Abschied und Wechsel zu S213
Nach nur zwei Jahren werde ich in zwei Wochen unseren schönen E400 T 4 Matic abgeben, durch geänderte Fahrstrecken und die CO2 bzw KFZ Steuer Diskussion war die Zeit zum Wechsel.
Wir haben für den E400 noch einen guten Preis bekommen, dies wird sich sicher nächstes Jahr ändern wenn die CO2 Steuer kommt.
Wir fahren in Zukunft einen E300de T mit Diesel Hybrid, als Vorführwagen mit nur 4500 km sind wir für die nächsten Jahre erst Mal sicher.
Ich wünsche euch weiterhin unfallfreie Fahrt und Danke für die Tipps.
Gruß
Wolle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ichlebe schrieb am 29. Juli 2019 um 17:13:10 Uhr:
Danke, für die nun doch vielen positiven Kommentare.
Die Zeichen (CO2 Steuer)stehen auf Sturm und ich habe immer eine gute Vorahnung was auf uns zu kommt.
Somit kann ich mit meiner Entscheidung den 400er abzugeben und mir ein E300de sehr gut schlafen.
Ich hatte ihn zwei Jahre und habe in dieser Zeit nur 7000€ Wertverlust, das ist für dieses hochwertige Fahrzeug akzeptabel.
Also, mir wächst zwar kein Gras aus der Tasche, aber das der Sprit sich auf ca. 1,8 Eur/L verteuern dürfte, ist wahrscheinlich.
Für den Betrag pro Jahr zusätzlich Spritkosten 7K Wertverlust einzustecken + 30K drauf fürn neuen Diesel?? Never. Meine Frau würde mich vermutlich umbringen, und mein Arbeitgeber mich entlassen, weil ich nicht rechnen kann.😉
30 Antworten
Zitat:
@Ichlebe schrieb am 29. Juli 2019 um 17:13:10 Uhr:
Danke, für die nun doch vielen positiven Kommentare.
Die Zeichen (CO2 Steuer)stehen auf Sturm und ich habe immer eine gute Vorahnung was auf uns zu kommt.
Somit kann ich mit meiner Entscheidung den 400er abzugeben und mir ein E300de sehr gut schlafen.
Ich hatte ihn zwei Jahre und habe in dieser Zeit nur 7000€ Wertverlust, das ist für dieses hochwertige Fahrzeug akzeptabel.
Also, mir wächst zwar kein Gras aus der Tasche, aber das der Sprit sich auf ca. 1,8 Eur/L verteuern dürfte, ist wahrscheinlich.
Für den Betrag pro Jahr zusätzlich Spritkosten 7K Wertverlust einzustecken + 30K drauf fürn neuen Diesel?? Never. Meine Frau würde mich vermutlich umbringen, und mein Arbeitgeber mich entlassen, weil ich nicht rechnen kann.😉