Abwrackpremie-Meinungen !
hallo leute wollte mal gern eure meinung zur abwrackpremie hören-lesen!
ich finde das ist alles scheisse da wird denn leuten doch das geld aus denn taschen gezogen,und die kleinen händler bleiben auf der strecke-sprich viele pleitegeier und arbeitslose mehr in deutschland....
sollten eher in unweltfreundlichen kühlschräncken,waschmaschienen trockner usw investieren wo die unwlt bestimmt meh von hat!
was sagt ihr dazu?
gr.tazman_der_gasman
Beste Antwort im Thema
Mal ganz ehrlich!?
Die Politiker-Geier haben sie nicht alle. Damit Die Abwrackpremie ausgezahlt werden kann muss jeder von uns einzahlen das geht los beim Gehalt und hört beim Kippen kaufen auf. die dicken Bonzen die unsere Steuern verwalten greifen tief rein und machen Versprechungen die total dumm sind.
was ist denn wenn am Jahresende alle neue Autos haben, was passiert denn nächstes Jahr?? da geht es erst wirklich los. die Autohäuser machen dann keinen Umsatz mehr.
Denken wir an die Zukunft so in 5-6 Jahren - alle Autos die in 2009 verschrottet wurden, aber hätten noch viele Jahre fahren können, fehlen auf dem Markt! Logisches Fazit: wenig gebrauchte große Nachfrage = hohe Gebrauchtwagenpreise, somit kann der Händler von nebenan dicht machen weil alle noch die Kredite von den in 2009 gekauften Autos abzahlen müssen und sich einen "teueren Gebrauchten auch nicht mehr leisten können, die ganzen Fahranfänger bekommen nur die ganz üblen Möhren weil die dann von den Leuten die sich dieses Jahr keinen neuen leisten konnten. die Autos abkaufen, aber das sind tickende Zeitbomben! Noch schlimmer als heute. Das ist der Falsche Weg!!!!
zudem muss mann ja auch Sagen das die vielen neuen Autos ja auch erst mal Produziert werden müssen, das belastet die Umwelt mehr als würde mann das Auto bis zum Exitus Fahren. War vor paar Tagen auf dem Autofriedhof in Botropp (NWR) da standen Autos das geht gar nicht. Woher haben die Leute das Geld??? ------> auf Pump ist doch klar (nicht alle aber bestimmt so 60% wenn nicht mehr)
bestes Beispiel ist doch die Prämie zum Nachrüsten einen Partikelfilters. Wie viele Leute wurden über den Tisch gezogen und hatten im nachhinein das Nachsehen weis ein Hersteller es vermasselt hat die Filter auf Ihre Tauglichkeit zu prüfen, hallo was ist in Deutschland los. Noch heute merkt mann ausläufer dieser Aktion und als ob das nicht alles wäre viele Fahrzeuge können nach dem Disaster nur Schwer umgerüstet werden weil der Hersteller der Fehlerhaften Filter eine Kombi-lösung angeboten hatte die den vorgeschalteten Kat ersetzte, diese Variante wird aber heute kaum noch angeboten weil die Funktionsweise nicht gegeben ist, und somit müssen die Kunden von gestern die sich einen Kombifilter haben einbauen lassen meist auf die teuerere Variante zurückgreifen und zudem noch einen neuen Katalysator verbauen. Auf diesen zusatzkosten bleiden die geschädigten dann sitzen. Das hätte sich vermeiden lassen können hätte die Politik auf strengere kontrollen bestanden.
noch so ein Beispiel zur Umweltzone; jeder kennt die bekannteste Straße in Dortmund, dazu brauch ich glaube ich nix zu sagen.
diese Testcontainer die an vielbefahrenen Straßen stehen wurden auch Fehlerhaft ausgeliefert und haben an manchen Orten falsche Daten registriert (Arbeit von einem ganzen Jahr war auf einmal hin)
wer zahlt den Ausfall und die damit verbundenen irreführung, nein nicht die Merkel aus eigener Tasche nein der Steuerzahler - also wir alle
Wartet ab 2010 oder 2011 gibt es so viele neue Arbeitslose und dann heist es. "Liebe Bürger wir kommen um eine Steuererhöhung nicht drumrum"! Gott verdammte Scheiße die dicken Bonzen sollen sich mal selbst an das Steuer Ihrer dicken Karren setzen! wisst Ihr was so ein Chauffeur im Bundestag verdient! Kann doch nicht sein das ich bei jedem treffen dieser Politiker die dicken A8´er und Phaetons sehe die nicht von Ihnen selbst gefahren wergen geschweige denn von Ihnen selbst bezahlt wurden (NEIN das zahlt auch der Steuerzahler).
ich werd verrückt, ich schreib mich hier voll in Rage. Millionen neuverschuldung und dann noch ne Abwrackpremie und Steuerrückzahlungen die allesamt aus der Steuerkasse kommen?????
Was machen die Finanzminister mit unserem Geld??? die sollen das nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, das können die mit Ihrem Privaten Geld machen aber nicht mit unserem.
Únd wir, wir gucken zu weil wir alle zu bequem sind, "ach es geht ja noch, aber wenn ...... , dann!"! Leute wacht auf was meint Ihr was die nächsten Jahre auf uns zu kommt.
Das Geld was die Damen und Herren hier raushauen wird die nächsten Jahre fehlen und das minus wird von uns getragen werden müssen!
ich könnte Kotzen
das ist meine persönliche und unmaßgebliche Meinung
23 Antworten
naja, kommen endlich mal die ganzen alten schüsseln von den straßen. aber was ärgert ist, das zahlen alles WIR! Da die prämen die steuerzahler schultern müssen! Der staat hat es ja nicht mal so eben übrig!
aber aktuell finde ich viel interessanter ob opel bald zu fiat gehört :-). Morgen gibts da ja ne entscheidung ...
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
naja, kommen endlich mal die ganzen alten schüsseln von den straßen.
Und genau das leider viel zu selten, da stehen Autos die sind alles andere als schrottreif, haben ne grüne Umweltplakette...
Meiner Meinung nach sollte es die Prämie nur geben wenn die Abgasnorm zu schlecht ist...
die umwelt ist ja auch nur der deckmantel für die ankurblung der wirtschaft was die "umweltprämie" angeht.
edit: ick find die janzen neueren schüsseln einfach nur hässlich und hab fast sogar ne ablehnung gegen diese. bin ick alleen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
edit: ick find die janzen neueren schüsseln einfach nur hässlich und hab fast sogar ne ablehnung gegen diese. bin ick alleen? 😛
Kann ich mich nur anschließen! Gibt zwar n paar Ausnahmen aber in den letzten Jahren hat das deutlich zugenommen...
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
die umwelt ist ja auch nur der deckmantel für die ankurblung der wirtschaft was die "umweltprämie" angeht.
biste nicht !
wobei es ne zeitlang noch schlimmer war mit den neueren Generationen...
Mal ganz ehrlich!?
Die Politiker-Geier haben sie nicht alle. Damit Die Abwrackpremie ausgezahlt werden kann muss jeder von uns einzahlen das geht los beim Gehalt und hört beim Kippen kaufen auf. die dicken Bonzen die unsere Steuern verwalten greifen tief rein und machen Versprechungen die total dumm sind.
was ist denn wenn am Jahresende alle neue Autos haben, was passiert denn nächstes Jahr?? da geht es erst wirklich los. die Autohäuser machen dann keinen Umsatz mehr.
Denken wir an die Zukunft so in 5-6 Jahren - alle Autos die in 2009 verschrottet wurden, aber hätten noch viele Jahre fahren können, fehlen auf dem Markt! Logisches Fazit: wenig gebrauchte große Nachfrage = hohe Gebrauchtwagenpreise, somit kann der Händler von nebenan dicht machen weil alle noch die Kredite von den in 2009 gekauften Autos abzahlen müssen und sich einen "teueren Gebrauchten auch nicht mehr leisten können, die ganzen Fahranfänger bekommen nur die ganz üblen Möhren weil die dann von den Leuten die sich dieses Jahr keinen neuen leisten konnten. die Autos abkaufen, aber das sind tickende Zeitbomben! Noch schlimmer als heute. Das ist der Falsche Weg!!!!
zudem muss mann ja auch Sagen das die vielen neuen Autos ja auch erst mal Produziert werden müssen, das belastet die Umwelt mehr als würde mann das Auto bis zum Exitus Fahren. War vor paar Tagen auf dem Autofriedhof in Botropp (NWR) da standen Autos das geht gar nicht. Woher haben die Leute das Geld??? ------> auf Pump ist doch klar (nicht alle aber bestimmt so 60% wenn nicht mehr)
bestes Beispiel ist doch die Prämie zum Nachrüsten einen Partikelfilters. Wie viele Leute wurden über den Tisch gezogen und hatten im nachhinein das Nachsehen weis ein Hersteller es vermasselt hat die Filter auf Ihre Tauglichkeit zu prüfen, hallo was ist in Deutschland los. Noch heute merkt mann ausläufer dieser Aktion und als ob das nicht alles wäre viele Fahrzeuge können nach dem Disaster nur Schwer umgerüstet werden weil der Hersteller der Fehlerhaften Filter eine Kombi-lösung angeboten hatte die den vorgeschalteten Kat ersetzte, diese Variante wird aber heute kaum noch angeboten weil die Funktionsweise nicht gegeben ist, und somit müssen die Kunden von gestern die sich einen Kombifilter haben einbauen lassen meist auf die teuerere Variante zurückgreifen und zudem noch einen neuen Katalysator verbauen. Auf diesen zusatzkosten bleiden die geschädigten dann sitzen. Das hätte sich vermeiden lassen können hätte die Politik auf strengere kontrollen bestanden.
noch so ein Beispiel zur Umweltzone; jeder kennt die bekannteste Straße in Dortmund, dazu brauch ich glaube ich nix zu sagen.
diese Testcontainer die an vielbefahrenen Straßen stehen wurden auch Fehlerhaft ausgeliefert und haben an manchen Orten falsche Daten registriert (Arbeit von einem ganzen Jahr war auf einmal hin)
wer zahlt den Ausfall und die damit verbundenen irreführung, nein nicht die Merkel aus eigener Tasche nein der Steuerzahler - also wir alle
Wartet ab 2010 oder 2011 gibt es so viele neue Arbeitslose und dann heist es. "Liebe Bürger wir kommen um eine Steuererhöhung nicht drumrum"! Gott verdammte Scheiße die dicken Bonzen sollen sich mal selbst an das Steuer Ihrer dicken Karren setzen! wisst Ihr was so ein Chauffeur im Bundestag verdient! Kann doch nicht sein das ich bei jedem treffen dieser Politiker die dicken A8´er und Phaetons sehe die nicht von Ihnen selbst gefahren wergen geschweige denn von Ihnen selbst bezahlt wurden (NEIN das zahlt auch der Steuerzahler).
ich werd verrückt, ich schreib mich hier voll in Rage. Millionen neuverschuldung und dann noch ne Abwrackpremie und Steuerrückzahlungen die allesamt aus der Steuerkasse kommen?????
Was machen die Finanzminister mit unserem Geld??? die sollen das nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, das können die mit Ihrem Privaten Geld machen aber nicht mit unserem.
Únd wir, wir gucken zu weil wir alle zu bequem sind, "ach es geht ja noch, aber wenn ...... , dann!"! Leute wacht auf was meint Ihr was die nächsten Jahre auf uns zu kommt.
Das Geld was die Damen und Herren hier raushauen wird die nächsten Jahre fehlen und das minus wird von uns getragen werden müssen!
ich könnte Kotzen
das ist meine persönliche und unmaßgebliche Meinung
@Bombel
Unterschreibe ich so!
Aber so lange das Deutsche Volk durch Hartz 4 und Verblödungsfernsehen ruhig gehalten wird, ändert sich auch nichts!
na mal einer sagt was ich denke,nur heute hab ich mitem kollegen geredet,der sagte hätten mal lieber die knete in kinder investiert,und da sagte ich mir recht hat er,,,,naja was wer wenn wir einen volksaufstand machen wie in denn frühen 70er-80er auf die strasse gehn aber wer traut sich das noch ohne gleich von denn grünen abkasiert zu werden obwoll man nur seine meinung sagt,,anders wird woll kein politiker mehr denn kleinen mann gehör schencken,,,aber egal wir müssen für die scheisse und nicht richtig nachgedachten fehler unserer regierung zahlen,.......naja wenn man mal drüber nachdenkt wurde ja die wirtschft angekurbelt durch kredite:-)ist doch alles kacke,bald heisst opel-fiat....
(rechtschreibfehler können vorkommen...
den ganzen unverständlichen schiss kann man auch ganz einfach hochrechnen:
WER will en neuwagen kaufen? VOR der neuwagenkasperei, der staat zahlt ja alllles.... wer so blöd is ist, seine guten PKW zu verschrotten, ich sag nur: die habens verdient!
Moin,
Bombel 😉 Deine Rechnung geht nicht ganz auf...
In Deutschland gibt es runde 65 Mio. Autos. Die Abwrackprämie wird jetzt nach der Aufstockung für ca. 1.5 Mio. Fahrzeuge ausreichen. Das heißt, auch 2011 sind noch immer rund 63 Mio. alte Autos unterwegs. Also einen Mangel an Gebrauchtwagen wird es nicht geben, und der Gebrauchtwagenmarkt wird noch kaputter sein als vorher. Denn im Moment gibt es einen Mangel an sehr günstigen Fahrzeugen ... aber Fahrzeuge im mittleren Preissegment sind stark unter Preisdruck geraten. Denn wer ein altes Auto hat ... und 5-7500 Euro ausgeben will oder kann ... der kauft aktuell ein neues Auto und kein 3-4 Jahre altes Auto.
Verschlimmernd wird hinzukommen ... dass von diesen 1.5 Mio. Autos die jetzt auf den Markt kommen ... ein erheblicher Anteil in 2-3 Jahren auf den Markt kommen wird. Nur werden diese Autos einen erheblichen Wertverlust aufweisen.
Gebrauchtwagen werden nicht teurer werden ...sie werden billiger werden. Restwerte werden uns zum Weinen bringen.
MFG Kester
wir haben uns einen Neuwagen angeschafft, mit der Kenntnis, dass dieser in ein paar jahren einen Restwert von 0 haben wird. Aber der Sinne und Zweck des Fzgs ist der eigenbedarf
eure Meinungen sind alle vollkommen richtig, Nur mal ehrlich wenn sich die heutige Hart Generation lieber auf Mai krawallen sich mit Wasserwerfern zurückdrängen lässt anstatt über sinn und Unsinn dieser Aktionen nachzudenken wird es Deutschland immer schlechter gehen.
Ich kann mir das nicht mit angucken habe die letzten Tage frei gehabt und nach dem Aufstehen erst mal nen Kaffee gemacht. Als ich dann mit meinem leckeren Kaffee vor der Glotze gesessen habe und mir diese Mongos in den verschiedenen Sendungen angeschaut haben musste ich lachen.
Peter Zwegat aus Berlin ist der Beste der soll die Ganzen Kredit-idioten aus der Schuldenfalle rausholen??
die sind doch alle selber Schuld die Idioten Was kaufen die sich neue Autos und oder Häuser. Die ganzen Vergleiche sind doch jenseits von gut und böse!
ich habe mir vorgenommen in meinem ten Leben werde ich Sozialschmarotzer und bescheiß wo nur geht. und dann geh ich in Insolvenz aber vorher schaff ich alles in ne Schäune.
Frau Merkel was sagen sie dazu??!!