absoluter porsche neuling hat eine frage zu 997
hallo und guten tag,
ich brauche bitte mal eure hilfe. ich bin seit jeher porsche fan und beabsichtige mir jetzt den einstieg in diese marke mit einem 997 von 02/2008 zu ermöglichen. das fahrzeug ist ein cabriolet, weiss, 20.000 km gelaufen und soll im pz essen ca. 58.000,- kosten. ich kann den kaufpreis auch bar aufwenden, aber alle freunde sagen, das ist quatsch finanzier das fahrzeug mit einer schlussrate. ok! ich könnte 15-20 teuro anzahlen und so ca. 450-500,- monatlich zahlen. aber meine sorge ist, was ist das fahrzeug nach 4 jahren noch wert, wenn z.b. die schlussrate bei ca. 25.000,-,liegt? ich bin so unsicher,mich habe noch nie finanziert! was denkt ihr? sollte ich noch irgendetwas beachten beim 997? vielen dank für die antworten!
Beste Antwort im Thema
Bar bezahlen und neue Freunde suchen. 😉
15 Antworten
"Wenigstens schreibst du, dass das zocken ist.
Ich kann nur jedem raten, Finger weg, wenn man nicht jeden Tag damit zutun hat - selbst dann ist es Glücksspiel."
Ein letztes Mal off-topic
Das ist reine Strategie. Es gibt heute drei Szenarien
1. Börse geht nun ab, wie selbst die Bildzeitung schreibt
2. Märkte gehen seitwärts - zumindest mal die nächsten Monate
3. Märkte setzen nochmal deutlich zurück.
Ich für mich habe Szenario 2 als das wahrscheinlichste entschieden für die nächsten Wochen, ggfs. untermalt von 3. Einiges später dann vielleicht 1.
Daher: Cash, Cash, Cash, etwas high yield bond und eben einen put auf einen Zykliker, den man kennen sollte - schon ist die Strategie rund.
Merke: stecke niemals mehr als ein paar % deines Vermögens in so einen Zock - und nur wenn du das vorher mit ganz ganz wenig Geld SELBER ausprobiert hast (Laufzeit, Basiswert, Hebel...alles so nette Parameter).
Das ist mein Job, mache ich seit Jahrzehnten.