1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abzocke bei reifen.com

Abzocke bei reifen.com

Abzocke bei reifen.com
Vor ein paar Tagen habe ich bei reifen.com in der Frankfurter Filiale günstige Felgen und gute Winterreifen geholt incl. Montage. An der Kasse habe ich die € 786,00 bezahlt und es ging auch zügig in die Halle wo erst die neuen Reifen auf die Felgen gezogen wurden und mir auch gleich der Monteur super Alu Ventile die ein Lebelang halten anbot, für nur € 10 extra die ich aber nicht wollte. Weiter wurde mir natürlich auch die Einlagerung meiner Sommerreifen angeboten was ich auch dankend ablehnte.
Aber nachdem die neuen WR auf den Felgen waren, der Wagen auf der Hebebühne stand und meine SR demontiert waren zeigte mir der Monteur wie schmutzig und rostig die Radnabe und der Flansch ist und er mir das Ganze für nur € 18 sauber machen könne und wie schlecht es ist die neuen Felgen auf den Dreck zu montieren.
Und das ist eine riesen Schweinerei für saubere Arbeit extra Geld zu nehmen und in dieser Situation grenzt das für mich schon fast an Nötigung, entweder du zahlst oder es ist ganz schlecht für dein Auto!
Es ist ok für extra Leistungen auch extra Geld zu nehmen und € 18 ist auch nicht die Welt aber alle Extras und alle Kosten müssen bei der Auftragsannahme abgeklärt werden, sofort in der Rechnung auftauchen und nicht nachdem ich fast € 800 bezahlt habe mein Auto ohne Reifen auf der Hebebühne steht mir dann noch unter Druck versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nie wieder reifen.com!

Beste Antwort im Thema

Das Reinigen der Anlageflächen gehört für mich eigentlich zu einer fachgerechten Radmontage dazu. Ich vestehe aber nicht, warum man da erst bezahlen muss und dann erst die Arbeit erledigt wird. Sowas kenne ich in Fachbetrieben eigentlich nur umgekehrt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Service und Kundenfreundlichkeit gibts bei Reifen.com nicht. Ich wollte vor einiger Zeit mal Felgen bestellen, das war Freitag auf Samstag Nacht. War ein gutes Angebot, in den Warenkorb und kaufen dachte ich, funzte aber nicht, die Seite hatte technische Probleme, ich konnte die Bestellung nicht abschließen. Irgendwann hatte ich es aufgegeben. Ich dachte ich versuch es am nächsten Tag einfach nochmal, aber da waren die Felgen auf einmal wesentlich teurer. Da hab ich mich an den Kundenservice gewendet und nachgefragt ob man die noch zu dem Preis (der ein paar Stunden vorher noch angeboten wurde) bekommen kann, da die Homepage wohl Probleme hatte und ich nicht bestellen konnte. Dies wurde ohne weiteren Kommentar abgelehnt, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Das ist ein Unternehmen, das vom Verdienen lebt. Vor einiger Zeit... wenn da gerade eine Preiserhöhung kam, dann haben die vielleicht einfach nur verhindert, dass du bei denen günstiger kaufst, als die es dann selbst beziehen. Die haben sicher kein Lager, sondern kaufen ein, was bestellt wird und lassen es dann an den Kunden liefern. wenn nun der Händler, der die Felgen an dich liefern soll, andere Preise hat oder man eventuell von einem anderen kaufen, muss, weil der erste seinen Bestand abverkauft hat und der nächste deutlich mehr verlangt, dann kommen solche Konstellationen vor.
Wenn jetzt (was ich stark vermute) die Preise nicht von denen selbst, sondern von den Lieferanten gepflegt werden, dann könnte in deinem Fall ein Händler, der die Felgen angeboten hat, in dem Moment als du einkaufen wolltest, seinen Preis angepasst haben, also eventuell gerade als du bestellen wolltest, den Artikel in Bearbeitung genommen haben, dann kannst du logischerweise nicht bestellen, erst, wenn der Artikel wieder freigegeben wurde, funktioniert das dann wieder.
Da hat der Kundenservice dann auch keinen Einfluss darauf, das ist einfach Pech. Die Kundenfreundlichkeit hat eben überall ihre Grenzen, das ist in jedem Handel so.

Das ist bei Amazon z. Bsp. Gang und Gebe dass die Preise am Tag mehrmals angepasst werden. Das kann dann auch mal mitten im Bestellvorgang passieren.

Deine Antwort