1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Abschließbarer Tankdeckel für Volvo xc40 Bezugsquelle

Abschließbarer Tankdeckel für Volvo xc40 Bezugsquelle

Volvo XC40 1 (X)

Ich habe einen Volvo xc40 Baujahr 2018

leider lässt sich der Tank nicht verschließen ich habe auch keine Alarmanlage und sagte mir nur das in Verbindung mit einer Alarmanlage die Klappe hinten zu verriegeln wäre

jetzt suche ich nach einer Lösung um einen einfachen auch abschließbaren Tankdeckel zu bekommen der auf den Einfüllstutzen passt leider vergeblich habt ihr eine Quelle wo ich so einen Deckel der für den xc 40 passt bestellen kann

Beste Antwort im Thema

Wie erwartet....

Aber mal was anderes: ich starte hier jetzt mal eine Petition, auf Posts nicht mehr zu reagieren, wenn die nicht halbwegs verständlich verfasst und ansatzweise mit Interpunktion versehen sind. Ich meine damit nicht Posts von Leuten, die aufgrund ihrer Herkunft Schwierigkeiten haben, sondern solche, die wie der vorhergehende ohne Punkt und Komma runtergerotzt sind....

Wenn man Antwort und Hilfe erwartet, gehört ein Mindestmass an Respekt vor denen dazu, die sich mit den gestellten Fragen befassen. Den vermisse ich bei diesen "alles-in-einem-Satz-ohne-Punkt-und-Komma-geschrieben-Posts" ganz entscheidend.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 4. Januar 2020 um 18:23:32 Uhr:

Die Bedienungsanleitung ist für den XC40 eindeutig. Die Tankklappe ist verschließbar und zwar mit der Zentralverriegelung!

Gruß Andreas.

Danke Andreas

die Aussage hat doch wirklich Hand und Fuß jetzt suche ich nur noch die passende Stelle wenn ich sie in meiner Bedienungsanleitung finde und dann gehe ich damit zum Volvo-Händler

danke nochmals für deine Mühe

Ohne Worte....

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Januar 2020 um 15:19:35 Uhr:

Alter Schwede!!!!
@volker-bin - Was erzählst du da??
Tausend Tipps und keine Rückmeldung von dir...
Dann behauptest, dass du dich fein meldest.
Reitest auf der Aussage des Händlers rum, beschwerst dich, dass ich vom v70 nicht auf den 40er ableiten soll...

ABER:
dem Tipp einfach morgens bevor du das Auto aufschließt, an der Klappe zu zerren - bist nicht nachgegangen - zumindest hier habe ich KEINE Antwort diesbezüglich gelesen.

Leute hier berichten dir aus Erfahrung und investieren Zeit um Dir zu helfen.
Dann kann man doch einen einfachen Test von dir verlangen- oder?

Der Hintergrund eines verzögerten Verschliessen der Klappe liegt daran, dass du das Auto abschliessen kannst und trotzdem ihn betanken kannst (also Deckel auf bei geschlossenem Wagen).

Daher dauert es bis er den Deckel auch sperrt.
Wie lange? Keine Ahnung im Detail.
Also - am liebsten prüfst du die Klappe, wenn er ein paar Stunden abgesperrt ist - für alle Fälle.

WO IST DAS PROBLEM???

Soll einer rausfahren und mit dir händchenhaltend testen??

Also bitte...

Und wenn es so ist wie der Händler erzählt?

Was dann - Tipp mit dem Schrotthändler um günstig zu kaufen ist auch nix...

Dann kauf das bei Volvo...,

Ähnliche Themen

Der kriegt das wirklich nicht gebacken....😁

Zitat:

@astra33 schrieb am 4. Januar 2020 um 22:25:09 Uhr:

Der kriegt das wirklich nicht gebacken....😁

Beratungsresistent halt...

Zitat:

@volker-bln schrieb am 4. Januar 2020 um 18:39:03 Uhr:

Danke Andreas

die Aussage hat doch wirklich Hand und Fuß jetzt suche ich nur noch die passende Stelle wenn ich sie in meiner Bedienungsanleitung finde und dann gehe ich damit zum Volvo-Händler

Gibts das ? Schliess die Karre ab und schau nach. Ist in fünf Minuten erledigt.

Nur zur Info: bei mir ist der Tankdeckel bei verschlossenem Auto zu.
MY 2020, keine Alarmanlage...

Zitat:

Danke Andreas

@volker-bln

- als Forenpate würde ich dich wirklich bitten, VOR DEM ÖFFNEN zur nächsten Autofahrt einmal an den Tankdeckel zu fassen um die Gemüter hier zu beruhigen und das Ergebnis hier zu posten.

Gleichzeitig kannst du dann auch selbst wieder beruhigt schlafen und sparst dir zusätzlich noch die Fahrt zum Händler. Das freut dann auch Greta - denn unnötig durch die Gegend juckeln muss ja nicht sein. 😉😉😉

Zitat:

Danke Andreas

Und?
Wie ist es ausgegangen?
Rückmeldung wäre nett....

Hattest du was anderes erwartet ? War ja nur peinlich.....

@volker-bln Bitte mal Rückmeldung geben! 🙂🙂

Wahrscheinlich ist da einiges durcheinander gelaufen mit dem stellen und beantworten der Frage der offizielle Stand ist jetzt der dass es für meine Version keinen abschließbaren Tankdeckel gibt der Volvo Support sagte mir man käme ja da auch nicht so leicht an den Tank ran weil er ja mit so einer ab biegbaren Verschluss Einfüllöffnung versehen ist na ja ich habe mich jetzt damit abgefunden und bis jetzt ist ja auch noch nie etwas passiert danke noch mal für eure Mühe und eure Reaktionen auf meine Frage viele Grüße von Volker

Wie erwartet....

Aber mal was anderes: ich starte hier jetzt mal eine Petition, auf Posts nicht mehr zu reagieren, wenn die nicht halbwegs verständlich verfasst und ansatzweise mit Interpunktion versehen sind. Ich meine damit nicht Posts von Leuten, die aufgrund ihrer Herkunft Schwierigkeiten haben, sondern solche, die wie der vorhergehende ohne Punkt und Komma runtergerotzt sind....

Wenn man Antwort und Hilfe erwartet, gehört ein Mindestmass an Respekt vor denen dazu, die sich mit den gestellten Fragen befassen. Den vermisse ich bei diesen "alles-in-einem-Satz-ohne-Punkt-und-Komma-geschrieben-Posts" ganz entscheidend.

Zitat:

@evoque2012 schrieb am 21. Januar 2020 um 13:49:28 Uhr:

Wie erwartet....

Deine Antwort