Abzug Einer Gedrosselten R6?

würd gern wissen wie so ne gedrosselte r6 abzieht?
0-100km/h?

thx lg

82 Antworten

Haste den schon nen maschinchen im Auge?
Oder was möchsten überhaupt so Ausgeben?
Wenn schon April wäre würd ich dir sagen wie die Kiste mit 34 PS läuft 😁 . Oder ich besorg mir demnächst mal rote Kennzeichen ^^

tja,......

um jetzt nocheinmal auf die eigentlich Frage zurück zukommen, wenn mann nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann kann man sich das mal ganz schnell ausrechnen,aber es sind dann auch nur Zahlen. Erzählst du mal einem NICHTBIKER, dass dein BIke in knapp 5 sec von 0-100 braucht, findet er es langsam,weil er keine Ahnung hat. Sitzt er dann mal drauf, macht er sich in die HOsen. Aber es sollten so ca. 5,5 sec sein, kommt drauf an, wie schwer du bist,habe jetzt einfach mal die normalen Werte genommen, die von Yamaha angegeben sind und dann das auf 34 Ps runtergerechnet.

Gruß

Patric

Re: tja,......

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

...Aber es sollten so ca. 5,5 sec sein,...

Und das reicht für den Anfang... Naja, zumindest für die ersten paar Wochen. 😉 Anschliessend sei aber jedem dringendst geraten, die Drosselung erst nach zwei Jahren zu entfernen. Nicht nur aufgrund der drohenden Sanktionen, sondern v.a. um vorest gewisse Fahrpraxis zu sammeln.

christian

re

danke . hab ich mir auch gedacht son 5-6 sec. ja drossel bleibt schon ddrin 2 jahre.logo

cyaaaaaa

meine r6 leigt neben mir im bett.nich das der noch kalt is:=O

Ähnliche Themen

Wie jetzt? Die 5-6 Sekunden nimmst du hin aber die 7 hinterfragst du? Kommt mir wieder wieder ziemlich Eisdiele vor.... 😛

Wie gesagt: Sobald du fahren darfst, schnapp dir ne Stoppuhr und mach mal ne Messung von 0-110 aufm Tacho (100 Tacho sind ja keine echten 100) und teile uns dein Ergebnis mit.
Und nicht schummeln. 😛

Schönen Gruß

Was spielt es denn für eine Rolle, ob es 5, 6 oder 7 Sekunden sind?! Die Faszination des Motorradfahrens machen doch andere Faktoren aus als die pure Beschleunigung von 0-100km/h. Im übrigen ist der Normalfahrer ohne nicht fähig, die angegebenen Werte zu realisieren.

Und das sagt einer, der selber einen Supersportler fährt...

christian

2-3 Seiten voher sag ich genau das, christian.

Defakto ists dem amateur aber wohl wichtig...

Schönen Gruß

@Toby@6N

Ich weiss schon, ich habe den Thread aufmerksam verfolgt. 😉 Ich erachtete es aber als notwendig, darauf nochmals hinzuweisen. Aber eigentlich ist es traurig genug, wenn jemand nicht selber feststellen kann, was das Motorradfahren eigentlich ausmacht.

christian

Also irgendwie kann ich diesen Trend nicht nachvollziehen:
Irgendwie kaufen sich in letzer zeit zig Leute die auf 34 PS gezwungen sind vollverkleidete Supersportler der 600er klasse.
bin Selber auch anfänger!
HAbt ihr euch nie gedanken gemacht was los ist wenn ihr diese Plastikbomber 1x auf die seite legt? das passiert denke ich jedem anfänger mal. Oder wie derbe ihr ausgelacht werdet wenn ein offener Supersport-jockey neben euch an der ampel steht und euch im 1. gang völlig nass macht? Dann die Leistung: druch die drossel müsst ihr ewig im 5stelligen bereich fahren um mäßig schnell vorran zu kommen. Das würde mich irre machen. mein Mopped macht bei 8000/min schlss, höher geht es einfach nicht, und zu allem überfluss hab ich auchnoch gerademal 27 PS. die 6-7 sekunden/100km schaff ich damit trotzdem

überlegt euch mal, ob es sinnvoll ist, jetz den hobel zu kaufen und in 2 jahren aufzumachen. Denke mal der motor macht dann nicht mehr lange.

hmpf...
grüße aus berlin!
rost

Zitat:

Original geschrieben von Rost.doc

Also irgendwie kann ich diesen Trend nicht nachvollziehen:
Irgendwie kaufen sich in letzer zeit zig Leute die auf 34 PS gezwungen sind vollverkleidete Supersportler der 600er klasse.
bin Selber auch anfänger!
HAbt ihr euch nie gedanken gemacht was los ist wenn ihr diese Plastikbomber 1x auf die seite legt? das passiert denke ich jedem anfänger mal. Oder wie derbe ihr ausgelacht werdet wenn ein offener Supersport-jockey neben euch an der ampel steht und euch im 1. gang völlig nass macht? Dann die Leistung: druch die drossel müsst ihr ewig im 5stelligen bereich fahren um mäßig schnell vorran zu kommen. Das würde mich irre machen. mein Mopped macht bei 8000/min schlss, höher geht es einfach nicht, und zu allem überfluss hab ich auchnoch gerademal 27 PS. die 6-7 sekunden/100km schaff ich damit trotzdem

außerdem kann man vieles selber machen, lernt noch ein wenig die technik dadurch kennen. materialien sind viel billiger. und optisch kann man aus jedem bike was machen, ist dann halt wie immer nur ne geschmacksfrage. wenn man sein bike natürlich nur zum angeben und 3000 km im jahr fahren brauch, dann is ne supersportler vielleicht doch das beste. aber grade bei den jungen leute is echt die frage, wie das alles gezahlt wird. (aber trotzdem schön wenn sie's sich leisten können, is ja auch gut für de wirtschaft 😁)

ist doch wurscht,......

ich habe auch mit einer zx6r begonnen und habe es nicht bereut. Man baut eine echt feine Bindung zu seinem Bike auf. SIcherlich, habe mich auch schon gelegt, aber die Palstikteile sind nicht unbezahlbar. Mir wollte man auch vor drei Jahren so ein Nakebike aufschwatzen, aber das war nichts für mich. Irgendwie sind wir doch Alle auf die Optik aus und ein wenig gewürzt mit Leistung, macht dann das passende Traumbike aus. Also, wenn der Geldbeutel stimmt, kann man doch auch mit einem Sportler beginnen, so sammelt man gelich Erfahrung mit dem Fahrverhalten eines Sportlers. Muss aber ehrlich zugeben,dass ich mich wirklich erschrocken habe, als ich dann endlich mein Bike offen fahren durfte.Nicht lachen, aber 98 Ps ist wirklich viel Power, saß zwar noch nicht auf einer 1300er oder 1000er, aber da muss ich meine Grenzen erkennen, das sollte man lieber mal den Profis überlassen.

Gruß aus Berlin

Patric

hauptsache die maschine is lahm und scheisse:Pabuhuhu

Wie schon Einstein mal sagte: "Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos . . ., auch das Universum. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Wie wahr.

Zitat:

Original geschrieben von amateur19.85

hauptsache die maschine is lahm und scheisse:Pabuhuhu

das war ja ne grandiose Antwort *gg*

Ich finde mit dem Satz hast du bewiesen das du am besten Fahrrad fahren solltest *gg*

Zum Thema:
Die Frage ist beantwortet. Soll er sich seine R6 holen und damit glücklich werden. Wenn er posen will: kein Problem, klappt gut mit der Karre.