ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Abschliessbares Handschuhfach

Abschliessbares Handschuhfach

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:51

hey all,

mich wuerde interessieren ob man beim ford fiesta ein abschließbares handschuhfach nachrüsten kann, in der amaturenbrettverkleidung ist ja eine vorrichtung für ein schloss so sieht es jedenfalls aus nur im handschuhfach fehlt die vorrichtung

gibs fofi modelle mit abschließbaren handschuhfest??

mfg maurice

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei Ford gibt es keine abschließbaren Handschuhfächer soweit mir bekannt.

Ich frage mich manchmal auch was das bringen soll. So ein Handschuhfach ist ja kein Safe... und wenn in Dein Auto eingebrochen wird und jamand da dran will schafft er das irgendwie, da das ja sowieso alles Kunststoff ist.

Nur wenn es aufgebrochen wird und es läuft ganz doof it ein neues Armaturenbrett fällig je nachdem wieviel beim aufbrechen kaputt geht...

... nein Danke... da nehme ich meine Klamotten lieber mit und wenn jemand einbricht kommt er ans Handschuhfach und sieht ohne was kaputt zu machen dass nix drin ist ...

Gruß,

remp

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Bei Ford gibt es keine abschließbaren Handschuhfächer soweit mir bekannt.

Ich frage mich manchmal auch was das bringen soll. So ein Handschuhfach ist ja kein Safe... und wenn in Dein Auto eingebrochen wird und jamand da dran will schafft er das irgendwie, da das ja sowieso alles Kunststoff ist.

Nur wenn es aufgebrochen wird und es läuft ganz doof it ein neues Armaturenbrett fällig je nachdem wieviel beim aufbrechen kaputt geht...

... nein Danke... da nehme ich meine Klamotten lieber mit und wenn jemand einbricht kommt er ans Handschuhfach und sieht ohne was kaputt zu machen dass nix drin ist ...

Gruß,

remp

am 8. Mai 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von proxydlx

hey all,

in der amaturenbrettverkleidung ist ja eine vorrichtung für ein schloss so sieht es jedenfalls aus

Ich glaube, was Du meinst ist die Aufnahme für die Beifahrerairbagabschaltung. An der Stelle kann man das entsprechende Schloß anbringen, nehme ich mal an.

Gruß,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansmaulwurf2

Zitat:

Original geschrieben von proxydlx

hey all,

in der amaturenbrettverkleidung ist ja eine vorrichtung für ein schloss so sieht es jedenfalls aus

Ich glaube, was Du meinst ist die Aufnahme für die Beifahrerairbagabschaltung. An der Stelle kann man das entsprechende Schloß anbringen, nehme ich mal an.

Gruß,

Hans

nope die abschaltung erfolgt elektronisch und kann mittels taster der 30euro kostet dort eingebaut werden wo du im moment visitenkarten reinsteckst direkt vor dem schalthebel

am 8. Mai 2010 um 18:02

Zitat:

...

nope die abschaltung erfolgt elektronisch und kann mittels taster der 30euro kostet dort eingebaut werden wo du im moment visitenkarten reinsteckst direkt vor dem schalthebel

Wieder nope ;)

Die Abschaltung erfolgt mit dem Zündschlüssel an einem Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Wo du meinst, das ist dann die Kontrolllampe dafür. :) Sieht aus wie ein Taster, ist aber nur 'ne Leuchte/LED.

Grüßaugust.

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Zitat:

...

nope die abschaltung erfolgt elektronisch und kann mittels taster der 30euro kostet dort eingebaut werden wo du im moment visitenkarten reinsteckst direkt vor dem schalthebel

Wieder nope ;)

Die Abschaltung erfolgt mit dem Zündschlüssel an einem Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Wo du meinst, das ist dann die Kontrolllampe dafür. :) Sieht aus wie ein Taster, ist aber nur 'ne Leuchte/LED.

Grüßaugust.

wtf echt Oo

entschuldige dann is doof :o

hab immer gedacht is einfach nur der taster...genauso wie der esp off taster der is doch direkt daneben und da kann man ja drauf drücken :o

am 8. Mai 2010 um 19:33

Hi.

 

Da müsste sich jetzt jemand mit einem Sport melden, der so eine Schalteinheit serienmäßig hat und uns sagen was dieser Teil dieser Einheit kann.

 

mfg

am 9. Mai 2010 um 10:10

Belehrt mich eines Besseren, aber sitzt in dieser Aussparung beim Focus nicht der AUX-Eingang? Vlei ist es von der Konstruktion her einfach das gleiche Handschuhfach, nur dass beim FoFi die AUX-Buchse eben woanders platziert wurde...

am 9. Mai 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Belehrt mich eines Besseren, aber sitzt in dieser Aussparung beim Focus nicht der AUX-Eingang? Vlei ist es von der Konstruktion her einfach das gleiche Handschuhfach, nur dass beim FoFi die AUX-Buchse eben woanders platziert wurde...

Dann darf ich mal belehren, haben ja schließlich sowohl Fiesta wie auch Focus. :)

Die AUX-Buchse sitzt im Focus links neben der Stelle, an der man das Schloß für die Airbagabschaltung einsetzen kann.

Ich persönlich find das total doof, dass die Buchse im Handschuhfach sitzt, denn dort kann man den MP3 Player vom Fahrersitz aus nicht bedienen. Da ist die Lösung im Fiesta einfach besser. Will trotzdem nicht mehr mit meiner Freundin tauschen. Den Diesel und den Platz im Focus geb ich nicht mehr her. :D

Gruß,

Hans

am 9. Mai 2010 um 18:57

Dann danke für die Aufklärung =)

Mein Vater hat auch einen Focus (konnte vorhin nur nicht nachschauen) und ich möchte meinen FoFi nicht eintauschen ;) In puncto Platz für mich völlig ausreichend und besser ausgestattet :D

Schönen Abend noch

am 12. Mai 2010 um 11:08

Zitat:

....

hab immer gedacht is einfach nur der taster...genauso wie der esp off taster der is doch direkt daneben und da kann man ja drauf drücken :o

Moin nochmal,

nee, das ist wirklich nur die Kontroll-LED. Das muß schon aus Sicherheitsgründen so sein. Airbag abschalten ist ja immerhin ein Eingriff in die Sicherheitseinrichtung. Das sollst du dann ganz bewußt machen, eben mit dem Zündschlüssel.

Diese Schaltereinheit gibt es übrigens nur in ganz bestimmten Kombinationen als Ersatz-/Nachrüstteil.

Airbag-LED/Einparkhilfeschalter, Airbag-LED/ESP-Off, sowie alles einzeln. ESP-Off/Einparkhilfe gibt es nicht (Der Sport hat keine vorderen PDC-Sensoren) und alles drei gibts erst recht nicht.

Klingt komisch, is aber FORD... äh so.

Grüße.

am 14. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Hi.

 

Da müsste sich jetzt jemand mit einem Sport melden, der so eine Schalteinheit serienmäßig hat und uns sagen was dieser Teil dieser Einheit kann.

 

mfg

für diese Leiste gibt es 3 Schalter/Leuchten: ESP-off, Airbag-Kontroll-Lampe (off) und für den Park-Pilot vorn zum abschalten ...

 

hab allerdings noch kein Auto gesehen was alles hatte

am 14. Mai 2010 um 15:40

Zitat:

...

hab allerdings noch kein Auto gesehen was alles hatte

Weil es dat nicht so giiihiibt!!!! ;) Zumindest nicht original von Fords...

am 14. Mai 2010 um 20:51

ja nee is kla ...

 

aber ich hab auch hier im Forum noch keinen Verrückten gesehn, der sowas gemacht hat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen