ACC + PDC sporadischer Ausfall
Servus,
da in diesem Forum am meisten Abhilfe bisher zu ACC Problemen gegeben wurde, habe ich mich auch extra Angemeldet.
Mein Fahrzeug lief eine ganze Zeit lang wirklich Problemlos, doch momentan kommt ein Fehler nach dem anderen bei mir und ich weiß nicht mehr weiter.
Alles was das VCDS ausgelesen hat, befindet sich im Anhang.
Die ganzen Fehler habe ich nun seit ungefähr 4 Monaten, angefangen hat das alles damit, dass wir die Stoßstange abnehmen mussten um dem Anschlagpuffer des Motors zu erneuern. Im Anschluss wurde alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, ca. 1 Monat später begangen bei mir die Fehler mit dem ACC. Diese kommen und gehen wann immer die Lust haben... es gibt wirklich nie den selben Ablauf... ab und an kann ich eine ganze Woche ohne ACC Fehler rumfahren und alle Sensoren funktionieren, dann gibt es andere Tage an denen kommen die Fehler im Minuten Takt, großen Einfluss hat allerdings das Wetter wie zum Beispiel wenn starker Regen fällt oder die Sonne stark aufs Fahrzeug brennt.
Bisher habe alle günstigen Varianten die zur möglichen Behebung des Fehlers beitragen könnten nicht funktioniert wie zum Beispiel:
- neue GPS Antenne einbauen (die 10€ Variante von Amazon)
-den Chip der Frontkamera erhitzen
-den Verlauf der Anschlüsse/ Kabel geprüft auf Beschädigung
alles ohne Erfolg.
Nachdem ich ein dauerhaftes piepsen hatte vom PDC (vorne rechts mitte befindlichen Sensor), habe ich diesen auch Ausgetauscht (2x schon) auch ohne Erfolg, ganz im Gegenteil.. mittlerweile geht kein einziger PDC mehr vorne. Ich vermute auch sehr stark, dass die PDC Geschichte auch irgendwie den Einfluss auf das ACC Problem hat, da beide Fehler gleichzeitig eingetroffen sind.
Wäre über jede Hilfe dankbar, vor allem von denen die sich mit den Fehlercodes auskennen, weil diese werden immer mehr und mehr bei mir.
ich bedanke mich bereits im Voraus
Liebe Grüße
Alex