Abschlußblech

VW Polo

Hi,

Wann wird ein neues Abschlussblech am Heck angebracht?
Bei einem Unfall zum Beispiel? Was gibt es noch für Möglichkeiten, dass man ein neues Abschlussblech anbringen muss?

Danke schon ma...

Gruß
Tom

17 Antworten

also bei mir sind auch kleine abstände aber gleichmäßig auf allen seiten so 5 mm max es kann aber auch sein das das auto mal etwas hart zur Sache genommen wurde mal etwas schneller in die Kurven oder irgendwelche Pakure gefahren wurden. Ich mein damit das ich mal einen Cora (von meiner Schwester) gefahren bin und da ist mir das bei ihr auch aufgefallen. Ja da hat sich der Rahmen etwas leicht Verzogen aber nichts Weltbewegendes

Aber trotzdem bleib mal dran!

Paul

... ziemlich bescheidene Situation ...

An Hand deiner BEschreibungen müsste man eigentlich davon ausgehen, dass irgendwas mal daran gemacht wurde ... auch wenn VW zu Zeiten des 6N die Sparpolitik gefahren hat, kann ich irgendwie nicht glauben, dass selbst soetwas wie unterschiedliche Spaltmasse oder Lackunterschiede dem Rotstift zum Opfer fielen ...

Dabei fällt mir ein, dass du ja bei VW mal ganz unverbindlich nach eben diesen Spaltmassen fragen kannst - das beste wäre allerdings noch immer für dich, deinen Polo mit einem 100% unfallfreien zu vergleichen (vor allem von innen betrachtet und unter dem Stossfänger)

Ich für meinen Teil würde eher den Worten des Gutachters glauben schenken, denn dieser macht soetwas tagtäglich.

Spätestens wenn du ein "richtiges" Gutachten erstellen lässt, kommt ein Messgerät zum Einsatz, mit dem man ziemlich zweifelsfrei feststellen kann, ob zumindest die Türe ersetzt oder nachlackiert wurde.

Bin ja mal gespannt, was der Gutachter dir am Montag erzählt 🙂

[ iLLuSioN ]

Ok!

Am Montag werde ich den Gutachter nocheinmal fragen und berichte es euch dann!

Danke!

Habe einen Freund, der aber schon das neuere Modell (auch2/3-Türer), ab BJ 98 hat. Schon noch den 6N aber mit dem neueren Tacho.

Sollte aber von Karosserie der gleiche sein?!

Nach dem Gutachter werd ich mal zu unserer selbstbastlerwerkstatt fahren und beide autos kurz hochheben..

Deine Antwort