Abschied

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

werde nach doch einige Zeit hier endgültig das Forum verlassen. Hab mir auch immer sehr gut gefallen, aber irgendwie in letzte Zeit überhaupt nicht mehr so. Fragen werden ignoriert und einfach OT weitergelabert. Auch wenn sie 100 ma gestellt wurden, ist eine Antwort auf die Frage doch eine Höfflichkeit die man eigentlich ausführen sollte. Beleidigungen usw kommen leider auch immer häufiger vor.Das geht mir schön langsam alles zu sehr gegen meine Prinzipien deshalb werde ich mich jetzt zurückziehen.

MFG

Hankofer

P.S Vieleicht liest man sich in einen andern Corsa Forum wieder, mal schaun ob ich was nettes finde.

53 Antworten

Kann da Hankofer voll und ganz verstehen.Habe mich auch aus MT zurückgezogen weil es einfach immer wieder die gleichen Fragen sind.Vieles wird ignoriert und einfach über das Thema weggesehen.Und wenn Du dann was postest wird gleich von irgent welchen *hirnis* das angezweifelt aber von solchen die wirklich absolut keinen Plan haben von dem was sie schreiben.

Das was hier gerade ageht, zeigt doch genau dass was hankofer anspricht.

Er hat sich verabschiedet und sofort beginnen Member mit Vermutungen und Äußerungen zu seinem Ausscheiden, wie etwa, dass er es nicht verkraftet dass er nichtmehr Spitzenreiter bei der Anzahl der Beiträgen ist. Dass er aber fast 30.000 Beiträge geleistet hat, die Inhaltlich zu einer hohen %-zahl auch bereichernder waren als manch anderer mit 100 Beiträgen wird ignoriert.

Ich finde es schade dass er geht, obwohl ich auch nur noch alle paar Wochen reinschaue und wünsche Ihm, dass er ein Foum findet, in dem er sich wohlfühlt.

Gruß
Birdy77

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

Vermutungen und Äußerungen zu seinem Ausscheiden, wie etwa, dass er es nicht verkraftet dass er nichtmehr Spitzenreiter bei der Anzahl der Beiträgen ist.

Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt!

MfG,
RR77

Zitat:

Original geschrieben von RR77

Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt!

MfG,
RR77

Und wie kommst Du zu der Feststellung das es ein Fakt ist?

MfG

Trossi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Und wie kommst Du zu der Feststellung das es ein Fakt ist?

MfG

Trossi

Wie schon gesagt, es gibt keine Mitgliedschaft die man kündigen muss falls man es nicht mehr mag oder ähnliches. Wozu denn allen mitteilen, dass man nicht mehr im Forum aktiv ist?

Das ist ja nur ein Forum( und eigentlich ein wirklich guter!), man schreibt oder man schreibt nicht..... Für eine "Kündigung" sehe ich einfach keinen Grund.

MfG,
RR77

Hat doch auch niemand gekündigt hier. Wenn er nicht mehr kommen will, will er nicht mehr 😉.
Er wird schon seine Gründe dafür haben.

Zitat:

Original geschrieben von RR77

Wie schon gesagt, es gibt keine Mitgliedschaft die man kündigen muss falls man es nicht mehr mag oder ähnliches. Wozu denn allen mitteilen, dass man nicht mehr im Forum aktiv ist?

Das ist ja nur ein Forum( und eigentlich ein wirklich guter!), man schreibt oder man schreibt nicht..... Für eine "Kündigung" sehe ich einfach keinen Grund.

MfG,
RR77

Du stehst gerne im Mittelpunkt, oder 😁

Allzeit gute Fahrt

Und genau das ist das Problem hier. Manche meinen sie müssen alles auf die Gold Waage legen.MT war ein mal ein gutes Forum aber es wird ganz einfach viel zu viel Gespamt.
Was soll das mit der Kündigung*andenkopffasse*.
Sinnloses gelaber wieder.

Na ja, jeder versucht doch, noch etwas zu hinterlassen, bevor er geht.

Wenn jemand sich von bestimmten Beiträgen gestört fühlt, sollte er sie ignorieren. Wenn anderen die Finger jucken, muß man das akzeptieren - oder ein anderes Forum suchen.

Wichtig scheint, daß zu gezielten und seriösen Fragen ordentliche und hilfreiche Antworten gegeben werden. Daß die Zahl dieser Anfragen schwankt, sollte bei einem offenen Forum nicht verwundern.

Hankofer

HI!
also ich finde was hankofer da schreibt ist zum größten teil heiße luft unf mehr nicht.
fangen wir mal an:
1:Fragen werden ignoriert =noch nie erlebt das hier wenn einer eine frage gestellt keiner geantwort hat!wenn das thema schon öfters war wird halt zur suchfunktion verwisen und gut.dann kommt es auch immer drauf an wie wurde die frage gestellt wird ne..?

2:einfach OT weitergelabert.
schon mal gemerkt das wenn leute hier lesen auch wenn es später OT wird,verdammt viel lernen können über allgemeine technik und andere bereich vom auto die sie bis dato nicht mal kannten etc?
von daher ist wenn das thema durch ist OTgerede sehr informativ und man kann sehr viel dabei lernen.
ist natürlich nicht bei alle themen so wenn OT weiter gelabert wird,aber zum größten teil.

3:Auch wenn sie 100 ma gestellt wurden, ist eine Antwort auf die Frage doch eine Höfflichkeit die man eigentlich ausführen sollte.
dafür gibt es bekanntlich die suchfunktion,wofür ist die such sonst da.und wenn man dann auf deu suche verweißt ist das total in ordnung.

4:Beleidigungen usw kommen leider auch immer häufiger
das jawohl mal totaler blödsinn,hier im forum herrscht ein super ton und es wird freundlich mit einander geredet.ich spreche jetzt von den opelforen hier,in anderen bin ich hier nicht.
geh mal in andere Foren da wirst mal sehen was da für ein ton herrscht.die mods hier bei MT haben die sache gut im griff denk ich.

von daher find ich die gründe von hankofer persönlich sehr banane.aber naja ist er halt weg,wenn er meint das es so gut ist.ist zwar schade aber is so..

Re: Hankofer

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

HI!
also ich finde was hankofer da schreibt ist zum größten teil heiße luft unf mehr nicht.
fangen wir mal an:
1:Fragen werden ignoriert =noch nie erlebt das hier wenn einer eine frage gestellt keiner geantwort hat!wenn das thema schon öfters war wird halt zur suchfunktion verwisen und gut.dann kommt es auch immer drauf an wie wurde die frage gestellt wird ne..?

..............................................................
von daher find ich die gründe von hankofer persönlich sehr banane.aber naja ist er halt weg,wenn er meint das es so gut ist.ist zwar schade aber is so..

Alles stimmt. Solch einen Eindruck bekam ich auch als ich sein Abschied drurchgelesen habe. Hatte das Gefühl, dass er einfach irgendwelche Gründe finden wollte, aber nichts passendes gefunden hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Du stehst gerne im Mittelpunkt, oder 😁

Allzeit gute Fahrt

Tut doch jeder oder? 😁

Hat aber keinen Einfluss auf meine Posts zu diesem Thema.

MfG,
RR77

Dem, was Vauxhall da geschrieben hat, kann ich 100%ig zustimmen.
Allerdings will ich da Hankofer auch nix unterstellen, evtl. gabs ja noch andere Gründe (persönlich, zeitlich, ...).

Hallo,

sicher ist es um jeden Foristen mit Fachkentnissen schade,
aber wenn sich "Einer" für soooo wichtig hält????

mfg

Nabend,

ich melde mich auch endlich mal zu Wort.

Prinzipiell finde ich es immer schade um jeden einzelnen User, der geht. Die Allermeisten sind eine Bereicherung für das Forum, so mit Sicherheit auch Hankofer.

Es gibt allerdings Dinge, die mir sauer aufstoßen - zum einen ein hochdramatischer Abschieds-Thread, in dem nochmal zugesprochen werden darf, wie schlecht doch das Forum ist. Das kommt leider immer wieder vor und ich finde es einfach schlecht gewählt als würdigen Abgang.

Was mich dabei aber stets noch mehr stört:

Zum einen seid IHR, nämlich die USER, das Forum! Das bedeutet, dass ihr auch zu einem großen Teil verantwortlich seit für den Umgang miteinander, die Wortwahl, das Abgleiten in's OT, etc. Warum versucht ihr also nicht selbst, beleidigende User auszugrenzen und zur Vernunft zu bringen? Wenn euch der OT Anteil so stört, wieso unternehmt ihr nicht selbst etwas dagegen?

Und was mir zum anderen immer ganz und gar nicht gefällt ist, wenn viel über Streithähne, Beleidigungen und OT Threads moniert wird, ich aber wirklich keinen einzigen (!!) Mod Alarm zu dem Thema bekomme. Weder BlackTM, noch Hoffi oder ich sehen hier alles und sind bei der zunehmenden Größe von MT immer mehr darauf angewiesen, dass ihr den Mod Alarm nutzt und uns Moderatoren über Mißstände informiert.
Wer sich nur im Stillen über die Zustände aufregt, kann meiner Meinung nach dann nicht wegen eben diesen das Handtuch werfen.

Und was die immergleichen Fragen angeht... ich habe zusammen mit rob_zombie hier die Corsa C FAQ ins Leben gerufen, die nicht gerade berauschenden Anklang gefunden hat. Helft mit, diese weiter aufzubauen und verlinkt darauf, dann ist allen Parteien geholfen.

Eigentlich gehört der Thread zu, aber da sich jetzt sicherlich einige rechtfertigen wollen, lasse ich ihn nochmal ein wenig offen.

Grüße,

qp

Thread

HI!
Da muss ich Qphalanx zustimmen,genau meine Meinung.Das Forum sind wir und von daher liegt es vorallem an UNS wie der Ton hier ist etc.Aber wie gesagt ich finde denn Ton hier eigendlich zu 99% sehr gut und wenn mal 1 % ausfallend wird mod alamieren und Ruhe ist.

Zum Thema OT kann ich nur noch ma sagen wer damal etwas genauer nachliest etc kann teils noch sehr viel von Autos,motorn etc lernen auch wenn es nicht gerade das Thema war.
also von daher in meinen augen gibts schlimmeres als wenn das Thema durch ist und man dann über was anderes im selbigen Thread weiter redet.