ABT Q5

Audi Q5 8R

so langsam gehts ja dann doch los ...

http://www.auto-news.de/.../...erker-Der-neue-Audi-Q5-von-Abt_id_22324

EDIT:

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, mir gefällts nicht. Aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.

Beste Antwort im Thema

Endlich kann ich mal gegen die Masse anstänkern. 😛
Normalerweise bin ich der Erste, der auf ABT rumhackt wenns um die Optikpakete geht.
Generell finde ich Optikpakete eher ne Verunglimpfung and Fahrzeugen, an denen sich eine Designabteilung mehrere Jahre ausgelassen hat. Aber diesmal ist es anders.
Wenn ich mir den Kit in 1-farbig (z.B schwarz), zur Karosseriefarbe passend, vorstelle, dann muss ich sagen, dass er (bis auf den Dachspoiler) dem Q5 genau die Aggressivität gibt, die ich besser vermisst habe. Selbst mit S-line Paket fand ich den Q5 bisher eher langweilig oder sagen wir mal "harmlos". Der Q7, der A5, der A4 sehen durch ihre Front und keilförmigen Linien alle von Natur sehr respekteinflössend aus, da wirkt ein Bodykit zu aufgetragen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde den Bodykit in einfarbig, ohne Dachspoiler, ohne Kiemen (Die Felgen und der Grill müssen auch nicht sein) ziemlich gut. 😁 Wenn der Q7 bald in Rente geht... 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B8

Ich glaube kaum, dass der Abt Q5 so rauskommt. Wenn man sich zum Beispiel die ersten Bilder des Abt R8 und die Bilder des aktuellen Abt R8 anschaut, gibt es schon noch Änderungen. Außerdem ist das Bild mit Photoshop (oder ähnlichen Programmen) erstellt worden.

Schau mal im A6 Forum nach dem Abt A6 (endlich mal ein schöner A6...) .Dann glaubst du auch ,daß der Q5 von Abt so aussehen könnte. Da sehen ja die Abt Autos der DTM dezenter aus.Fehlt nur noch ein Bentley mit Ralleystreifen...

Alex.

ach du verdammte sch... . 😰

Das Word "dezent" kennen die wohl auch nicht.Wer soll für so eine verschandelung des Q5 auch noch Geld ausgeben?Vielleicht ist bei denen gerade Tag der offenen Tür und jeder darf mal etwas am Auto rumbasteln😮

So was Grottenhässliches ist eine Zumutung und eine Beleidigung für das Auto. Das Audi sowas überhaupt zulässt!
Bei ABT sehen sowieso alle Fahrzeuge gleich aus, dieser hier gezeigte Q5 könnte auch ein Tiguan sein, man
merkt kaum einen Unterschied.
Wie kann man heutzutage überhaupt noch solche Autos fahren? Auf den Q5 gehören, nebst eine guten Ausstattung,
nur noch grosser Räder (ab 20"😉. Da würde sich jeder umdrehen, falls dies das Ziel sein sollte. Alles andere erachte
ich als pubertär.