammt aus einem 2008ér Unfallfahrzeug und hat gute 500 KM gelaufen.Kostet aber vermutlich mehr als eine komplettes ACCESS Neufahrzeug.😁

Hi,

ich habe eine Can-Am DS 250 und bin rundum zufrieden. Ist aber mehr Richtung Gelände ausgelegt (Crosser). Für Langstrecken ab 50 km am Stück würde ich diese aber nur bedingt empfehlen... Da ist ein Modell was mehr für die Straße ausgelegt ist eher zu empfehlen.

Qualität ist top, Motor sparsam und vibrationsarm. Fahrwerk etwas weich eingestellt aber im Gelände echt genial.

Nachteil: läuft nur max. 85 Sachen lt. GPS Navi, laute Serienreifen...

Vorteil: wenn die warm ist, geht die echt gut ab(relativ kurz übersetzt)! Im Gelände grinst du von einem Ohr bis zum anderen vor Freude :-))

Fahre damit nicht nur Waldwege sondern auch anspruchsvolleres Gelände und da ist noch alles da wo es hingehört (nichts wackelt oder ist ausgeschlagen und scheppert rum)...

Lese auch mal die aktuellen Quadzeitschriften, in einer ist sogar ein Vergleichstest von 250er Einsteigermodellen (u.a. der DS 250).

Ich stand vor der Entscheidung entweder gebrauchte LTZ 400 oder neue DS 250. Habe mich für die neue DS 250 entschieden da die LTZ 400 nach "nur" 2.500 km schon ausgeschlagene Vorderradlager hatte (das lässt auf einen harten Einsatz schließen). Damit war für mich das Thema mit gebrauchten Quads erledigt, auch wenn die LTZ mit Sicherheit mehr Bumms gehabt hätte.

Noch was: ich kaufe mir nur das was ich mir auch leisten und Bar bezahlen kann. Als Familienvater mit zwei kleinen Kindern muss ich halt mal Prioritäten setzen. Und Familie steht bei mir an erster Stelle und hat Vorrang.

Bombige Grüße

Reinhard

Hmmm... Preisklasse unter 2000 Euro??? Ich glaube du redest da von einem 50er Quad. Mein Access 250 SP kostete voriges Jahr 4000 Euro. Und das war das günstigste was ich gefunden habe,

Mein Bekannter hat sich die Schwinge von einer Access 300SP in seine LTZ400 eingebaut. Dat passt...
Kann ja auch nichts dafür ;o)

Guten Tach .. Erst mal zu den Triton,Access,Burelli Quads wie auch immer sie mittlerweile genannt werden. Es mag sein das sie Anfangs noch kleine Startschwiergkeiten hatten, wie Blinkerrelais,Varioriemen etc. aber ich denke jeder fängt mal klein an ( auch Suzuki LTZ ab 2003 ) die hatten sicherlich auch zu Anfang ihre Macken. Die Access Quads sind in dem Preissegment schon sehr gut und eine echte Alternative, wobei die LTZ auch schon ab 4500 € ohne Zul. zu haben ist. Hab mit meiner Access einige Km abgespult und bin nach wie vor sehr zufrieden. Läuft zuverlässig, springt immer an, zieht gut durch, sieht gut aus etc.
Ist der Händler noch da der die SP 300 in verschiedenen Farben angeboten hat ??? Wenn ja , bitte mal melden !!! Besten Dank.

P.S. teilweise passen Access Teile an LTZ und umgekehrt !!! Access Schwinge ist z.B. einige Ecken günstiger ..

MfG Paddy

Deine Antwort