Abstandsmessung Autobahn

Hallo,

Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen
bzw einfach eine Frage beantworten an deren Antwort ich sehr interessiert bin 🙂
Dass Abends/Nacht Abstandsmessungen auf der Autobahn stattfinden weiß ich mittlerweile. Aber ob das so stimmt weiß ich nicht zu 100 %. Meine Frage: Kriegt man auch eine Strafe wenn man zum überholen ansetzt und dabei bissl näher an den Vordermann fährt? Überhole ja nicht wenn der Vordermann noch 60 m oder mehr entfernt ist.

Hoffe mir kann einer dies beantworten 🙂 Danke

Beste Antwort im Thema

Vermutlich 1 -2 km Geschwindigkeitsüberschuß.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 22. Februar 2015 um 20:31:34 Uhr:

Ich halte mich nach bestem Wissen und Gewissen an gesetzliche Vorgaben. Daß ich da nicht nicht immer richtig liege, mag sein. Aber ich kann an mir arbeiten und wende Gelerntes auch an.

Nein, Du versuchst lediglich, dir verschiedene Dinge schön zu reden.

Mich beeindruckt das nicht im geringsten.

Auf deine Unterstellungen bezüglich meiner Fahrweise gehe ich nicht weiter ein, da ich dir keinen weiteren Nährboden für deine Spekulationen und Sticheleien biete.

Ich lasse künftig deine Beiträge ausblenden und empfehle dir, das im Gegenzug ebenfalls zu tun.

Sorry an die anderen für das OT, wird nicht wieder vorkommen!

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 23. Februar 2015 um 00:46:26 Uhr:

[...] Ich lasse künftig deine Beiträge ausblenden und empfehle dir, das im Gegenzug ebenfalls zu tun. [...]

Na dann Tschüß, und träume schön weiter 😛

Mir wird auch ein Abstandsdelikt vorgeworfen. Bei 153km/h nur 19 m.
Habe die Photos nachgemessen und festgestellt das ich zwischen den beiden Photos 1,95 Sekunden vergangen sind
da habe ich aber nur 60 m zurückgelegt. Das wären nach dem umrechnen aber nur 110 km/h.

Habe jetzt erst am mit Anwalt einen Gutacher beauftragt. Empfehle euch auch mal die Photos nachzumessen.

Obendrein finde ich es unzulässig dass keine Messtoleranz angeben wurde.
Messung ohne Messtoleranz geht nicht.

Ferner muss die Messung über einen größeren Zeitraum ( einige 100 m) nachweislich zu kurz gewesen sein.
In meinem Fall hatte der vorausfahrende für mich grundlos abgebremst ( glaub ich jedenfalls).

Werde berichten wie es weitergeht.

Wie kann man eine Zeit auf Fotos nachmessen?