Abzocke
Einen Schönen Guten Abend!
Ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem mit dem Freundlichen hören.
Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen Ende letzten Jahres musste ich feststellen, das die Vorderreifen nach Innen abgefahren waren. Für eine nochmalige Saison absolut unbrauchbar. Die Vermessung beim Freundlichen ergab, das die Spur verstellt war. Da ich mit meinem Touri schön öfters in der Werkstatt war(wegen anderen Sachen), machte ich den Vorschlag, das er mir bei den Kosten entgegen kommen könnte. Dies lehnte er ab, jedoch wollte er mir für 2 neue Sommerreifen ein tolles Angebot machen. Das Angebot war auch okay, 200€ für Alles. Gut 50€ günstiger als bei anderen Reifenhändlern.
Als ich die Reifen heute aufziehen wollte, stelle ich fest, das die Reifen bereits in der 14. KW 2005 produziert wurden. Also vor fast 2 Jahren!!!! Ich finde das eine Frechheit mir so alte Reifen anzudrehen. Es ist doch so, das nach gewisser Zeit erhärten. Was meint Ihr, soll ich mich beschweren oder es hinnehmen?
Ich wünsche allen Schöne Ostern und erhoffe mir ein paar Antworten
25 Antworten
Nabend
Ich glaub da will dich einer bescheißen!
50€ unterm Preis von andern da ist er dir kaum entgegengekommen. Der sogenante Freundliche bei uns mach bei Markenreifen immer die besten Angebote, 50 Tacken unter dem Norm Preis ist keine seltenheit bei 2 Reifen.( NEUE )
Achso Spureinstellen beim Freundlichen kosten 130 €uros.
Osterliche Grüsse matthes007
Re: Abzocke
Zitat:
Original geschrieben von boksic
Was meint Ihr, soll ich mich beschweren oder es hinnehmen?
Ich würde es nicht hinnehmen. Es gibt zwar keine eindeutige Definition wie lange ein Neureifen ein Neureifen ist, aber nach 2 Jahren würde ich es nicht hinnehmen. Gerichtsurteilen zu Folge gibt es Gerichte die nach 2 Jahren nicht mehr von "neuen" Reifen sprechen, aber es gibt auch Urteile die nach 5 Jahren noch von "neuen" sprechen.
Aber andrehen lassen würde ich mir die "Ladenhüter" auch nicht. Ist es denn noch ein Profil das aktuell auf dem Markt ist ? Welcher Reifen ist es denn genau ?
Gruß
Afralu
Bridgestone Turanza ER30
Die gleichen Reifen wie ich sie vor 2 Jahren vom Werk bekommen habe.
Lediglich der Tragfähigkeitsindex ist höher. Von 91 auf 94. Aber das ist ja wohl nicht weiter schlimm, oder?
Spurverstellung immer noch?
Gibt es eigentlich die verstellte Spur beim FL Bj. 07 immer noch, oder hat VW das Problem lösen können?
Zitat:
Lediglich der Tragfähigkeitsindex ist höher. Von 91 auf 94. Aber das ist ja wohl nicht weiter schlimm, oder?
Nee, andersrum wäre schlimmer wenn du 94 brauchst und 91 bekommst. Aber das sieht irgendwie nach Ladenhüter aus die er dir angedreht hat.
Gruß
Afralu
Re: Spurverstellung immer noch?
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Gibt es eigentlich die verstellte Spur beim FL Bj. 07 immer noch, oder hat VW das Problem lösen können?
Es gibt doch so ein Problem nicht bei VW 😉 das liegt doch immer an den Kunden die über die Randsteine bügeln..... 😉
Gruß
Afralu
Re: Re: Spurverstellung immer noch?
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Es gibt doch so ein Problem nicht bei VW 😉 das liegt doch immer an den Kunden die über die Randsteine bügeln..... 😉
Gruß
Afralu
*aaargh* 🙁 Ich würde meinem 🙂 am liebsten eins überbraten, wenn er mit seinem blöden Randstein wieder daherkommt 😉
Also ICH behaupte mal, das Problem wurde mit dem FL NICHT gelöst.
Aber iM gibt es glaube ich noch nicht genug FLs die schon mind. 8000km auf Sommerreifen zurückgelegt haben. Bei Winterreifen tritt dieser Effekt bei MIR nicht auf - bei Sommerreifen schon (-> weicher, größer)...
Re: Re: Re: Spurverstellung immer noch?
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
Also ICH behaupte mal, das Problem wurde mit dem FL NICHT gelöst
Dem schließe ich mich mal an 😉 wie sollten sie es auch lösen, denn a) gibt es laut WOB dieses Problem nicht 😁 und b) wurde am Fahrwerk beim FL nichts geändert.
Gruß
Afralu
Bei VW gibt es keine Probleme - VW ist doch seit Neuestem PREMIUM-Marke 😉 *ironieoff*
(Achtung: ich bin kein VW-Hasser, aber teilweise...*kopfschüttel*)
VW Theorie: Das Problem ist der Kunde... sprich wenn man die alle rausekelt, dann hat VW bald wirklich keine Probleme mehr und ist dann tatsächlich ne Premiummarke 😉 😉 😉
Re: Abzocke
Zitat:
Einen Schönen Guten Abend!
Ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem mit dem Freundlichen hören.
Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen Ende letzten Jahres musste ich feststellen, das die Vorderreifen nach Innen abgefahren waren. Für eine nochmalige Saison absolut unbrauchbar. Die Vermessung beim Freundlichen ergab, das die Spur verstellt war. Da ich mit meinem Touri schön öfters in der Werkstatt war(wegen anderen Sachen), machte ich den Vorschlag, das er mir bei den Kosten entgegen kommen könnte. Dies lehnte er ab, jedoch wollte er mir für 2 neue Sommerreifen ein tolles Angebot machen. Das Angebot war auch okay, 200€ für Alles. Gut 50€ günstiger als bei anderen Reifenhändlern.
Als ich die Reifen heute aufziehen wollte, stelle ich fest, das die Reifen bereits in der 14. KW 2005 produziert wurden. Also vor fast 2 Jahren!!!! Ich finde das eine Frechheit mir so alte Reifen anzudrehen. Es ist doch so, das nach gewisser Zeit erhärten. Was meint Ihr, soll ich mich beschweren oder es hinnehmen?
Ich wünsche allen Schöne Ostern und erhoffe mir ein paar Antworten
Hi,
vielleicht nutzt Du ja das Forum als modernen Pranger. Somit bewahrst Du auch andere vor Deinem "Freundlichen".
Gruß T. Rex
@touranusrex:Also du meinst er sollte reinschreiben, wie der "🙂" heißt? Das wäre glaub ich ein großer Fehler. Meines Wissens bekam langzeittest.de schonmal wegen so einer Sache ernste Probleme
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
@touranusrex:Also du meinst er sollte reinschreiben, wie der "🙂" heißt? Das wäre glaub ich ein großer Fehler. Meines Wissens bekam langzeittest.de schonmal wegen so einer Sache ernste Probleme
Hallo "NicNamensvetter",
solange man bei der Wahrheit bleibt, dürfte es doch keine Probleme geben !?! Vielleicht liege ich ja falsch, aber gibt es bei uns nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung? Oder hat das nichts damit zu tun?
Wo liegt heutzutage der Unterschied, ob ich einem Freund mündlich von einem Freundlichen abrate oder es über ein Forum tue?
Müßte dann Afralu nicht auch Probleme bekommen, wenn er seinen gewandelten Touran als Schrott in der Signatur betitelt?
Gruß T.Rex
Hallo Zusammen.
Ich habe mich mal schlau gemacht und für alle die es interessiert ...
Zulässig sind Äusserungen einer subjektiven Meinung die erkennbar nicht auf eine Geschäftsschädigung zielt. Ein Boykottaufruf wie "kauft nicht bei diesem Händler" oder Schmähkritik wie "Händler/Fahrzeug X ist scheisse" können für den Forenbetreiber sehr sehr problematisch werden.
Die Signatur von Afralu ist im gewissen Sinne auch nicht unprblematisch, weil sie eine Schmähkritik enthält, auch wenn es für Afralu den Tatsachen entspricht. Und weiter ist das nicht Afralu`s Problem sondern das der Forenbetreiber.
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von blarch
Hallo Zusammen.
Ich habe mich mal schlau gemacht und für alle die es interessiert ...
Zulässig sind Äusserungen einer subjektiven Meinung die erkennbar nicht auf eine Geschäftsschädigung zielt. Ein Boykottaufruf wie "kauft nicht bei diesem Händler" oder Schmähkritik wie "Händler/Fahrzeug X ist scheisse" können für den Forenbetreiber sehr sehr problematisch werden.
Die Signatur von Afralu ist im gewissen Sinne auch nicht unprblematisch, weil sie eine Schmähkritik enthält, auch wenn es für Afralu den Tatsachen entspricht. Und weiter ist das nicht Afralu`s Problem sondern das der Forenbetreiber.
Gruss
Wolfgang
Ich bin mir da nicht sicher, aber im Prinzip kann der Forenbetreiber zumindest zum Teil den Schaden auf den Nutzer schieben. Es gibt auch so etwas wie allg. Nutzungsbedingungen, die man mal lesen sollte.
Gruß Trex