Abschied aus dem Q7 Forum......

Audi Q7 1 (4L)

So liebe Mitstreiter oder auch zum Teil streitbaren Mittalker,
ich werde mich nun heute aus dem Q7 Forum nach rd. 3 Jahren verabschieden. Im Herbst 2006 hatte ich den Entschluss gefasst, dass mein Büro A6 durch einen Q7 ersetzt werden sollte. Das Forum hat mir gerade Ende 2006 geholfen die Konfiguration für mein Q7 zu perfektionieren. Eigentlich habe ich an meiner Quh nie was vermisst. Das OSS hat rd. 2 Jahre problemlos durchgehalten, die Luftfederung war klasse, das AMI fand ich absolut klasse. Die Tische im Fonds waren für die Kidz ein Knaller.....eigentlich nix auszusetzen gewesen wie die vielen anderen Extras auch.
Wenn da nur nicht dieses Lenkradzittern und der Rechtsdrall gewesen wäre...die zuständige Audi Niederlassung hat sich stets bemüht und mich auch immer gut mobil gehalten. Aber, dass das Problem nicht zu beheben war hat leider nie jemand zugegeben. Nun habe ich mein Wandlungsgesuch, bzw. wie es heute heisst Rücktritt vom Vertrag durch und muss meine Quh morgen früh abstellen. Wirklich schade, obwohl ich in der Tat eine Montagsquh erwischt hatte, die Werkstattbesuche und die Mängel mag ich hier nicht aufzählen. Die regelmäßigen Leser kennen meine Postings bestimmt.
Kann leider nicht mal berichten was es jetzt für ein Auto wird. Habe überhaupt keine Ahnung...ein Audi wohl nach über 10 Jahren erstmal nicht.
Trotzdem dank an die regelmäßigen Mitstreiter im Forum, für die z.T. heissen Diskussionen mit allen möglichen Menschen und den z.T. sich ergebenen "privaten" Kontakten zu einigen liebenswerten "normalen" Menschen hier im Forum. Ich neide Euch eure fehlerfreie Quh!
Vielleicht schaue ich mit die FL Quh nächste Jahr mal an....dann aber mit dem grossen Diesel😎
See You!
Andy aka JAMIDO

P.S. mein Kennzeichen verliere ich nu morgen leider auch, da die Quh abgemeldet wird. Immerhin muss ich es jetzt nicht schwärzen😁😁

Quh-hag77-3
Quh-haq77-1
Quh-haq77-2
Beste Antwort im Thema

@Jamido
@all

dass find ich wirklich Cool, zur Verabschiedung treten alle noch mal an, Dielen-Doc hätte sich über so eine Beteiligung zum Treffen gefreund. Scheinst volle Sympatie zu geniesen und dass nicht nur von mir! Es grüßt Multiavatar!

30 weitere Antworten
30 Antworten

@ tq7 oder auch andi
na, wenn wir uns schon ein paarmal begegnet sind, dann müsstest du ja auch in oder um der landeshauptstadt wohnen, oder!
da Du dich - verständlicherweise - mit deinem kennzeichen bedeckt hälst, kann ich deine quh nicht einordnen!
Andy

@Andy
Hast du die Kuh jetzt zum Abdecker gebracht😕
Falls ja, läufst du jetzt??😉

Borstel

hi andy!

denk an das bgh urteil! audi darf dir keine nutzungsgebühr berechnen! habe meinen anwalt auch mit der wandlung beauftragt! hab die gleichen mängel wie du und noch einige mehr!

lg

maik

@borstel
neee, termin ist auf 1500 verschoben. aber einer meiner kanzleipartner hat seinen schlüssel für seinen A6 liegen lassen und er ist noch 2 Wochen im Urlaub ;-))) also zumindest mit diesem Thema kein Stress

@mussi
das BGH Urteil ist aber leider nicht wirklich einschlägig für Fahrzeuge! Da geht es bisher um einen 1000 Euro Backofen. Wenn Du das durchbekommst, dann wohl nur mit nochmal über 3 Instanzen bis zum BGH, aber vielleicht sieht das Dein Anwalt ja anders. Meine Lösung ist zumindest für mich - einigermaßen - verträglich.

Andy

Ähnliche Themen

Mensch Hannoveraner Kämpfer,

aus meiner Sicht beglückwünsche ich Dich zur Wandlung. Egal was kommt, das ist immernoch günstiger als der Privatverkauf. In meinem Fall hat Audi den großen Maxen gemacht und der Wandlung nicht zugestimmt. Ich freue mich also für Dich, dass Du die Kuh zumindest loswirst, auch wenn viel Geld verbrannt wird. Lass Dich dabei nicht beirren, Audi weiß sehrwohl, wie der Nutzungsfaktor auszusehen hat. Nix mit 0,67...

Es kann nur jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen, ich hab jetzt n Angebot für nen schönen, vollen X5 vorliegen, das so dermaßen verlockend ist, dass man eigentlich nicht nein sagen kann.

Ich wünsche Dir, egal mit welchem neuen Auto allzeit gute Fahrt und vllt. sieht man sich mal in Hannover!

MfG subbort

@Jamido
@all

dass find ich wirklich Cool, zur Verabschiedung treten alle noch mal an, Dielen-Doc hätte sich über so eine Beteiligung zum Treffen gefreund. Scheinst volle Sympatie zu geniesen und dass nicht nur von mir! Es grüßt Multiavatar!

tja....andy ....dann möchte ich mich der sippschaft hier auch gerne anschließen und dir mein herzliches beileid zur verlorenen kuh aussprechen. 😰 😁 😠

es ist ehrlich gesagt ganz übel so ein schätzchen das man über die jahre auch lieb gewonnen hat auf einmal ab zu geben. ich denke du wirst noch ein haufen träume von diener kuh haben....von einem so lieben stück auto. zur erinnerung hast du auch noch die so lieb gewonnene kuh gepostet, die deine träume nicht versüßen werden. ich glaube wenn du dir diese schönen bilder anschaust und du dich dann irgend wann wieder an ihr zurück erinnerst ...dann bekommst du bestimmt sehnsucht nach ihr.......bestimmt.....ich wünsche es dir......und dann.....rufst du dir ein taxi und fährst zu deinem freundlichem und orderst einfach eine neue....kuh.....kein montagsauto....keine macken.....nichts und einfach nichts zu bemängeln.....einfach zufrieden......glücklich.........strahlend.....und einfach nur zufrieden.......... 😁😁😁

so.....andy.......ein bisschen geschwavel für dich 😁😁

und nu......🙁

gruß joe

Danke Dir Joe....in der Tat ist mir heute ein wenig warm ums Herz geworden als ich den Hof beim Freundlichen verlassen hatte. Habe mir vorher die Wartezeit mit einer ausgiebigen Besichtigung der V12 Quh vertrieben und war doch hinundwech....wenn da nur nicht dieser Preis wäre😁
so long andy

Man alter Haudegen, wieder einer der alten Recken der sich hier verabschiedt...ich wünsche Dir alles Gute und freue mich hier ab und zu trotzdem was von Dir zu lesen.

Ich bin mal wieder zu spät - aber ich wünsche Dir auch Alles Gute, Andy - und gehe davon aus, dass wir uns dennoch ab und zu hier begegnen werden...

Und die V12-Q scheint es Dir ja auch angetan zu haben 😁

Gruß,
Alex.

Hallo @jamido,

tja, dann bist'e wohl mal eben wech...dass heisst aber nicht, dass man sich hier ohne Kuh nicht aufhalten darf, wie du an meinen Beiträgen hin und wieder siehst...😁

BTW zu deiner zukünftigen Entscheidung: Der T-Rex ist gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn der borstel da anderer Meinung ist, allerdings ist er nunmal kürzer...ansonsten auf der gleichen Plattform wie die Kuh...und wird auch im selben Stall geboren😁

Bzgl. Verarbeitung muss ich sagen, dass der T-Reg wohl nich ganz an die Audi-Qualität rankommt. Mein RS6 läuft seit über einem Jahr abs. fehlerfrei (*aufholzklopf*), während der T-Reg immer wieder mit kleinen Macken nervt. Ist immer nix Grossartiges, aber eben immer wieder zeitaufwendig.

Mein Kumpel, der Zahnarzt (kommt übrigens aus deiner Nähe, nämlich SZ) hatte mal einen RR Sport. Sieht optisch hammermässig aus, aber das rustikale Innere in Verbindung mit der nicht ganz so hochwertigen Oberflächenqualität war nicht so nach meinem Geschmack....na ja, wer suchet, der findet...

@all
danke für de netten worte von allen.....
na, wech werde ich wohl in der tat nicht sein, aber mich wohl weniger hier tummeln.
bin gestern abend treg FL BJ 2008 gefahren. es ist in der tat ein ähnliches gefühl (was bei einem SUV ja zwangsläufig so ist) aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. den RR habe ich mir vor meinem urlaub angesehen und fahre ihn am freitag....mal sehen. das kantige finde ich gut, genauso wie den G mit dem Stern.
fahre seit meinem gestrigen abdeckerbesuch nun A6 Kombi (leider in lichtsilber) BJ 2007 und fühle mich genauso wie in der Quh innen am wohlsten. die ringe...auch wenn sie mich bei der quh enttäuscht haben...sind mir doch irgendwie am liebsten.
habe für morgen einen a6 FL Kombi 3L Diesel in schwarz, BJ 10/2008 mit 14000 km als Werkswagen zur Probefahrt. mal sehen... der müsste ja auch schon das neue navi haben und mal ausgiebig testen.
vielleicht bleibe ich ja doch bei den ringen. innen ist die verarbeitung und das ganze gefühl bei audi doch am besten.
ich werde weiter berichten....the story goes on!
andy

@alex
der V12 ist verdammt geil...habe die probefahrt habe ich vorsichtshalber abgelehnt. das ist finanziell einfach eine nummer zu gross für mich, bzw. meinen seniorpartnern in der Firma nicht wirklich zu verkaufen ;-)))

Hallo Andy,

Deine Geschichte macht mich echt traurig, und ich muss immer denken, wie viel Prch man haben muss.

aber Es gibt auch viele Quh Besitzer, die kaum probleme mit ihrer haben (Glückslotterie 😁), deshalb mein Tipp an dich, da mich der T-Rex auch nicht überzeugt:

Versuche es doch mal mit einer Quh FL 4.2TDI. Bist du denn schon solch einen Motor gefahren?

Also das FL würde sich auf jeden Fall lohnen als starke Dieselvariante, ist nur eine Frage der Kosten 😉

Grüße

und eine weitere Möglichkeit wäre der Cayenne Diesel

Ist aber auch eine Frage des Preises.

Grüße

EDIT: Link geht wenn man oben die Adresse anklickt und neu Lädt. 😉

Leider scheidet der Cayenne bei mir in der Kanzlei aus Imagegründen aus, wobei ich ihn noch nie sonderlich schick fand. Wenn Porsche, dann was richtiges und mgl. offenes.
Die Quh kommt als FL leider auch nicht in Frage, da hier die Seniorpartner Angst haben, dass ich wieder so eine Kiste bekomme.

Aber mein Thread soll nicht den Eindruck machen, dass ich mit meiner Quh nicht glücklich war...sie hatte nur ein wenig zu viel Stallkontakt!

Deine Antwort