Abstimmung Nina (ZX900E) auf offenen Luftfilter + Endtopf

Kawasaki

Hallo!

Nachdem ich jetzt knapp 1000 km mit meiner Nina gefahren bin, würde ich gern etwas am Sound verändern.

Mir schwebten da ein K&N sowie ein Endtopf (Hersteller / Ausführung noch unklar) vor.

Soweit ich weiß, muss ich die Maschiene dann neu abstimmen, aufgrund der veränderten Ansaugmenge sowie der etwas anderen Abgasführung da ich ansonsten mit Leistungseinbußen rechen muss. Was ich nicht will.

Meine Frage nun:
Wie stimme ich meine Maschiene neu ab oder wo kann ich das machen lassen und mit welchen Kosten (nur Abstimmung) muss ich rechen?

19 Antworten

Jo du hast aber eine 600er und er eine 900er und ich hab mich auch auf die 900er bezogen, kann schon sein das bei anderen Modellen das anders ist, aber ich hab auch im Hinterkopf das du Probleme mit der Beschreibung usw. hattest. Vier mal die gleichen Düsen ist aber unüblich, die beiden mittleren Zylinder werden eigentlich fetter abgestimmt damit sie besser gekühlt werden.

Jepp, scheint mir auch nicht optimal... 😕

Hmm...werd ich bei der Werkstatt nochmal nachfragen...

Haben die einen vernünftigen Prüfstand?

Kann sein, dass zwar das Gemisch auf allen vieren so passt, aber wie gesagt, man lässt üblicherweise Zyl. 2+3 bewusst etwas fetter laufen.