ACC drosselt Geschwindigkeit in Kurven
Ich hatte bisher die ACC im V60I. Da hat der Tempomat die Geschwindigkeit unabhängig gehalten. Im V60II drosselt die ACC nun in Kurven teilweise die Geschwindigkeit. Wird wohl normal sein, oder? Kann man das irgendwie abschalten?
Beste Antwort im Thema
Handbuch mal konsultieren scheint allgemein vollkommen aus der Mode zu sein. Dabei gibts doch so ne tolle Hand App
58 Antworten
Ich habe einen XC60 MJ 20, und auch der bremst vor Kurven jetzt automatisch ab. Die Geschwindigkeit passt eigentlich.
Ich habe das nochmal genauer beobachtet. Wenn der XC60 vor / in eine Kurve bremst, erscheint im Cockpit, an der Stelle unterm Tacho, wo normalerweise die Darstellung eines vorausfahrenden Fahrzeugs ist, ein Kurvensymbol, welches darauf hinweist, dass eine Kurve erkannt wurde und die Geschwindigkeit deshalb verringert wird.
Zitat:
@Volvo_Driver1 schrieb am 27. Mai 2020 um 15:09:32 Uhr:
Ich habe das nochmal genauer beobachtet. Wenn der XC60 vor / in eine Kurve bremst, erscheint im Cockpit, an der Stelle unterm Tacho, wo normalerweise die Darstellung eines vorausfahrenden Fahrzeugs ist, ein Kurvensymbol, welches darauf hinweist, dass eine Kurve erkannt wurde und die Geschwindigkeit deshalb verringert wird.
ok danke für den Hinweis
vielleicht werden die "älteren" vor MY20 mal ein Update erhalten.
LG Stef
Bei mir passiert dies auch. Die Frage nach dem Abbremsen vor Kreisverkehren beantwortet das Auto „sportlich“ - d.h. sehr optimistisch.
Ähnliche Themen
hallo zusammen
weis schon jemanden von den my19er drivers ob ein software update gibt in dem das Kurvenasisstenten druaf ist....
oder gibt es definitiv nichts.
danke & Lg
Funktioniert der Kurvenassistent wenn als Navi Apple Maps (Carplay) oder Google Maps (Android Auto) verwendet wird?
Zitat:
@mustimustimusti schrieb am 3. September 2020 um 20:50:16 Uhr:
Funktioniert der Kurvenassistent wenn als Navi Apple Maps (Carplay) oder Google Maps (Android Auto) verwendet wird?
Der Kurvenassi funktioniert auch ohne Navigation. Also auch ohne Carplay oder Android Auto.
Hallo zusammen
war beim freundlichen wegen dem Upgrade vom Kurvenasssi.
der meinte das sei das PA-3 Upgrade und das runterladen mit dem raufspielen kostet 180€. es sei nichts kostenlos ausser das Service 2.0 bekannt.
Schade
LG Stef
Hallo zusammen,
Das heißt also, ein Upgrade von PA 2 auf PA 3 ist möglich?
Man hört ja widersprüchliches...
Gruß
Thomas
Zitat:
@Schwenki666 schrieb am 7. September 2020 um 09:20:50 Uhr:
Hallo zusammen,Das heißt also, ein Upgrade von PA 2 auf PA 3 ist möglich?
Man hört ja widersprüchliches...Gruß
Thomas
Das ist so... aber tatsächli ist es so, da es um einen XC60 II handelt, bestätigte mir der 🙂 dies.
ich weis selber das es bei Xc90 nochmlas ander sit da er der 1. war mit dem PiloitAsist da gibt es auch ein upgrade auf PA2 glaub ich.
Gruss
Stef
Ok, da muss ich mal mit meinem FVH sprechen.
Bei mir dreht es sich um einen V60II aus 10.19
Gruß Thomas
Zitat:
@Schwenki666 schrieb am 7. September 2020 um 10:27:56 Uhr:
Ok, da muss ich mal mit meinem FVH sprechen.
Bei mir dreht es sich um einen V60II aus 10.19Gruß Thomas
Dein V60 hat PA3 schon.
Hallo,
Ich war letzte Woche in der Werkstatt um PA 3 aktivieren zu lassen. Im Vorfeld hieß es von der Werkstatt, ist kein Problem. Doch der Versuch schlug leider fehl. PA 3 lässt sich doch nicht per Update nachrüsten.
Es geht wohl doch nur wenn man den PA nachgerüstet hat.
Warum auch immer, schade...
Gruß
Thomas