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Absolute Neueinsteigerin

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:53

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, da ihr alle mehr Erfahrung mim Fahren habt als ich und evtl auch mehr wisst als ich! :rolleyes:

Ich bin jetzt junge 18 Jahre und will ein Motorrad. :D

Da ich nur 1,53 m groß/klein bin kann ich nicht jedes Motorrad fahren. Eine Kawa zx 6 r würde gehen und genau diese wäre mein Traum. Nun sagen mir allerding viele Leute, dass ich sie, wenn cih sie drossel (was ich ja muss) kaputt mach und die nicht gut geht! Ich solle mir doch eine 125er kaufen und die aufmachen...

 

Was könnt ihr mir empfehlen!??? :confused:

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51 Antworten

Ach dieses "geht dann nicht mehr richtig" ist Käse. Aber das kriegst nicht aus den Köpfen raus.

Drosselung ist genauso wie wenn du bei einer offenen Maschine wenig Gas gibst.

Wegen deiner Größe...in Japan is das doch Gardemaß :D

Nö im Ernst, du kannst sie hinten tiefer legen und vorne die Gabel weiter durchstecken. Das bringt schonmal 2-3cm.

Dann noch wahlweise die Sitzbank abpolstern, oder es gibt auch Stiefel mit denen du bisschen mogeln kannst.

Kommt auch auf deine Statur an, also relativ langbeinig oder Sitzriese usw.

ach ja und was ich jedem Anfänger schreibe, der nen verkleidetes Moped will...jammere hier nicht rum wenn's dich mal hinlegt und die Verkleidung zerschrammt ist. ;)

Herzlich willkommen!

Ja, kaputtmachen tust du im Normalfall da nix, ne zx-6 ist allerdings auch nicht gleich ne zx-6, die '07ner z.B. wiegt mehr als einige aktuelle 1000er Maschinen (203kg?), das ist nun nicht allzuschwer, und sollte machbar sein, aber auch die Sitzhöhen variieren da von Baujahr zu Baujahr, deswegen wäre es wichtig zu wissen, was du so ausgeben willst/ kannst.

Meine persönliche Meinung:

-Ne 6er zu drosseln ist kein Vergehen, das z.B. mit ner zx10 zu machen schon, macht macht nichts kaputt, aber da geht dann wirklich nicht mehr viel vorwärts, alleine das Getriebe ist nun mal nicht dafür ausgelegt, im Klartext:

Während solche Maschinen offen sagen wir einfach mal 12000 Umdrehungen/min machen würden, würden sie z.B. bei Drosselung durch Gaswegbegrenzung nur noch 3000/min machen, und das wäre quasi Vergewaltigung, entschuldige bitte den Vergleich.

Bei ner 6er ist das alles nur halb so schlimm, allerdings geht sie natürlich deutlich schlechter, ist ja der (Bei etwa diesem Motorrad vernünftige) Sinn der Maßnahme:-)

Zu überlegen bleibt noch, und das würde ich dir dringend anraten, das ein Umfaller gerade bei so nem Moped einen teuer zu stehen kommen kann. Das passiert nicht nur Fahranfängern, aber gerade kleinen Menschen passiert das beim rangieren mal schnell, aber ich bin sicher, dass du das weisst und eigentlich nicht hören wolltest:-)

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

Herzlich willkommen!

Ja, kaputtmachen tust du im Normalfall da nix, ne zx-6 ist allerdings auch nicht gleich ne zx-6, die '07ner z.B. wiegt mehr als einige aktuelle 1000er Maschinen (203kg?), das ist nun nicht allzuschwer, und sollte machbar sein, aber auch die Sitzhöhen variieren da von Baujahr zu Baujahr, deswegen wäre es wichtig zu wissen, was du so ausgeben willst/ kannst.

Meine persönliche Meinung:

-Ne 6er zu drosseln ist kein Vergehen, das z.B. mit ner zx10 zu machen schon, macht macht nichts kaputt, aber da geht dann wirklich nicht mehr viel vorwärts, alleine das Getriebe ist nun mal nicht dafür ausgelegt, im Klartext:

Während solche Maschinen offen sagen wir einfach mal 12000 Umdrehungen/min machen würden, würden sie z.B. bei Drosselung durch Gaswegbegrenzung nur noch 3000/min machen, und das wäre quasi Vergewaltigung, entschuldige bitte den Vergleich.

Bei ner 6er ist das alles nur halb so schlimm, allerdings geht sie natürlich deutlich schlechter, ist ja der (Bei etwa diesem Motorrad vernünftige) Sinn der Maßnahme:-)

Zu überlegen bleibt noch, und das würde ich dir dringend anraten, das ein Umfaller gerade bei so nem Moped einen teuer zu stehen kommen kann. Das passiert nicht nur Fahranfängern, aber gerade kleinen Menschen passiert das beim rangieren mal schnell, aber ich bin sicher, dass du das weisst und eigentlich nicht hören wolltest:-)

EDIT:Hoppla, gleichzeitig gepostet...

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:33

Erstmal DANKE für die Antworten...

Wegen dem Umfallen ... da gibts diese lustigen Sturznippel da... die wären meiner Meinung nach ne Lösung... die könnten helfen bei geringer Geschwindigkeit oder Umfallen bei höheren Geschwindigkeit.. naja, ... da is mir des dann Wurst, solange es mir gut geht!

... und ersatz Brems- und Kupplunshebel ;) (Besser ne neue verkleidung kaufen, als des Motorrad in die Werkstadt bringen zu lassen --> die meisten BMW... :) )

Weger dem "nix mehr gehn" ... mein Fahrschul Moppet.. ne ER 6... war auch gedrosselt.. fand des aber ned schlimm... is des in Etwa zu vergleichen?

Wegen der Größe.. ich kenns ja nich anders, als mit Zehenspitzen umzugehen :D

Wegerm Gewicht... wenns danach geht, werde ich keine aufheben können.. ob ne 125er mit 130 kg oder ne 600er oder mehr mit knappe 200 kg.... Da in ich mir sicher :D (erfahrung)

Aja,.. ich bin eher so eine mit kurzen Füßen... ;)

Ja, in etwa ist das wohl zu vergleichen.

Na dann scheints ja, als hättest du dein Traummöp gefunden:-) Solls ne neue sein?

Und wegen dem Gewicht: Mir gings mehr ums Umfallen (wegen der Zehenspitzen) als ums wiederaufheben...:-)

Für mich hats leider nicht ganz für ne zx-6 gereicht, dafür hab ich bei ner alten GPX selbst Hand angelegt, von gaaaanz weit weg könnte man sie für schnell halten:-) Ist vorgestern vom Lackieren gekommen:

am 18. September 2007 um 19:42

Süß:D

Ich wünsch dir viel Spaß beim Mo fahren, laß dich nicht von uns alten Hasen verwirren:)

Jetzt holst dir erst mal dein Mo, wo dir gefällt und dann stellst ein Bild von euch beiden rein:)

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:47

jaja... was heißt da bitte süß??? :mad:

 

ich werdemir im winter eine holen.... da hab cih dann auch nochmal n bissl mehr geld....

 

 

und danke!!!

am 18. September 2007 um 19:50

Süß heißt Süß:D

Man könnte das auch als Kompliment verstehen, finde so ehrlich wie du alles geschrieben hast einfach gut. Süß:D

;hallo und willkommen im forum,

habe neulich mal ´ne gedrosselte für einen tag gehabt, weil meine in der werkstatt war.

ich fand den unterschied zu meinem alten eisenhaufen trotz weniger ps nicht so gravierend. hat trotz allem

´ne menge spaß gemacht das möp... und wenn du es schon kennst und weißt was dich erwartet - umso besser. du wirst dann eher überrascht sein, wenn du sie dann mal offen fahren darfst;) wichtig ist am anfang ohnehin, daß du vertrauen zu deinem material gewinnst bzw. hast und dich langsam aber sicher (und vor allem das) an die materie möpfahren herantastest.

ich will jetzt nicht den oberlehrer raushängen, aber sicher geht vor. wenn du dir das auf der festplatte abspeicherst und den respekt vor dem material behälst und vor allem immer mit den fehlern von anderen rechnest, wirst du viel freude haben, weil möpfahren einfach soooo schöööööön ist:D (freu)

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinem möp und einen hoffentlich schöneren sommer 2008.

gruß mike

Gedrosselt hin oder her, die Ninja isn feines Ding wollte sie mir auch hohlen.

Ziehen wird sie aber dennoch und kaputt geht da auch nix. Kommt halt erst im Oberen Drehzahlbereich, daher gut als Anfängermotorrad:)

Gute und Vorsichtige Fahrt,...

Grüße

am 21. September 2007 um 7:44

Hallo,

die aussage dass das Mopped putt geht wenn mans drosselt ist echt quatsch.. und für den Anfang geht die auch ganz gut.. bin neulich von nem bekannten die aktuelle &er Ninja mit 34 PS gefahren, die lief laut tacho 200 und im antritt ist sie auch ganz ok, (klar nicth zu vergleichen mit einer offenen oder so) aber dennoch völlig ok.

Das mit der größe ist so ne sache, mein kumpel ist ca 169 cm und hat sowas beim rangieren schon 2 mal gehabt.. 2 mal teuer, sehr teuer ;-) aber wie schon gesagt wurde gibt es da viele gute mogel tricks :-)

Ich persönlich fahre die Yamaha R1 Baujahr 2007, ist nen echt gewaltiges und geiles Teil (habe ich mir im März diesen jahres zugelegt) *freu*

heute will ich die Kawasaki Z1000 fahren, die hole ich mir heute vom freundlichen. Die hats mir echt angetan. Bin von der echt beeindruckt, hat evtl jemand schon erfahrung mti der neuen Z1000??

Dir (nette Lady) wünsche ich ne menge spass beim fahren und stets eine gute und crashfreie fahrt :-)

am 21. September 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

Hallo,

die aussage dass das Mopped putt geht wenn mans drosselt ist echt quatsch.. und für den Anfang geht die auch ganz gut.. bin neulich von nem bekannten die aktuelle &er Ninja mit 34 PS gefahren, die lief laut tacho 200 und im antritt ist sie auch ganz ok, (klar nicth zu vergleichen mit einer offenen oder so) aber dennoch völlig ok.

Das mit der größe ist so ne sache, mein kumpel ist ca 169 cm und hat sowas beim rangieren schon 2 mal gehabt.. 2 mal teuer, sehr teuer ;-) aber wie schon gesagt wurde gibt es da viele gute mogel tricks :-)

Ich persönlich fahre die Yamaha R1 Baujahr 2007, ist nen echt gewaltiges und geiles Teil (habe ich mir im März diesen jahres zugelegt) *freu*

heute will ich die Kawasaki Z1000 fahren, die hole ich mir heute vom freundlichen. Die hats mir echt angetan. Bin von der echt beeindruckt, hat evtl jemand schon erfahrung mti der neuen Z1000??

Dir (nette Lady) wünsche ich ne menge spass beim fahren und stets eine gute und crashfreie fahrt :-)

Hallo Rafaello, gefällt dir den die neue Z1000 den wirklich, Ich finde Sie ist ein Rückschritt im Vergleich zur "alten" Z1000. Leistungstechnisch ist Sie schwächer geworden, vom Fahren her soll Sie besser sein, aber die Optik naja....

Ich hatte auch schon mehrfach das Angebot Sie probe zu fahren, hab ich aber abgelehnt, weil Sie mir nicht gefällt und somit ich Sie auch nicht kaufe:)

Wünsch dir viel Spaß heute bei der Probefahrt:)

am 21. September 2007 um 8:23

echt nicht? hmm.. ich finde sie optisch schon schön.. ok die auspuffanlage.. aber die kann man ja eh tauschen. Misch spricht sie optisch schon an. Finde sie als naked bike/streetfighter schon schön. Was genau gefällt dir an ihr nicht? Motor ok sie hat 2 PS weniger als die vorgängerin soll aber mehr schub haben. Ich werde mal schauen, wie die sich so färht und anfühlt. die sitzposition ist jedenfalls schon mal echt super!

Alternativ zur Z1000 habe ich da die Yamaha FZ 1. Die ist evtl nen tuken besser, nur von der Optik gefällt mit die Z etwas besser.

Danke :-)

am 21. September 2007 um 8:38

ach ja.. was mich total an der neuen Z1000 stört ist, dieses blöde ABS.. ICH will sowas an einem sport motorrad definitiv NICHT haben. Das ist BISLANG das einzige was mich bei der mopped stört.

:-)

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