1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abstand der Striche auf der Autonbahn?

Abstand der Striche auf der Autonbahn?

VW Vento 1H

Wie viel Meter sind es nochmal von Strich zu strich auf der Autobahn?
Frage deshalb weil sie bei uns zurzeit öfters messen.
Danke

Beste Antwort im Thema

@Bastler
Wenn Du in der Prüfung die Kreuze so machst, wie
du hier schreibst, dann gute Nacht.
Deine Texte zu lesen strengt echt an.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wir haben alle mal einen führerschein gemacht, du scherzkeks.
aber rechnen sollte man schon können:
120km pro 1 stunde = 2000m pro minute = 33,33333..m pro sekunde
bei 100km/h sind das 27,7... m pro sekunde
:rolleyes:

Also sind es jetzt 6M von liene zu liene oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wir haben alle mal einen führerschein gemacht, du scherzkeks.
aber rechnen sollte man schon können:
120km pro 1 stunde = 2000m pro minute = 33,33333..m pro sekunde
bei 100km/h sind das 27,7... m pro sekunde
:rolleyes:

andere rechnung wie sie in meinem FS bögen sowie in meinem FS buch steht....

was meinst du denn mit "andere rechnung"?? das ist nunmal so. mathe ist keine auslegungssache.
beim führerschein ist das etwas vereinfacht, weil mans sich ja auch merken können soll. die 27,78 m werden eben aufgerundet auf die 30. genauso wie ich dem TE sagte, er würde "gute 30m" pro sekunde fahren. denke, fürs schätzen des abstandes reicht das. hätte auch "knappe 35m" schreiben können. ist doch völlig egal.
aber dass du die rechnung nicht nachvollziehen kannst, ist schon echt ein armutzeugnis. warst denn mal in ner schule?? also echt:rolleyes:

hallo.. ich kann die rechnung wohl nachvolziehen.. um genauzu seien sind es genau 30 meter bei genau 108 km/h... die rechnung hatten wir gestern erst aufer arbeit.. so.. nur wusst ich da noch nich.. das das in der FS einfah cnur vereinfahct is.. schuldigung ey.... ich hab beigebracht bekommen das der weg der in einer sekunde zurücgelegt wird so berechnet wird
Geschwindigkeit (durch) 10 (mal 3)
kann ich auhc nichts für ey...

jetzt sagst du, dass du es weißt. und dass du bei 108km/h 30m pro sek fährst..
grad eben hattest du aber verucht, mich hier irgendwie zu verbessern, als du sagtest:
"die 30 meter fährt man shcon bei 100 km/h reaktionsweg = strecke in einer sekunde zurückgelegt"
also was denn nun??? du erzählst immer einen scheiß, alter! und verfängst dich ständig in deinen eigenen kotroversen aussagen..mann, mann.
du wolltest klugscheißen. hast aber verkackt. dann konntest du meine rechnung nicht nachvollziehen. und nun sagst, dass dir das alles doch völlig klar sei?????

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Pur

Also sind es jetzt 6M von liene zu liene oder nicht?

achte einfach beim fahren auf der AB drauf, ob die zwischenräume schneller vorrüber sind als die linien selbst.
wenn nicht, wie gesagt:
guck dir an, wo der vordermann ist -> zähle 0....1.....2 und bei 2 solltest du erst da sein, wo er bei 0 war. dann hast auf jeden fall bei 120km/h um die 60meter. (auch wenn in der praxis mit sicherheit in diesen sicherheitsabstand ständig andere autos einscheren werden-> zum kotzen!)
gruß!

@Bastler
Wenn Du in der Prüfung die Kreuze so machst, wie
du hier schreibst, dann gute Nacht.
Deine Texte zu lesen strengt echt an.

nur der vollständigkeit halber (weil ich's grad in nem bericht gesehen habe;))
abstände der linien auf der AB sind 12 meter. die linien selbst sind 6m lang.
edition

Ich hab irgendwie letztens in nem Bericht im fernsehn gehört das die Striche auf den Autobahnen 6m lang sind, und der Abstand dazwischen 9m ist... Scheint wohl nicht so einfach zu sein... Das hat irgendeine Polizisten bei ner Belehrung gesagt...

Deine Antwort