ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abschied von Insignia und von Opel

Abschied von Insignia und von Opel

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

eine Ära neigt sich dem Ende zu.

Mit einer Ausnahme (Chrysler Voyager) hatte ich als eigene Fahrzeuge nur Opel.

3 Kadetten (D 1.2, E 1.3 mit U-Kat und E 1.6 Automatik), Astra 1.8 (und Corsa1.4S meine Frau), 2x Omega-B 2.0 (ich und meine Frau), 2x Vectra-C (2.2 ich und 2.2 direct meine Frau), Zafira-B und zuletzt den Insignia-A Sports-Tourer SPORT 2.0 Turbo.

Es stehen160.000 km auf dem Tacho und die Car Garantie ist nicht zu erneuern.

(die wissen warum, obwohl sie schw***-teuer war...)

Ok, es war such schon fast alles defekt, was gut, teuer und lästig ist ... (Sitzheizung, Federn Heckklappe, Antriebswelle, Turbolader, Steuerkette, Ventil im Kraftstoffbereich, Scheibenwischer-Relais oder -Steuerung)

Auch bei den anderen Modellen hatten wir Malessen mit Getrieben, Steuerketten, und anderem "Kram" ...

Ich/wir haben lange nach einer Alternative gesucht ...

Durch einen Freund der Familie kamen wir auf Skoda ... nachdem er umgestiegen ist, war meine Frau die nächste, die wechselte und 1 Jahr einen Superb II 2.0 Diesel/DSG fährt.

Ich werde jetzt zum Superb III wechseln ... 2.0 260 kw DSG 4x4 als Kombi und jede Menge Elektronik.

Ist schon ein tolles Geschoss ... und kommt dem Omega/Vectra-Caravan sehr nahe.

Klar, als ich nach der Probefahrt wieder in MEIN Auto stieg, da war es "wie nach Hause kommen" ... aber es wird Zeit umzuziehen (... "vergiss es ... es gibt keinen Opel mehr" ...)

Von daher wünsche ich Euch noch viel Spaß mit euren Insignias ... bis vielleicht der ECHTE Nachfolger vom Omega rauskommt!

Alles Gute und

viele Grüße

bauto

Beste Antwort im Thema

@Rosnerm

Du lässt deinen Insignia 2.0T 4x4 MT-6 von irgendeiner "Spezial"-TuningFirma von 250PS / max. 400Nm

auf 310PS und 493Nm "Eco" tunen

...und klagst uns M-T Usern nun dein Leid.

Weder Motorblock, F40-Schaltgetriebe, noch Allradantriebsstrang sind auf diese dauerhaft anliegenden Drehmomenterhöhung und die stark erhöhte thermische Belastung ausgelegt.

Dein unüberlegtes, riskantes Handeln hat dir nun diese teuren Reparaturen eingebrockt.

Ganz ehrlich - ich hoffe, die Adam Opel AG hat dir keinerlei Kulanz gewährt. Das war sehr offensichtlich Sachgüter-Missbrauch und sagt rein gar nichts über die Produktqualität der Marke Opel aus. Mitleid ist hier völlig fehl am Platze.

Viele Grüße

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Bis bald, allzeit guten Tiefflug :-)

a n a l l e ............... wetten das ???????

der kommt wieder!!!!

trotzdem alles Gute

Gruß

Viel Spaß mit dem Neuen

Auch von mir viel Spaß mit dem neuen und schön faltenfrei halten.

am 11. Februar 2016 um 17:27

Zitat:

@bauto schrieb am 11. Februar 2016 um 17:28:58 Uhr:

Ich werde jetzt zum Superb III wechseln ... 2.0 260 kw :eek: :eek: :eek: DSG 4x4 als Kombi und jede Menge Elektronik.

Ist schon ein tolles Geschoss ... und kommt dem Omega/Vectra-Caravan sehr nahe.

Alter Aufschneider!!!!! :D

Ich bin vor 23 Jahren von Skoda auf Opel umgestiegen. Das waren damals noch richtige Skodas.:D

Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Auto Deiner Wahl und pass gut darauf auf. ;)Der gefällt auch vielen, die nicht das nötige Kleingeld haben.

Allzeit Gute Fahrt !!

Grüße

Checkup

Ich wette ja er meint 206 kW :-D

Ist schon auch ein nettes Auto, mit dem Motor macht er sicherlich auch Spaß zu fahren.

viel Spaß und viel Glück mit Deinem Superb. ich drücke die Daumen, dass Du ein dankbares Exemplar ohne jegliche Fehler und Defekte erwischt. Es ist wie immer Glückssache bei den heutigen Elektronik-Wunderkisten.

Viel Glück mit dem neuen der Superb ist wirklich ein sehr feines Auto und würde mir auch sehr gut gefallen.

Der Platz und Kofferaum ist schon was.

Zitat:

@bsrhns schrieb am 11. Februar 2016 um 20:25:27 Uhr:

viel Spaß und viel Glück mit Deinem Superb. ich drücke die Daumen, dass Du ein dankbares Exemplar ohne jegliche Fehler und Defekte erwischt.

Mein erster Gedanke war: "Wie soll das funktionieren? Das ist doch auch ein Auto aus dem VAG Konzern".

Mein zweiter Gedanke war dann sofort: "Nein, das kannst Du nicht schreiben. Dann gehen hier sofort wieder die Diskussionen los, welche Marke baut gute Autos und welche nicht.".

Also wünsche ich Dir auch viel Spaß und Glück mit Deinem Neuen. Auch wenn es nur ein Skoda ist. ;):cool:

mein nächster wird auch kein opel. :D

am 12. Februar 2016 um 8:41

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Februar 2016 um 09:28:09 Uhr:

mein nächster wird auch kein opel. :D

Sondern??? :D

Aktuell bin ich auch am überlegen was der nächste ist... Ich tendiere noch zwischen Passat, Superb, Insignia B, Mondeo (nur mit BiTurbo)... Am Ende entscheidet wohl der Geldbeutel :-X

Darf man fragen ob der SUPERB teurer war/ist als dein Insignia?

k. a., irgenteinen alten gebrauchten, neuwagen ist finanziell nicht drinn. kann auch noch ein paar jahre dauern. hab jetzt auch kein auto. geht auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abschied von Insignia und von Opel