Abstand Radmitte-Radlaufunterkante
Hi,
habe mir vor geraumer Zeit einen Golf II GTI zugelegt. Ist soweit alles i.O. und auch original. Wenn man von diesen bescheuerten Stoßdämpfern absieht. Vermerkt ist das irgendwie mit TEVE Fahrwerk. Was mich dabei stört ist, daß es total prollig aussieht und außerdem bei schneller Autobahnfahrt fast zur Kotzerei führt wenn er mal wieder über ne Bodenwelle fliegt und wie ein Stein landet. Ganz davon abgesehen, daß ich nicht mal Schneeketten drauf kriege und das Kratzen der Schürze.... einfach sch.....
Frage: Wie hoch ist denn der Abstand Radmitte-Radlaufunterkante beim Standardgolf und beim GTI von Werk ab? Konnte leider noch nirgends was finden.
Danke, Gruß
Butze
16 Antworten
Ich hab auch ein Teve Fahrwerk in Verbindung mit Reifen der Dimension 195/50R15. Is zum Glück nen Gewindefahrwerk, sodass ich diesen von dir beschriebenen Effekt, den ich nach dem Kauf auch hatte, beseitigen konnte. Ich hab das Ding hochgeschraubt, auch um es eintragen zu lassen... Meiner ist jetzt etwas tiefer als ein Standard Golf und fährt sich vom Fahrwerk her ziemlich gut. Es ist zwar straff, aber ich setze nicht auf und konnte bisher ohne Probleme in jede Tiefgarage fahren. Im Fahrzeugschein steht bezüglich der Radhauskanten:
Höhe Radhauskante vo.585 u.hi.570
Zitat:
Original geschrieben von klambecks
Ich hab auch ein Teve Fahrwerk in Verbindung mit Reifen der Dimension 195/50R15. Is zum Glück nen Gewindefahrwerk, sodass ich diesen von dir beschriebenen Effekt, den ich nach dem Kauf auch hatte, beseitigen konnte. Ich hab das Ding hochgeschraubt, auch um es eintragen zu lassen... Meiner ist jetzt etwas tiefer als ein Standard Golf und fährt sich vom Fahrwerk her ziemlich gut. Es ist zwar straff, aber ich setze nicht auf und konnte bisher ohne Probleme in jede Tiefgarage fahren. Im Fahrzeugschein steht bezüglich der Radhauskanten:
Höhe Radhauskante vo.585 u.hi.570
Vielen Dank! Endlich mal richtige Zahlen.
Werde mal gucken ob man bei meinem TEVE auch was entschärfen kann denn 800Euro für nen neues Fahrwerk tun schon weh.