Absoluter Neuling braucht Hilfe

Abend erstmal,

zurzeit mache ich (m/16) meinen A1 Schein und suche daher nach einem geeigneten Gefährt.

Mit dem Motorrad möchte ich vor allem unabhängig sein, aber auch vor Freunden mal bissl angeben, kennt man ja 😁! Außerdem natürlich die vorgegebenen 125ccm, von mehr hab ich aber wirklich keine Ahnung mehr.
Da ich relativ abgeschieden auf dem Land wohne, bin ich schon in Richtung Supermoto gegangen, fürchte aber beim Kauf einer 4 klassigen Schrottlaube komplett übers Ohr gehauen zu werden.

Budget steht noch nicht wirklich fest, denke 2.500 ist ok...

Aufklärung und Vorschläge wären mir sehr willkommen,
vielen Dank schon mal vorher!

Consti631

P.S.: Falls noch weitere Fragen bestehen, werde ich natürlich gerne antworten.

Beste Antwort im Thema

Für 2500 kriegst Du aber schon eine 3. klassige Schrottlaube.
4. klassige gibt es bereits ab 300 Euro...

Nee, im Ernst, die beste (und teuerste) 125er auf dem Markt ist die Honda Varadero.

Das ist praktisch schon ein grosses Motorrad. Hoher Wiederverkaufswert. Es gibt Gute ab 2500 aufwärts....
ansonsten ein Zweitakter, die DT 125, ist geländegängiger, hat auch einen super Motor, aber ist nicht so reisetauglich.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Kommt halt einfach aufs Gefährt an. Ein moderner Motor wie in der Duke hält sicherlich länger als so mancher alte Bock der hier auch empfohlen wird. 🙂

Gibts da Erfahrungen, oder ist das quasi ein lob vorraus weil es ktm ist?

http://www.motorradonline.de/.../...ussbilanz-ktm-125-duke.534776.html

Daher finde ich bis 20.000 km sollte das kein Problem darstellen. Wie bei allen Gebrauchten kommts natürlich auch drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ohne den TE da angreifen zu wollen würde ich wohl vermuten das 16 jährige, was das schonende warmfahren eines Motors angeht, da eher weniger Rücksicht nehmen. Kann natürlich ein reines Vorurteil sein. 😉

Ist eine Frage, ob Papa die Kohle in den Hintern geschoben hat, oder ob man sich das Möp erarbeiten musste.