Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. absoluter traumwagen

absoluter traumwagen

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 16:47

mich nimmt es wunder welche eure absoluten traumwagen sind. die ihr auch fohr habt zu kaufen, kommt mir also nicht mit dem VW Bugatti oder Bentley. es sollte etwas realistisches sein wie z.B.

Ähnliche Themen
83 Antworten

jedem das seine...

 

und mir das meiste...

:D:D:D:D:D

am 9. März 2003 um 15:12

hm..wurd zwar lange nix mehr gesagt...aber mein Senf muß ich auch nochma dazu geben *g*

Bezahlbarer Traumwagen ? Ganz klar der Lotus Esprit !

Die neuere Verison, so 97er oder 98er Baujahr, gibs ja "schon" für 40 000 €, so nen nagelneuer Golf kost ja auch schon fast 30 000 €....

Themenstarteram 9. März 2003 um 19:16

hey man du hast geschmak!!

am 9. März 2003 um 21:12

Hiho,

mein Traum wäre ein Bitter CD II oder ein Maserati 3200GT!!

Realistischer ist aber ein Alfa 156 GTA, BMW M3 oder M5 bzw. Volvo C70T5 Coupe!! Obwohl ein Lotus Elise oder Esprit auch nicht zu verachten wäre!!!

Tachchen,

Bezahlbare Traumwagen wären in meinen Augen derzeit ...

Einfach nur schön und bezahlbar :

Fiat 850 Sportspider

Lancia Beta HPE 2000 Volumex

Fiat X1/9 Lido (Der mit Chromstoßstangen)

Mercedes-Benz R-107

Schön und Schnell :

Alfa 164 V6 Turbo und 3.0 Q4

Alfa 156 GTA SW

Maserati Biturbo 4.24 oder 428

Mercedes-Benz 400/420E, weil nicht so schrecklich auffällig

Porsche 924 Turbo

Nur schnell :

Maserati Shamal V8 Biturbo

Porsche 911 Targa

Lancia Delta Integrale Evo 3

Leider unbezahlbar *seufz*

Ferrari 288 GTO

Lamborghini Islero

Lamborghini Miura SV

Schönen Tag noch :-)

Kester

Themenstarteram 11. März 2003 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Nur schnell :

Maserati Shamal V8 Biturbo

der ist aber auch schön. find ich

Moinsen ...

Maserati Shamal

Wie man es nimmt. Er ist nicht gerade eine klassische Autoschönheit, dafür sind seine Proportionen einfach irgendwie verschoben. Selbstredend ist er nicht hässlich, er gefällt mir auf seine Weise, aber ein Ferrari 250 GTO ist harmonischer in seinem Wesen. Der Auftritt des Shamal ist ziemlich agressiv, allerdings paßt die Hohe Gürtellinie zum Heck nicht so ganz zu der sanft ansteigenden Linienführung der Front. Nicht umsonst wird das Auto öfters auch als Gürteltier bezeichnet. Er polarisiert halt ;-) Aber fährt sich genauso strange wie er aussieht. Ist nämlich völlig falsch übersetzt (Besitzt ein Schalt-Getriebe vom 8er BMW).

Man merkt diesem Auto halt an, das es ein Improvisationskönig war und Maserati eigentlich keine Kohle mehr hatte.

Gruß Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von reni

der ist aber auch schön. find ich

so ein Porsche-schreck: Mx 5 mit fettem turbo und 450 PS

Harttop und Überrollkäfig versteht sich von alleine.

Aber ein Supra mit 800 bis 1200 PS wäre auch ne feine Sache

Hmmm ...

Warum Hardtop ? In den USA und/oder Japan gab es den MX5 doch auch als reines Coupe, wenn ich mich nicht irre. Ist bestimmt verwindungssteifer.

Aber was anderes ... Wie lange soll der Motor denn bei soviel Leistung halten ?! 3000 km ?! Da hätte Ich keinen Spaß dran. Leistung ist das unwichtigste an einem Auto. Optik zählt ... Und da gehe ich eher mit einem Konsequenten oder aussergewöhnlichem Design konform. Also ein Golf ist langweilig, ein Austin Healey 3000 MK ist was ganz feines. klassisch um den Begriff bei Roadstern zu definieren.

Gruß Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von bernystein

so ein Porsche-schreck: Mx 5 mit fettem turbo und 450 PS

Harttop und Überrollkäfig versteht sich von alleine.

Aber ein Supra mit 800 bis 1200 PS wäre auch ne feine Sache

am 14. März 2003 um 18:04

ich habe in sachen autos viele träume

ich würde gerne ein auto mit extremer leistung haben, dem man das von außen nicht ansieht.

mein traum seit dem 12 lebensjahr ist das fahrzeug

ich hätte gerne ne kleine fahrzeug sammlung

R Alpine

R 19 16 V

R Clio 16 V Williams (a phase 1)

R Spider

R Laguna 3.0 V6 (alte limo und neuer kombi)

R Clio V6 (B phase 2)

also wenn ich die mal alle fahrtüchtig besitzen durfte...

dann darf ich glaube sterben ;)

aber mein traum den ich verwirklichen will ist

ein r clio 16v sehr schnell machen ;)

reinrassig, nur 2 sitze und ein lenkrad ;)

 

und ein laguna kombi voll sound machen :)

@ brax :

mit dem alpine meinste den a 110 ?

zum r19 16 V : du wirst es nicht glauben , aber ich kenne einen händler der noch einen NEUEN im verkaufsraum hat , ungefahren und zu verkaufen .

 

und wenn du nen clio 16v haben willst , der nur zwei sizte hat und schnell ist , hättest du mich vor nem halben jahr anrufen müssen , hatte da meinen noch mit zwei sparco schalen und sonst nix !!!!!!!!!!!

mein auto ist für mich das absolute traumauto, ist doch klar :)

ansonsten gibt es zuviele schöne autos auf der welt.

z.b. ein steyer puch ( optisch fiat 126 ) als rennversion :)

jeder hersteller hat min. ein tolles auto im programm

traumwagen gibts wohl bei den meisten sehr viele

ich denke keiner würde nein sagen, wenn man ihm nen ferrari, lamborghini, oder sonst eine sportwagen mit viel PS schenken würde

da man davon ausgehen muss, niemals in der position zu sein, sich nen 911er als 2.wagen zu leisten, würde ich mir nen eher praktischen "traum" erfüllen, und mir nen guten deutschen mittelklassewagen kaufen

ich denke da weniger an mercedes c-klasse oder opel und ford, sondern eher an einen audi a4 oder einen 3er bmw

mit welcher motorisierung entscheidet dann gang alleine der geldbeutel, denn natürlich würde ja jeder gerne nen s4 oder m3 mit vollausstattung fahren, oder?!

optisch gelungen sind meiner ansicht nach auch die alfas, die sehen einfach sehr gut aus

über die technik und qualität kann ich leider nix sagen, habs hier nur mal spontan erwähnt, da die karosse wirklich gelungen ausschaut

eine starken a4 oder 3er mit guter ausstattung sollte ja als 2-3 jahre altes auto einigermassen bezahlbar sein, so dass man bei guter pflege sicher ne längere zeit nen gutes auto hat

insbesondre bei den deutschen premium marken wie audi, bmw oder mercedes ist der wertverlust ja nicht soo riessig, man wird auch noch ein 8-10 jahre altes auto für recht ordentlich geld los, wenn man sich mal die gebrauchtpreise von a4 und 3er z.B. ankuckt

nen wirklichen traumwagen werd ich mir wohl nie leisten können, ich hab da wie gesagt auch keine genau vosrtellung

gibt ja von vielen marken sehr sehr teure und schnelle autos

ich würde da eher praktisch denken, und mir ein alltagsato holen mit dem man nicht untermotorisiert ist

mich würde so ne lenkradschaltung z.B. reizen, wie es sie bei bmw, audi und alfa in unterschiedlichen varianten gibt!

am 17. März 2003 um 14:32

ach edgar,

ich sehe gerade .

der 110 darf nicht fehlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. absoluter traumwagen