ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abstandsplatten für Aufnahme der Hinterachse

Abstandsplatten für Aufnahme der Hinterachse

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. August 2017 um 12:11

Hallo zusammen

Ich hatte letztens mal irgendwo so Platten gesehen, die man zwischen die Aufnahmeböcke der Hinterachse und die Karosserie Schrauben kann, um bei Tieferlegung wieder mehr Platz zwischen Hinterachse und Karosserie zu bekommen. Ist ja auch immer sehr eng mit Auspuff und so.

Kennt jemand diese Platten oder weiß wo man die bekommen kann? Längere Schrauben waren da dann natürlich mit dabei.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 9. August 2017 um 16:52

Hat das Problem hier niemand sonst?

Ich könnte mir entsprechende Platten auch lasern lassen, aber dann brauche ich trotzdem längere Schrauben und ich habe keine Ahnung wo ich die herbekommen soll.

Evtl. passen Komponenten vom Schlechtwegefahrwerk; bzw. Golf 2 Country?

Längere Schrauben bekommst du doch überall....Baumarkt (Bauhaus, Obi etc.)....sogar einzeln. Es gibt ja sogar Schraubenfachhändler wo man nur jede erdenkliche Schraube bekommt, selbst solche die man noch nie zuvor gesehen hat :D

Aber wieso willst du ihn denn überhaupt höher legen? :confused:

Baumarkt ist für Schrauben wohl kacke, da meistens 8.8 bis 4.8 bei grösseren. Ebay?

Klugscheißmodus an: Es gibt keine 4.8er Schrauben, aber es gibt 4.6er Schrauben.

Klugscheißmodus aus!

Sind das nicht evtl. sogar Feingewindeschrauben? Und schon bekommt man die nicht mehr in jedem Baumarkt!

Themenstarteram 10. August 2017 um 5:08

Das sind Schrauben mit Feingewinde. Die bekommt man nicht im Baumarkt.

zb hier

https://www.epytec.de/de/...gung-vw-golf-2-3-passat-jetta-corrado-2522

oder hier

https://www.shpock.com/i/V7nxI-5bnpcZi0V0/?lft=

Zitat:

@american psycho schrieb am 10. August 2017 um 09:07:46 Uhr:

zb hier

https://www.epytec.de/de/...gung-vw-golf-2-3-passat-jetta-corrado-2522

oder hier

https://www.shpock.com/i/V7nxI-5bnpcZi0V0/?lft=

Das sind ja aber Achsversatzplatten. Er will ja quasi dickere zum höher legen, wenn ichs richtig vertanden habe.

Aber mal eine andere Frage; wenn du eine Höherlegung vornhehmen willst (keine Ahnung wie viel mm), dann müsstest du doch auch ggf. deine Federn/Dämpfer anpassen. Oder machen die das mit?

Und falls ja, dann kannst du dir die Platte ja gleich sparen. :)

Du magst recht haben, da hab ich heute morgen wohl nicht aufmerksam genug gelesen...

Also passende Schrauben sollte eigentlich jeder Schraubenhändler besorgen können, halt um das Maß länger wie die Platte dick ist.

Höher legen möchte er nicht, sondern er möchte die Achse weiter von der Karosse weg und damit mehr Luft zwischen Achsbogen der AGA und Achse bekommen.

Themenstarteram 10. August 2017 um 16:12

Genau so sieht es aus.

Ich muss mal messen, ob die Platten von Epytec passen würden. Ich möchte die Achse ja nur weiter von der Karosserie weg haben und nicht verschieben.

Ich bezweifele, dass ein Schrauben Händler schrauben in den Maßen bestellen kann. An was für einen Händler denkst du da?

Also ich weis jetzt nicht wo du herkommst, aber der hier EGERIA ist bei mir um die Ecke und hatte bisher noch alles, bzw. konnte es besorgen.

Vielleicht hast du auch so was in der Art? Evtl. auch Würth, wenn du jemanden kennst mit Gewerbe.

Evtl. auch einfach mal anrufen und sagen was du brauchst bzw. E-Mail. Die verschicken die Sachen auch sicherlich. Zudem kannst du hier eben wirklich nach der Stückzahl kaufen die du brauchst......mehr=billiger natürlich ;)

Wenn man weis was man braucht 8.8/12.9 Länge und gewindetyp ist im Netz auch alles als Privatperson zu besorgen!

In der Großstadt Hamburg auch kein Problem :P

Ich kann sogar einen fußläufig erreichen.

Ich würde mir vermutlich eine gebrauchte Achsaufnahme besorgen und dann 2 Platten a 10mm oder 15mm Dicke beim Schlosser zuschneiden und mit Durchgangslöchern versehen lassen. Materialtechnisch reicht ja Baustahl (S235) aus und ist auch nicht so teuer.

Themenstarteram 10. August 2017 um 20:26

Erstmal Danke euch allen

Die Platten zu fertigen ist kein Problem. Das kann ich selbst machen.

Wegen den Schrauben weiß ich ja jetzt auch bescheid.

Edit:

Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber die Schrauben haben Regelgewinde M10X25 :D

Zitat:

Edit:

Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber die Schrauben haben Regelgewinde M10X25 :D

Die bekommst dann auch im Baumarkt :D

Hab auch schon 10.9 und 12.9 vereinzelt bei Bauhaus gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abstandsplatten für Aufnahme der Hinterachse