Abwrackprämie wird ab Juni gekürzt
nabend,
siehe Titel....ist da was dran?
Wenn ja dann ist es eine Volksverarschung hoch 10.
Quelle:
http://wirtschaft.t-online.de/c/18/31/00/34/18310034.html
Beste Antwort im Thema
Jeden Tag wird eine neue Sau durch´s Dorf gejagt! ...und der Deutsche nimmt ein weiters mal alles nickend hin.
Unsere Regierung bürgt für eine amerikanische Konzerntochter und hilft gierigen Bankern unter die Arme - was sind dann schon 3 Mrd. für neue Autos?
Ich würde bei ausländischen Karren alles wegstreichen - Habe nämlich Wartezeit da ich einen ordentlichen Volkswagen bestellt habe - verkehrte Welt.
51 Antworten
http://uk.reuters.com/article/motoringAutoNews/idUKBEE5320EV20090403
Also so wie es ausschaut werden alle die bis 31.05.09 die Reservierung einreichen die 2500,- bekommen. Man geht in dem Bericht aktuell von 3 Mrd.€ aus, was ungefähr knapp 1.200.000 Fahrzeugen entspricht🙂
Zitat:
Original geschrieben von Max C.
Die Abwrackprämie ist ein Erfolgsmodell....
Solange über diese Aktionen keine gesicherte Datenbasis existiert, kann diese Behauptung allenfalls einem Blick in die Glaskugel entsprungen sein...
4 Milliarden Deckelung... ~1.5 Millionen Anträge maximal wenn man die Verwaltung mit einberechnet - 1.2 Millionen Anträge sind schon eingegangen - in einem Monat geht die Panik weiter...
Die Regierung schnallts einfach nicht.... Da wär die kürzung besser gewesen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheShortOfIt
4 Milliarden Deckelung... ~1.5 Millionen Anträge maximal wenn man die Verwaltung mit einberechnet - 1.2 Millionen Anträge sind schon eingegangen - in einem Monat geht die Panik weiter...Die Regierung schnallts einfach nicht.... Da wär die kürzung besser gewesen
Hallo
die wollten das nur über den 7. Juni 2009 retten
wobei man davon ausgehen kann das der Andrang langsam nachlässt.
Schaut mal die Statistik an
in den 1.2 Mio Anträgen sind bestimmt 20% Doppelerfasste drin.
In dem Chaos bei der Onllineanfrage haben viele Leute mehrere Anträge abgegeben, ausserdem haben teilweise Autohäuser und Käufer parallel Anträge eingereicht.
Also mal locker machen.
Ausserdem haben mittlerweile wohl eh 90 % der Leute, die die Prämie nutzen wollen, bereits gekauft und beantragt...
Zitat:
Original geschrieben von abwrack
in den 1.2 Mio Anträgen sind bestimmt 20% Doppelerfasste drin.
In dem Chaos bei der Onllineanfrage haben viele Leute mehrere Anträge abgegeben, ausserdem haben teilweise Autohäuser und Käufer parallel Anträge eingereicht.
Hihi, das geht mir auch schon lange durch den Kopf...mal die Zahl der wirklich berechtigten Anträge kennen...Die og. Doppel- und Dreifachanträge gibt es sicher zuhauf. Und es gibt bestimmt auch eine Anzahl Nasen, die schon den schriftlichen Antrag nach altem Verfahren gestellt hatten und dann am 31.03. noch mal reserviert haben (nach dem Motto "sicher ist sicher"😉.
gruß
blackys
Zitat:
Original geschrieben von blackys
Und es gibt bestimmt auch eine Anzahl Nasen, die schon den schriftlichen Antrag nach altem Verfahren gestellt hatten und dann am 31.03. noch mal reserviert haben (nach dem Motto "sicher ist sicher"😉.
Bei den vielen Unsicherheiten, die dem System innewohnen, kann man diese Handlungsweise durchaus nachvollziehen.
Zitat:
... ausserdem haben teilweise Autohäuser und Käufer parallel Anträge eingereicht.
Da bin ich gespannt... in den Bedingungen stand eindeutig drin, dass Doppel-Reservierungen verboten sind. Da wird garantiert rigoros rausgelöscht - lassen wir uns überraschen 😁
MfG Andy
Ein Verbot von Doppelanmeldungen dürfte aber nur rechtlichen Bestand haben, wenn dem Antragsverfahren eine entsprechende Betriebssicherheit attestiert werden könnte, woran aber immer noch berechtigte Zweifel bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
Da bin ich gespannt... in den Bedingungen stand eindeutig drin, dass Doppel-Reservierungen verboten sind. Da wird garantiert rigoros rausgelöscht - lassen wir uns überraschen 😁Zitat:
... ausserdem haben teilweise Autohäuser und Käufer parallel Anträge eingereicht.MfG Andy
"Da wird garantiert rigoros rausgelöscht". Na klar, die zweite oder dritte Reservierung wird gelöscht. Was sonst? Oder meinst Du, auch die erste Reservierung wird gelöscht?
Hierfür fehlt jede rechtliche Grundlage. Wenn BAFA schreibt, dies oder jenes ist verboten, hat dies überhaupt keine Auswirkungen, da hierfür jede gesetzliche Grundlage fehlt.
Behörden so wie auch BAFA verwenden häufig das Wort "verboten", wenn nur gemeint ist "soll nicht", um sanften Druck auf Personen auszuüben.
Doppel- oder Mehrfachanträge haben überhaupt keine Auswirkung auf die Prämien-berechtigung. Sie verlängern nur den Zeitraum für die Bearbeitung der Anträge.
O.
Woher hast du diese weise Erkenntnis?Gibt es dafür irgendwo eine gesetzliche Grundlage?Denk mal nein aber ich lass mich gern enes besseren belehren!
Gibt hier sicher viele User die sich drauf verlassen was hioer geschrieben wird,deshalb sollte es auch wirklich stimmen oder man editiert es als persönliche Meinung-ist meine Meinung.
Neueste Infos Stand: 05. April 2009 17:30
http://uk.reuters.com/article/motoringAutoNews/idUKBEE53404620090405
http://www.google.com/.../ALeqM5gvpj4aVN9T0gUr6lb47Tf1M4Igqg
Man muss unterscheiden zwischen versehentlichen Doppelanmeldungen durch Fehler auf der Webseite und absichtlichen Doppelanmeldungen...
Die merken ganz genau wenn jemand einmal reserviert als privat und einmal als Austohaus reserviert wird... ganz dumm sind die ja auch nicht 😉
Außerdem stand sowohl in den Bedinguingen auf der Webseite als auch auf dem Formular UMP-NEu ganz klar und deutlich, dass jeder nur einmal beantragen darf. Dem musste man erst durch ein Häkchen zustimmen... von daher kann keiner sagen er hätte es nicht gewusst 😉
Wäre mir zu heiß gewesen nur um "sicher zu gehen" mich täglich einmal anzumelden und dazu noch vom Autohaus extra vormerken zu lassen...
Schaun mer mal 🙂
MfG Andy
Ich hab es von beginn an gesagt. Wer vor der Bundestagswahl einen PKW zulässt und die Anforderungen für die KFZ Subvention erfüllt wird das Geld in Höhe von 2500€ auch erhalten.
Auch wen sich die große Politik im Normalfall einen Dreck um die Belange der Menschen kümmert, so ist die Wahlzeit eine Ausnahme.
Lasst es locker angehen und genießt das schöne Wetter. Ich mach mir um die Prämie echt keinen Kopf.