Abstandswarner piept ohne Grund

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

So, meiner ist nun auch da, die ersten 500km sind geschafft.

Ich habe über die SuFu zwar schon was zum Thema gelesen, dort kam man aber 2013 zu keinem Entschluß. Also, unvermittelt piept der Abstandswarner während der Fahrt zweimal, die Kontrollleuchte geht an, und es ist weit und breit niemand zu sehen vor mir. Kann das mit dieser in anderen Threads behadelten Problematik mit der Nummernschildträger-Verstärkung zusammenhängen? Hat da jemand Erfahrung ob das vielleicht schon bei MB bekannt ist? Obwohl, ist ja Quatsch, dann hätten sie es ja schon abgestellt 😁

Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@b03ch7 schrieb am 3. März 2016 um 22:53:34 Uhr:

Zitat:

@embe71 schrieb am 2. März 2016 um 18:08:41 Uhr:

Ist aber so: Vor MJ2015 gab es nur Bremsunterstützung, ab MJ2015 dann auch autonomes Bremsen bis hin zur Vollbremsung. Frag' zur Not beim Kundenservice oder Deinem Händler nach 😉
Das kann so nicht ganz stimmen. Mein MJ 2014 bremst selbständig bei drohender Kollision, obwohl ich weiter Gas gebe. Spätestens durch PRE-SAFE gab es das also durchaus vor MJ 2015.

Schon probiert? 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@pierreonline schrieb am 10. November 2019 um 18:49:56 Uhr:

Komisch ist es das bei anderen Kollegen auch auf tritt . Wir haben 15 Stück in der Firma.

Ist ein Fehler kein Fehler mehr, wenn er den Weg in die Serie gefunden hat?
Für mich wäre das eine klare Reklamation.
Ein Warnsystem, welches durch technisch leicht abstellbare Fehlalarme auffällt, bedarf der Überarbeitung!

Deine Antwort