ABT Auspuff???
Hallo,
Tut jemand wissen, was den 3.0 TDI Ton wie mit dem komplett abt aufspuff anlagen, und gibt man etwas mehr PS mit diese Auspuff sistem???
17 Antworten
Nimm Nevr Dull (google)
Zitat:
Original geschrieben von Falknerei
Hallo Dennis,ich habe die Abt-Anlage an meinem 3,0 TDI Quattro verbaut. Die Anlage kostet mit Heckdiffusor und Lackierung, incl. Einbau, ca. 2200.- €. Alle die hier im Forum behaupten das der Sound und die Leistung unverändert bleiben, haben keine Ahnung. Auf dem Bosch-Allrad Prüfstand brachte die offene 4-Rohr Anlage 15 mehr PS. Der Sound wurde erheblich verbessert. Jetzt klingt er wie ein V6 Benziner mit Turbo.
Habe jetzt 315 PS und 630 Nm seit 25.000 Km. Wenn Du die Kohle übrig hast, dann kauf die von Abt. Aber die Centfuchser(früher Pfennigfuchser) raten Dir bestimmt zu einer Bastuck oder Fox oder Miltek Anlage. Ich bin voll zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben - außer mit dem Fahrzeug.Viel Glück bei Deiner Wahl!!!
Naja, so viel billiger ist eine entsprechende Milltek 4-Rohr-Abgasanlage ab Kat auch nicht wenn man bedenkt das ich da keinen lackierten Spoiler dabei hab und auch noch knapp 1400 Euro berappen kann jedenfalls in Deutschland, in Austria wird die bisschen billiger angeboten, obwohl man auch bei akutellem Pfundkurs und keiner Furcht vorm Zoll auch einen Import aus England betrachten koennte...
Wenn ich dann mal so grob den Spoiler mit 100 Euro zzgl. Lackierung rechne is da kein all zu grosser Unterschied mehr. Und ich weiss jetzt nich ob da der Einbau dann auch schon mit dabei ist. Bin selber am ueberlegen welche Auspuffanlage ich mir besorgen soll fuer mein Geraet.
Zitat:
Original geschrieben von Falknerei
Hallo Dennis,ich habe die Abt-Anlage an meinem 3,0 TDI Quattro verbaut. Die Anlage kostet mit Heckdiffusor und Lackierung, incl. Einbau, ca. 2200.- €. Alle die hier im Forum behaupten das der Sound und die Leistung unverändert bleiben, haben keine Ahnung. Auf dem Bosch-Allrad Prüfstand brachte die offene 4-Rohr Anlage 15 mehr PS. Der Sound wurde erheblich verbessert. Jetzt klingt er wie ein V6 Benziner mit Turbo.
Habe jetzt 315 PS und 630 Nm seit 25.000 Km. Wenn Du die Kohle übrig hast, dann kauf die von Abt. Aber die Centfuchser(früher Pfennigfuchser) raten Dir bestimmt zu einer Bastuck oder Fox oder Miltek Anlage. Ich bin voll zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben - außer mit dem Fahrzeug.Viel Glück bei Deiner Wahl!!!
Hallo
Wie wär er es wenn einer mal ein video dreht, damit man sich mal ein Urteil machen kann wie der Sound der ABT Anlage ist oder auch andere Hersteller ?
Kann man ja bei youtube hochladen und und den Link hier posten.
gruss