AC Cobra Replica
Hallo Leute,
denke mal ihr habt sicher erfahrung.
soweit ich wiess gibt es ja von der ac cobra halbwegs vernüftige Replica Bausätze.
Wisst Ihr wo man solche bekommen?
lg
26 Antworten
Das sind genau berechnete Gewichte, deren Masse aus den Anteilen an rotierenden und oszillierenden Massen von Kolben, Ringen, Pleuel, Bolzen .....bestimmt wird. Sie simulieren während des Wuchtvorgangs diese Teile und sitzen auf den entsprechenden Pleuellagerzapfen.
Mal ne Blöde:
Ist daß nicht Grundvoraussetzung um einen Motor ordentlich auszuwuchten/ zu bauen?
Ich dachte sowas hat jeder ordentlicher Motorenbauer.
Wäre ja so als würde ich meinen Kunden erzählen:
...Habe auch einen Computer zum testen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gint aber auch Firmen die ohne Meistergewichte wuchten.
Geht ja auch 😁 Nur kann man dann ausschliesslich das betreffende Bauteil wuchten, also Kurbelwelle allein. Dann kannste das Ding auch gleich statisch wuchten. Wenn der Kurbeltrieb als System gewuchtet werden soll, und nur das macht imho Sinn, dann geht das nur mit Meistergewichten. Schliesslich sind die Kombinationsmoeglichkeiten von Kolben, Ringen, Pleueln nahezu unendlich......
mal danke f. eure links,
die preise der bis jetzt gefunden anbieter sind nicht gerade schmall. 21.000 euro f. den kit dr cobra ohne motor, getribe etc. geht ja noch liegt aber auch ca. 6000 euro über meinem limit. aber dann noch 11.000 aufwärts f. den motor ist teuer.
gesamt wollte ich mit 18.000 euro bis 19.000 euro auskommen.
habt ihr vielleicht noch ein paar ideen f. mich.
vlt. auch billigere motoren? etc.
weitere anbieter wäre auch noch toll.
was sind den eigentlich von euch so die begehrtesten modelle, von welchen es replikas gibt.
lg
Motoren kriegst du ab USA billiger, kommt natürlich darauf an was dir vorschwebt (PS-mässig)
Glaube ein ZZ4 350ci. ist so um $4000.-
Musst ja nicht gleich ein 800PS-Monster kaufen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Mein Lieglingsfahrzeug von dem es Replikas gibt ist der Ford GT40 🙂
sind die dann auf basis von einem bestehenden fahrzwug...oder komplettaufbauten? link doch mal..
Zitat:
Original geschrieben von swisscheese
Motoren kriegst du ab USA billiger, kommt natürlich darauf an was dir vorschwebt (PS-mässig)
Glaube ein ZZ4 350ci. ist so um $4000.-
Musst ja nicht gleich ein 800PS-Monster kaufen... 😉
da kann ich dir zustimmen, es sollte zwar angemessen motorisiert sein 250ps ++ aber kein bolide werden *gg*