Abzocke beim Reparieren VORSICHT!
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte alle Warnen,
ich habe einen Unfall Boxster und wollte ihn wieder richten lassen,durch eine Internetseite bin ich auf
die Firma ******* gestoßen (oder eher die auf mich 😉 die haben mir ein sehr gute Angebot gemacht und ich hab es angenommen.Worauf hin die Firma das Auto bei mir abgeholt hat und mir schriftlich einen Reperaturauftrag gegeben hat wo drin Stand Reperaturdauer 4Wochen +/- 1Woche.Und eine Anzahlung von 3000.-€ (Das war am 29.05.2009)
Ich habe nach 3 wochen angerufen und gefragt wie weit die sind,man sagte man hatte schwierigkeiten mit paar Teilen aber in 2Wochen ist man fertig!Ok dachte ich mir und nah es so hin.
Nach 3wochen rief ich wieder an und sagte wieweit den man sei,da sagte man mir die Teile sein noch nicht da und es dauert noch 2woche..
Das war für mich nicht mehr Seriös,ich schaltete meinen Anwalt und die Polizei ein.
Jetzt stellte sich raus das dir Firma Autos nach Polen bringt um die dort günstig zu reparieren zu können
und mein Fahrzeug garnicht mehr in Deutschland sei!!
Und der stress ging erst jetzt los.. 🙂
SO ALSO GELD WEG AUTO WEG..
Der Anwalt rief mehrmals den Betreiber ( eher den Mann da die Firma auf seine Frau läuft! ) an.
Und er sagte er will kein ärger und überweisst mir meine Anzahlung..die 3000.- € was bis heute nicht da ist,nach weiteren Tagen gab er zu das er das Auto immernoch in dem ZUSTAND hat wie er es abgeholt hat und er nicht finaziell in der Lage sei das Auto zu reparieren zu können.Und er würde mir das Geld die Anzahlung in Raten zurück zahlen ,worauf wir uns nicht eingelassen haben!Jetzt will die Firma das Fahrzeug am 5.09 zurück bringen und mir meine 3000.- zurück geben..Wir werden sehn sprach der Blinde..
Ich will euch alle vor dieser Firma WARNEN Lasst die Finger weg. POLIZEI /STAATSANWALTSCHAFT
ist eingeschaltet da der verdachte der Unterschlagen gewährleistet ist.
Wenn ihr mehr info darüber braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber die Geschichte reicht doch auch ohne Namen.
Gebe ich einem Fremden mein Auto und 3000,- € ?! Am besten gleich noch den Brief dazu, weil man den ja braucht, um Ersatzteile zu bestellen.
Leute, trollt Euch woanders!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
was hätte der TS wenn er sich so ein Zeug ausdenkt?
naja.. Konkurenten aus dem Weg räumen wäre eine Idee. Oder den Unliebsamen Nachbarn. Oder vieleicht hat der Firmenbesitzer ihm die Freundin ausgespannt.
Finde die Regelung von MT schon ok so.. wir sind hier keine verifizierten Nutzer wie z.b. bei pff-online, von daher kanns nicht angehen, dass irgendwelche fiktiven Leute irgendwen niedermachen..
Zitat:
Original geschrieben von Attilastgt
... Ich Nehme jegliche Verantwortung für die Veröffentlichung des Namens auf mich!Und würde die Mod.bitten dies auch wirklich öffentlich zulassen,da sonst das ganze hier nichts bringt!
Nun akzeptiere doch einfach, daß das in einem Forum nicht geht.
Mit solchen Aktionen gefährdest Du die Existenz des gesamten Forums - einstweilige Verfügungen sind schnell verfasst.
Das Netz ist voll von gelangweilten Juristen und Abmahn-Anwälten.
Nimm' doch als Plattform einfach Dein Blog oder Deine private Homepage (die kannst Du ja dann hier verlinken).
Da kannst Du schreiben und veröffentlichen was Du willst.
Falls Du natürliche oder juristische Personen anschwärzt, solltest Du allerdings das "Echo" vertragen können.
Dazu vielleicht noch eines der Grundprinzipien unserer westlichen Rechtsordnung: "Man darf Unrecht nicht mit Unrecht vergelten".
D.h. selbst wenn Deine Anschuldigungen begründet sind, solltest Du trotzdem mit einer Klage und Schadenersatz-Forderunge rechnen.
Das sind zwei unterschiedliche Rechtsverstöße für die es zwei Prozesse und auch zwei Urteile gibt - Eins davon trifft Dich!
mfg, Tom
@ancalagon
Ich denke du hast mein Postin teilweise missverstanden.
Sowas anleiern aus den o.g Gründen und dafür evtl. eine fette Klage kassieren?
Kann natürlich sein, denkbar ist alles, aber ich glaubs eher nicht.
Ansonsten hast du Recht. Es kann tatsächlich nicht sein, dass hier irgendwer irgendwen anmacht. Das muss und sollte sich hier keiner anhören.
Wir sind alles erwachsene Leute, die, so hoffe ich mal, auf einem bestimmten Niveau miteinander umgehen können sollten.
@TS
Mein Vorschreiber hat Recht! Unrecht nicht mit Unrecht vergelten wollen! Sonst kriegst du in der einen Sache zwar Recht aber in einer anderen Sache eins reingwürgt.
Zumal du ja nicht einfach nur von einem Erlebnis berichtest um uns zu infomieren.
Du bittest das Forum hier ja regelrecht dir mehr oder weniger das "platt machen" einer Firma zu erlauben bzw. dabei behilflich zu sein. Das könnte allerdings ein böses Echo geben.
Wir meinens also nur gut!
Was dir da passiert ist, ist eine Sauerei die du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen solltest.
Du solltest jedoch auch darauf achten, dich selbst nicht angreifbar zu machen.
Lieber TE - danke für den Hinweis - ich denke es reicht zu wissen, dass es eine Firma gibt, die warscheinlich einen guten Auftritt hat und später bei Abholung des Kfz ne Anzahlung verlangt.
Sollte ich auf solche Grundvorraussetzungen treffen, dann werde ich an Dich denken.
Warum so eine Diskussion nicht hier geht:
Lieber TE offen gesagt ist es wahrscheinlich MT egal, ob Du mit Abmahnungen etc. zugeworfen wirst - doch MT selber muss solche Sachen unterbinden, sonst wird MT auch abgemahnt.
Deine Geschichte scheint echt zu sein, doch wie oft gibt es auch Streitfälle vor Gericht, wo beide Seiten sich im Recht wähnen und jeder für sich gute Argumente hat - wer also Recht bekommt steht auf einem anderen Blatt ("Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand"😉. Du hast im eigentlichen erst einmal nur unterschrieben, dass der Mann in einer Zeit von 4 Wochen Deinen Wagen richtet und er wollte dafür 3000 EUR Anzahlung - nun ist er in Zeitverzug und zahlungsunfähig. Ist das Betrug? Evtl. ist das Insolvenzverschleppung!
Eine Erklärung, dass er die Arbeit nicht an einen Sub-Unternehmer geben darf oder das der Wagen nur in Deutschland repariert werden darf hast Du wohl nicht, oder?
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du zumindest Dein Auto wieder zurück bekommst - die Kohle sehe ich im Bach. Da wirst Du vielleicht einen schönen Titel gegen die Frau erwirken und den kannst DU dir in den Party Keller legen und bei solchen Besitz-Konstrukten hat der Mann schon mal den eV geleistet und die Liste der Anspruchsteller wird entsprechend lang sein - zuerst bedient sich hier der Staat, welcher bei solchen Leuten ja auch noch ein paar EUR bekommen dürfte.