Abwrackpremie-Meinungen !

Opel Combo B

hallo leute wollte mal gern eure meinung zur abwrackpremie hören-lesen!

ich finde das ist alles scheisse da wird denn leuten doch das geld aus denn taschen gezogen,und die kleinen händler bleiben auf der strecke-sprich viele pleitegeier und arbeitslose mehr in deutschland....

sollten eher in unweltfreundlichen kühlschräncken,waschmaschienen trockner usw investieren wo die unwlt bestimmt meh von hat!

was sagt ihr dazu?

gr.tazman_der_gasman

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich!?

Die Politiker-Geier haben sie nicht alle. Damit Die Abwrackpremie ausgezahlt werden kann muss jeder von uns einzahlen das geht los beim Gehalt und hört beim Kippen kaufen auf. die dicken Bonzen die unsere Steuern verwalten greifen tief rein und machen Versprechungen die total dumm sind.
was ist denn wenn am Jahresende alle neue Autos haben, was passiert denn nächstes Jahr?? da geht es erst wirklich los. die Autohäuser machen dann keinen Umsatz mehr.
Denken wir an die Zukunft so in 5-6 Jahren - alle Autos die in 2009 verschrottet wurden, aber hätten noch viele Jahre fahren können, fehlen auf dem Markt! Logisches Fazit: wenig gebrauchte große Nachfrage = hohe Gebrauchtwagenpreise, somit kann der Händler von nebenan dicht machen weil alle noch die Kredite von den in 2009 gekauften Autos abzahlen müssen und sich einen "teueren Gebrauchten auch nicht mehr leisten können, die ganzen Fahranfänger bekommen nur die ganz üblen Möhren weil die dann von den Leuten die sich dieses Jahr keinen neuen leisten konnten. die Autos abkaufen, aber das sind tickende Zeitbomben! Noch schlimmer als heute. Das ist der Falsche Weg!!!!
zudem muss mann ja auch Sagen das die vielen neuen Autos ja auch erst mal Produziert werden müssen, das belastet die Umwelt mehr als würde mann das Auto bis zum Exitus Fahren. War vor paar Tagen auf dem Autofriedhof in Botropp (NWR) da standen Autos das geht gar nicht. Woher haben die Leute das Geld??? ------> auf Pump ist doch klar (nicht alle aber bestimmt so 60% wenn nicht mehr)

bestes Beispiel ist doch die Prämie zum Nachrüsten einen Partikelfilters. Wie viele Leute wurden über den Tisch gezogen und hatten im nachhinein das Nachsehen weis ein Hersteller es vermasselt hat die Filter auf Ihre Tauglichkeit zu prüfen, hallo was ist in Deutschland los. Noch heute merkt mann ausläufer dieser Aktion und als ob das nicht alles wäre viele Fahrzeuge können nach dem Disaster nur Schwer umgerüstet werden weil der Hersteller der Fehlerhaften Filter eine Kombi-lösung angeboten hatte die den vorgeschalteten Kat ersetzte, diese Variante wird aber heute kaum noch angeboten weil die Funktionsweise nicht gegeben ist, und somit müssen die Kunden von gestern die sich einen Kombifilter haben einbauen lassen meist auf die teuerere Variante zurückgreifen und zudem noch einen neuen Katalysator verbauen. Auf diesen zusatzkosten bleiden die geschädigten dann sitzen. Das hätte sich vermeiden lassen können hätte die Politik auf strengere kontrollen bestanden.

noch so ein Beispiel zur Umweltzone; jeder kennt die bekannteste Straße in Dortmund, dazu brauch ich glaube ich nix zu sagen.
diese Testcontainer die an vielbefahrenen Straßen stehen wurden auch Fehlerhaft ausgeliefert und haben an manchen Orten falsche Daten registriert (Arbeit von einem ganzen Jahr war auf einmal hin)
wer zahlt den Ausfall und die damit verbundenen irreführung, nein nicht die Merkel aus eigener Tasche nein der Steuerzahler - also wir alle

Wartet ab 2010 oder 2011 gibt es so viele neue Arbeitslose und dann heist es. "Liebe Bürger wir kommen um eine Steuererhöhung nicht drumrum"! Gott verdammte Scheiße die dicken Bonzen sollen sich mal selbst an das Steuer Ihrer dicken Karren setzen! wisst Ihr was so ein Chauffeur im Bundestag verdient! Kann doch nicht sein das ich bei jedem treffen dieser Politiker die dicken A8´er und Phaetons sehe die nicht von Ihnen selbst gefahren wergen geschweige denn von Ihnen selbst bezahlt wurden (NEIN das zahlt auch der Steuerzahler).

ich werd verrückt, ich schreib mich hier voll in Rage. Millionen neuverschuldung und dann noch ne Abwrackpremie und Steuerrückzahlungen die allesamt aus der Steuerkasse kommen?????

Was machen die Finanzminister mit unserem Geld??? die sollen das nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, das können die mit Ihrem Privaten Geld machen aber nicht mit unserem.
Únd wir, wir gucken zu weil wir alle zu bequem sind, "ach es geht ja noch, aber wenn ...... , dann!"! Leute wacht auf was meint Ihr was die nächsten Jahre auf uns zu kommt.
Das Geld was die Damen und Herren hier raushauen wird die nächsten Jahre fehlen und das minus wird von uns getragen werden müssen!

ich könnte Kotzen

das ist meine persönliche und unmaßgebliche Meinung

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Nur mal ehrlich wenn sich die heutige Hart Generation lieber auf Mai krawallen sich mit Wasserwerfern zurückdrängen lässt anstatt über sinn und Unsinn dieser Aktionen nachzudenken wird es Deutschland immer schlechter gehen.

Die Wasserwerfer wurden am 1. Mai garnicht erst eingesetzt. Das war ein Befehl "von oben"(Oberster Polizeirat blabla von Berlin undso). Dadurch ist die Situation erst eskaliert... man hat auf "Deeskalierung" gesetzt und die Quittung dafür bekommen. Diejenigen die da Krawall geschoben haben schnallen es nicht, das man dadurch faktisch nichts erreicht.... es war vielmehr eine Möglichkeit die aufgestaute Wut durch was auch immer in Agression rauszulassen in der Hoffnung sich danach besser zu fühlen.... das hat in meinen Augen absolut Null Politischen Hintergrund gehabt... da warn einfach nur ein paar Schlägertrupps unterwegs.

Und das was da im Fernsehen läuft ist reines Opium fürs Volk. Man liebt es halt sich über Schicksale von anderen Menschen zu mokieren bzw. hat man dann endlich was zu erzählen in seinem sonst doch so tristen Leben... wie auch immer.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist die Weiterführung von meinem Gedankengang in dem anderen Thread hier zu dem Thema:

Durch die Abwrackprämie kaufen sich Menschen Autos, die dann u.A. über Kredite und Abzahlung von Raten finanziert werden. So.... wenn ich mir jetzt die momentane Wirtschaft anschau, wird Menschen ein Kredit bewilligt und es kann u.U. sein, das man in ein paar Monaten keine Arbeit mehr hat und kein Geld mehr da ist für diesen Kredit abzubezahlen. (Siehe Hertie; 2500 Arbeitsplätze weg... soviel zum Thema "[nicht]Wirkung von Konjunkturpaketen/Abwrackprämie"😉

Wo bitte ist jetzt der Unterschied zu dem was die Amerikaner die ganze Zeit gemacht haben? Es ist sogar noch schlimmer weil wir eigentlich aus den Fehlern Anderer lernen sollten und es besser machen. Im Gegenteil: Statt die Ursachen der Krise aus dem Weg zu schaffen machen wir genau denselben Mist nocheinmal! Und das unmittelbar danach: Es werden Kredite an Käufer vergeben, die unter Umständen in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr liquide sein könnten. Und wofür das alles?

So langsam blick ich da nicht mehr durch je weiter ich mich mit der Thematik auseinandersetz. Vollkommen irrational sowas.

Das sind meine Gedankengänge mit dem fundierten Halbwissen, was ich bisher dazu hab. Falls was falsch dran sein sollte bitte ich um konstruktive (!) Kritik.

Gruß

Ori

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Nur mal ehrlich wenn sich die heutige Hart Generation lieber auf Mai krawallen sich mit Wasserwerfern zurückdrängen lässt anstatt über sinn und Unsinn dieser Aktionen nachzudenken wird es Deutschland immer schlechter gehen.

Die Wasserwerfer wurden am 1. Mai garnicht erst eingesetzt. Das war ein Befehl "von oben"(Oberster Polizeirat blabla von Berlin undso). Dadurch ist die Situation erst eskaliert... man hat auf "Deeskalierung" gesetzt und die Quittung dafür bekommen. Diejenigen die da Krawall geschoben haben schnallen es nicht, das man dadurch faktisch nichts erreicht.... es war vielmehr eine Möglichkeit die aufgestaute Wut durch was auch immer in Agression rauszulassen in der Hoffnung sich danach besser zu fühlen.... das hat in meinen Augen absolut Null Politischen Hintergrund gehabt... da warn einfach nur ein paar Schlägertrupps unterwegs.

Und das was da im Fernsehen läuft ist reines Opium fürs Volk. Man liebt es halt sich über Schicksale von anderen Menschen zu mokieren bzw. hat man dann endlich was zu erzählen in seinem sonst doch so tristen Leben... wie auch immer.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist die Weiterführung von meinem Gedankengang in dem anderen Thread hier zu dem Thema:

Durch die Abwrackprämie kaufen sich Menschen Autos, die dann u.A. über Kredite und Abzahlung von Raten finanziert werden. So.... wenn ich mir jetzt die momentane Wirtschaft anschau, wird Menschen ein Kredit bewilligt und es kann u.U. sein, das man in ein paar Monaten keine Arbeit mehr hat und kein Geld mehr da ist für diesen Kredit abzubezahlen. (Siehe Hertie; 2500 Arbeitsplätze weg... soviel zum Thema "[nicht]Wirkung von Konjunkturpaketen/Abwrackprämie"😉

Wo bitte ist jetzt der Unterschied zu dem was die Amerikaner die ganze Zeit gemacht haben? Es ist sogar noch schlimmer weil wir eigentlich aus den Fehlern Anderer lernen sollten und es besser machen. Im Gegenteil: Statt die Ursachen der Krise aus dem Weg zu schaffen machen wir genau denselben Mist nocheinmal! Und das unmittelbar danach: Es werden Kredite an Käufer vergeben, die unter Umständen in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr liquide sein könnten. Und wofür das alles?

So langsam blick ich da nicht mehr durch je weiter ich mich mit der Thematik auseinandersetz. Vollkommen irrational sowas.

Das sind meine Gedankengänge mit dem fundierten Halbwissen, was ich bisher dazu hab. Falls was falsch dran sein sollte bitte ich um konstruktive (!) Kritik.

Gruß

Ori

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Du und dein halbwissen reichen aus um die momentane Situation zu erfassen, leider können das viele Leute nicht oder denken nicht an die Spätfolgen. Ich kann nur das ausgeben wass ich habe! Ist doch einfach oder????

Wenn man sich mit der Thematik auseinander setzt und die hintergründe erfragt bekommt mannn viel mist zu hören - es helfe der Wirtschaft - oder - die Umwelt wird geschohnt - TOTALER Schmarn
die Leute bekommen das zu hören was sie hören wollen. Und das Schlimmste ist die nicht so gebildeten Leute Fressen das mit Kochlöffeln und Freuen sich über Ihr neues (auf Pump) gekauftes Auto.
Aber Frag mal nach dem Fahrzeugbrief!!!!!!!

Traurig die Tatsache, dass wir so allmählig vor die Hunde gehen!!!!

Das mit den Krediten stimmt schon. Aber ich denke mal, dass das Erste was verkauft wird, dass neue Auto ist um den Kredit abzuzahlen. Bis auf Spesen ist dann eben nichts gewesen.

Das Problem ist vor allem auch, das viele über ihren Verhältnissen leben! Da werden Fernseher auf Pump gekauft, nur weil man gerade Bock auf nen großen TV hat. Hallo? Das doch das Anfang vom Ende! Ich kann doch kein Geld ausgeben, was ich nicht habe! (Ausnehmen Auto oder Haus, da größere Anschaffungen). Da addiert sich eine Rate zur Anderen, und zack zahlt man Monat für Monat mehr Raten ab, als man Geld zum Essen hat!

Aber es wird einem ja auch zu leicht gemacht! Wenn ich schon die MediaMarkt Werbung sehe, wo statt der Barpreise dick und fett die Raten in möglichst kleinen Beträgen dranstehen!

wie wahr, wie traurig...

viele, ich denke sogar die meisten menschen leben über ihrem eigenen standard

Moin,

Sorry Bembel ... ich muss dir nochmal widersprechen...

Wenn Ich im Monat ein gutes und sicheres Nettoeinkommen habe, dann kann ich auch einen entsprechenden Kredit aufnehmen, um sogenannte MEHRWERTE zu erschaffen.

Die Rechnung ist einfach ... ich zahle für einen Kredit um ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen derzeit ziemlich wenig ... so wenig, dass ich MEHR Geld sparen muss ... um das Haus X Jahre später zu kaufen, als ich benötige um mit Kredit zu hantieren.

Ich kaufe das Haus heute ... zahle inkl. Zinsen z.B. 250.000 Euro über 20 Jahre.

Da es die Inflation gibt, muss ich 20 Jahren aber ca. 270.000 Euro ansparen ... und habe 20 Jahre lang noch die Kosten für die Mietwohnung gehabt.

Das gleiche beim Auto ... es ist aktuell SCHLAUER ein Auto zu finanzieren ... und mein BARGELD anzulegen ... als mit meinem BARGELD das Auto zu kaufen. Denn während mein Kredit läuft und mich im Monat 2% kostet ... bringt mir mein Geld auf der Bank mit Leichtigkeit 4% ... d.h. ich mache Gewinn durch Kredit.

Für diejenigen die nicht RECHNEN können ... ist aber niemand verantwortlich ... ausser derjenige SELBST.

MFG Kester

Rotherbach muss ich recht geben. Es ist in der Tat schlauer eine günstige Finanzierung zu machen, wenn man das Geld bereits hat und gut/sicher angelegt ist. Ist auf meiner HP auch beschrieben.

Stimme Rotherbach da auch zu.

Ansich ist es dann ja auch nicht das Problem, im Falle einer drohenden (oder eingetretenen) Arbeitslosigkeit den Autokredit dann mit dem Ersparten abzulösen wenn halt "Not am Mann ist".

Es ist wohl kaum herauszufinden, wieviele derjenigen die sich ein Auto aufgrund der Umweltprämie gekauft haben leider kein Geld seperat irgendwo angespart haben. (Wir erinnern uns; 2500€ = $$$$$$ *blink blink*) Ich will jetzt nicht alle für doof hinstellen, aber so wie Rotherbach wird wohl leider nur ein kleiner Prozentsatz rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Stimme Rotherbach da auch zu.

Ansich ist es dann ja auch nicht das Problem, im Falle einer drohenden (oder eingetretenen) Arbeitslosigkeit den Autokredit dann mit dem Ersparten abzulösen wenn halt "Not am Mann ist".

Es ist wohl kaum herauszufinden, wieviele derjenigen die sich ein Auto aufgrund der Umweltprämie gekauft haben leider kein Geld seperat irgendwo angespart haben. (Wir erinnern uns; 2500€ = $$$$$$ *blink blink*) Ich will jetzt nicht alle für doof hinstellen, aber so wie Rotherbach wird wohl leider nur ein kleiner Prozentsatz rechnen.

Selbst verständlich gehen die Rechnungen auf! ist alles vollkommen richtig!

ABER, viele haben das geld nicht und Finanzieren trotzdem -> und wundern sich warum am Monatsende kein Geld mehr da ist. Heutzutage kann mann ja alles Finanzieren oder Leasen, somit werden die Leute zum Kaufen aufgefordert. aber meine Generation ist total Naiv und Sorglos, die denken Schufa ist ein Sportzenter in dem du dich einschreiben kannst. Mal ehrlich; guter Freund von mir hat vor knapp nem Jahr mit seiner Freundin eine Wohnung bezogen - diese komplett neu eingerichtet (Poco, Media Markt, Kröger, Ikea u.s.w) alles auf Pump. Er hat festes Gehalt Sie ist im Studium, jetzt nach knapp 11 Monaten hör ich der hat überall Pfandsiegel drauf???? wie geht das sind doch nicht seine Klamotten zumindest noch nicht. hinzu kommt noch Er hat alles auf sich genommen und jetzt kriselt es bei denen.

das meine ich damit wenn ich sage "lieber Bar"

ich habe einen Fernseher der ist bestimmt schon so 12 Jahre Alt, der geht noch und solange er mir ein gutes Bild hergibt werde ich mir keinen neuen holen. viele sehen die Werbung "0% Finanzierung auf alles was keinen Stecker hat" oder so, und rennen wie von Sinnen in die Läden.
habe vor paar Tagen zeit und Lust gehabt und bin Morgens zu Media Markt gefahren (weil ich ne neue Speicherkarte für meine Kamera brauchte). Das war zum Start der Aktion "0 % aus ales" Mein Gott war das ein Erlebniss, die standen Schlange vor dem Laden und haben so eine Entschlossenheit in den Augen gehabt wie ich sie noch nie gesehan habe. Ich muss dazu sagen es war dienstag und 9:00 Uhr, ich muss glaube ich nicht erwähnen was da für Leute standen!

und nach ca einer 1/2 Std war der Laden rammel voll und alle Angestellten ringsum mit Leuten zugange. Alle Kassen voll! Die haben Klamotten gakauft!?

hier wird aneinander vorbei gesprochen.
finanzieren sollte man nur, wenn das Geld für die Anschaffung auf der Seite liegt, sofern keine Großfinanzierung im Sinne von Grundschuld o.ä.
liegt das Geld auf der Bank und wird mit einem höheren Zinssatz begütet, als das Darlehen überhaupt an Zins + bearbeitungsgebühr + alles drum und dran kostet, dann ist man mit der Finanzierung im Vorteil ! in zeiten der Wirtschaftskrise erst recht, da die Kredite richtig günstig sind, weil der Staat will, dass wir investieren und somit die Konjunktur ankurbeln.
Man macht vom Kauf sogar noch Gewinn, nebenher.

und natürlich ist es immer richtig, mit vorhandenem Geld zu bezahlen und es sicht nicht leihen zu müssen. aber noch richtiger ist eben, die oben genannte alternative.
Wenn das Geld NICHT da ist und man nimmt einen Kredit auf, weil man sich -wie vorher schon geschrieben- von Konzernen wie Media Markt, sowie dessen tochtergesellschaften oder auch beispielsweise Praktiker und dessen aktionen wie "0 % Zinsen auf alles ohne Stecker" verarschen lässt, ist man einfach nur ein Mitläufer in dieser Gesellschaft. Der Gedanke beruht auf "ach, die haben alle einen neuen LED Fernseher, den können wir uns jetzt auch "leisten", dank der 0%"

wegen der 0 % Aktion werden sich glaube ich einige Männer freuen, von wegen alles was keinen Stecker hat.... 😉

Deine Antwort