ACC und Front Assist bei EU-Fahrzeug
Werte Foristen,
die aktuelle Preisliste eines EU-Händlers für einen B8 Highline führt in der Beschreibung der Serienausstattung auf:
a) ACC - nur in Verbindung mit Schaltgetriebe oder
b) ACC inkl. Front Assist bis 160 km/h und Notbremsfunktion bis 30 km/h (nur in Verbindung mit DSG)
Die technischen Informationen von VW erklären: „Front Assist“ arbeitet unabhängig von der „automatischen Distanzregelung ACC“. Aber haltet ihr es für vorstellbar, dass bei einem B8-Handschalter mit ACC kein FrontAssist verbaut/aktiv ist?
Ich würde eher vermuten, dass vielleicht ein Interpretationsfehler bei der "Übersetzung" der Informationen aus dem EU-Bezugsland dahintersteckt und hier die ACC-Funktion "Fahrzeug bis zum Stillstand stoppen", die es nur beim DSG gibt, für diese mich verwundernde Prospektangabe gesorgt hat?
In diesem EU-Bezugsland ist der B8 auch nicht mit Standheizung bestellbar. Vom Händler konnte ich das Bezugsland nicht in Erfahrung bringen. Habt Ihr eine Idee, um welche Landesversion es sich bei diesen B8 handeln könnte? Dann wäre über den VW-Konfigurator dieses Landes etwas leichter zu recherchieren, wie ACC und FrontAssist dort konfiguriert sind.
Besten Dank für Eure Unterstützung
16 Antworten
Lest euch doch einfach den Thread "ACC mit 160 km/h zu ACC mit 210 km/h" hier im B8-Forum durch und ihr wisst, dass es nicht geht (FIN-gekoppelte Online-Freischaltung bei VW).
Eine Frage in die Runde...
Passat B8, kein EU-Wagen, BiTDI, 2016 - Ich kann weder beim Front-Assi, noch bei der Fußgängererkennung früh, mittel oder spät einstellen. Ist dem so, ab wann wurde das umgestellt und kann man das ggf. codieren/updaten?