Abwrackprämie

VW Golf 1 (17, 155)

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.

Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)

7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!
Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.
Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.

Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.
Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.

Beste Antwort im Thema

Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.
Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.

Gruss
Torsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

[[/quote
Ich hatte ja früher einen Golf 2 ! Aber als dann ein Freund von mir einen BMW gekauft hat, konnte ich auch nicht anders, wie schaut denn das aus, er hat einen E46 323i limo und ich einen 2er golf????
Nein, ich hab mir dann meinen 528i touring gekauft!!! Meinen 2er hab ich sofort geschlachtet!!! ich hab eh noch ein paar teile von dem schrotthaufen!!!Mein kollege hatt sich nen pink farbenen CRX gekauft hab meinen 2er schnell im wald verbrannt und mir nen Pink farbenen CiVic gekauft da stehen die bräute drauf oooouuuuhhhhhhh

Zitat:

Original geschrieben von golf2_88

Zitat:

[
Da kenn ich mich zufällig aus!!! Kennst du einen Asphaltierfertiger??? Das ist nämlich das Gerät, womit man Asphalt aufträgt!!! Ein Freund hat mal beim Straßenbau gearbeitet!!!

Ja ich hab letztens erst 5 vorm abwracken gerettet und fürn export frisiert.

Zitat:

Original geschrieben von laila23

aha,na dann!

Also,ich war letztens auf dem schrott um teile für unseren alten golf2 zu holen,da kriegste ja tränen in den augen,was da noch für gute pkw zu verschrotten stehen.

Frage mich nur ,ob da nich doch manchmal schmu abläuft😁

Wie viel kosten die Ersatzteile in Deutschland??? sehr günstig???

gebraucht-teile,jo relativ günstig.

kommt natürlich darauf an was für ein pkw,und was man braucht🙂