absinkendes standgas
hallo leute ich bin ein absoluter neuling in sachen motor habe aber einige fragen an euch punkt eins hat sich geregelt und das wäre zylinderkopfdichtung kompression ist in ordnung der wagen lief nur auf 3 pötten so ich habe aber noch so ein problem und zwar wenn ich den motor starte läuft die drehzahl normal bei ca 780-820 umdrehungen nach einer gewissen zeit sinkt diese aber ab und der wagen fängt an zu ruckeln dazu kommt noch in den unteren drehzahlen lässt er sich nicht gut regulieren das heisst bis 1200 umdrehungen sinkt die drehzahl immer wieder ab ab 1200 umdrehung läuft sie ganz normal und ich kann sie regulieren.woran könnte es liegen habt ich so ein paar ideen?
dann habe ich ein problem mit der temperatur des kühlwassers ich erreiche auf der autobahn nur maximal 65 -70 grad laut anzeige in der stadt kommt er auf 82-85 grad?? was sagt ihr dazu is das normal ich fahre den wagen erst 2 wochen ? und mein kühler läuft nach jedem fahren eine lange zeit nach egal ob ich 5 meter fahre oder 100km
würde mich über jede antwort freuen!!! lg ingmar
Beste Antwort im Thema
Aufmerksamkeitsdefizit
16 Antworten
ja sorry dachte so werde ich schneller gefunden und bekomme viel feedback weil hab absolut kein plan
na sehr freundlich
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Also zu deiner Drehzahl kann ich nix schreiben, aber deine Temperatur und der nachlauf der Lüfter sind Normal.
(Finde ich😉)
Bei mir auch so in dem Bereich, kannst ja aber mal den Temperaturfühler wechseln.
Ist der Blaue auf dem Wasserflansch(Geweih)8-10Euros.
Kann nicht schaden.
Zitat:
Original geschrieben von Ingmar r.
hallo leute ich bin ein absoluter neuling in sachen motor habe aber einige fragen an euch punkt eins hat sich geregelt und das wäre zylinderkopfdichtung kompression ist in ordnung der wagen lief nur auf 3 pötten so ich habe aber noch so ein problem und zwar wenn ich den motor starte läuft die drehzahl normal bei ca 780-820 umdrehungen nach einer gewissen zeit sinkt diese aber ab und der wagen fängt an zu ruckeln dazu kommt noch in den unteren drehzahlen lässt er sich nicht gut regulieren das heisst bis 1200 umdrehungen sinkt die drehzahl immer wieder ab ab 1200 umdrehung läuft sie ganz normal und ich kann sie regulieren.woran könnte es liegen habt ich so ein paar ideen?
dann habe ich ein problem mit der temperatur des kühlwassers ich erreiche auf der autobahn nur maximal 65 -70 grad laut anzeige in der stadt kommt er auf 82-85 grad?? was sagt ihr dazu is das normal ich fahre den wagen erst 2 wochen ? und mein kühler läuft nach jedem fahren eine lange zeit nach egal ob ich 5 meter fahre oder 100km
würde mich über jede antwort freuen!!! lg ingmar
Von deinem Text bekommt man Augenkrebs!Groß und Kleinschreibung mit ein paar Satzzeichen wären nicht verkehrt!🙂
Erst einmal , um welchen Motor geht es hier?
Läuft der Kühlerlüfter auch wenn der Motor kalt ist nach?
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl wenn der Motor kalt ist?
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl wenn der Motor warm ist?
Die Motortemperatur ist nicht normal. Sie sollte in etwa 90 Grad laut Anzeige erreichen.Thermostat tauschen!
Es würde vermutlich EINIGES helfen, wenn Du mal ne Info gibst, um welches Auto und welchen Motor es sich überhaupt handelt. Benziner?Diesel? Einspritzer, Vergaser? Am besten Du nennst den Motorkennbuchstaben (Planfläche am Motor/Servicemappe/Aufkleber Kofferaum)
Die Temperatur ist übrigens NICHT normal. 65-70° auf der Autobahn sind zuwenig. Entweder die Anzeige stimmt nicht oder der Thermostat öffnet nicht korrekt (bzw. zu früh wie es hier sein könnte). In der Stadt sind je nach Außentemperatur und Verkehrsdichte 90-95°C "normal"
Und bevor man irgendwelche Fühler oder Geber wechselt bzw. wechseln kann muß man natürlich auch wieder wissen was für ein Auto /Motor das ist, denn nur so kann man sagen wo das entsprechende Teil bei diesem Motor sitzt.
edit: hat sich einiges mit Schokar überschnitten....zu großer Redefluß bei mir^^
wenn ich den motor starte läuft die drehzahl normal bei ca 780-820 umdrehungen nach einer gewissen zeit sinkt diese aber ab auf 500-600 umdrehungen und er fängt an zu ruckeln was ich auf die niedrige drehzahl zurückführe
also is egal ob ich war oder kalt starte sie startet mit ca.780-820. sinkt nach einer gewissen zeit ab so ungefähr 2 min oder wenn ich im leerlauf mehrmals gasgebe gas gebe!starte ich dann neu is er wieder bei der normalen drehzahl