Abschied aus dem Q7 Forum......

Audi Q7 1 (4L)

So liebe Mitstreiter oder auch zum Teil streitbaren Mittalker,
ich werde mich nun heute aus dem Q7 Forum nach rd. 3 Jahren verabschieden. Im Herbst 2006 hatte ich den Entschluss gefasst, dass mein Büro A6 durch einen Q7 ersetzt werden sollte. Das Forum hat mir gerade Ende 2006 geholfen die Konfiguration für mein Q7 zu perfektionieren. Eigentlich habe ich an meiner Quh nie was vermisst. Das OSS hat rd. 2 Jahre problemlos durchgehalten, die Luftfederung war klasse, das AMI fand ich absolut klasse. Die Tische im Fonds waren für die Kidz ein Knaller.....eigentlich nix auszusetzen gewesen wie die vielen anderen Extras auch.
Wenn da nur nicht dieses Lenkradzittern und der Rechtsdrall gewesen wäre...die zuständige Audi Niederlassung hat sich stets bemüht und mich auch immer gut mobil gehalten. Aber, dass das Problem nicht zu beheben war hat leider nie jemand zugegeben. Nun habe ich mein Wandlungsgesuch, bzw. wie es heute heisst Rücktritt vom Vertrag durch und muss meine Quh morgen früh abstellen. Wirklich schade, obwohl ich in der Tat eine Montagsquh erwischt hatte, die Werkstattbesuche und die Mängel mag ich hier nicht aufzählen. Die regelmäßigen Leser kennen meine Postings bestimmt.
Kann leider nicht mal berichten was es jetzt für ein Auto wird. Habe überhaupt keine Ahnung...ein Audi wohl nach über 10 Jahren erstmal nicht.
Trotzdem dank an die regelmäßigen Mitstreiter im Forum, für die z.T. heissen Diskussionen mit allen möglichen Menschen und den z.T. sich ergebenen "privaten" Kontakten zu einigen liebenswerten "normalen" Menschen hier im Forum. Ich neide Euch eure fehlerfreie Quh!
Vielleicht schaue ich mit die FL Quh nächste Jahr mal an....dann aber mit dem grossen Diesel😎
See You!
Andy aka JAMIDO

P.S. mein Kennzeichen verliere ich nu morgen leider auch, da die Quh abgemeldet wird. Immerhin muss ich es jetzt nicht schwärzen😁😁

Quh-hag77-3
Quh-haq77-1
Quh-haq77-2
Beste Antwort im Thema

@Jamido
@all

dass find ich wirklich Cool, zur Verabschiedung treten alle noch mal an, Dielen-Doc hätte sich über so eine Beteiligung zum Treffen gefreund. Scheinst volle Sympatie zu geniesen und dass nicht nur von mir! Es grüßt Multiavatar!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ach weist Du, jetzt bin ich echt (und echt heist echt) traurig. Wir haben uns zwar nie gestritten (dafür warst Du immer zu schlau, und ich nicht), aber der Wehmut in Deinem letzten Threadt macht mich...

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Family und das neues Gefährt, was auch immer es werden möge.

Auch ich komme irgendwann (hoffentlich bald) in Deine Situation... letztendlich habe ich noch jeden im Forum übertroffen... mitunter "leider"! Und habe mir anfängliche Freunde (-innen) zum, na ja Du weist was ich sagen will...

Bis bald im größten Forum aller Zeiten!

@apokryphus
danke für die blumen! du machst das schon! nur nicht immer die stränge schlagen! geniesse deine quh so gut es geht, ich habe es bis eben gemacht und in der tat die letzen bilder mit viel wehmut gemacht. kaum meiner autos in den letzten 20 jahren hat mir so viel spass gemacht wie die quh.....
so long andy

@ jamido

viel Spass mit deinem "Neuen", nie wieder Lenkradzittern und Rechtsdrall.

Ich verstehe dich in jeder Beziehung, die Liebe zur Q teile ich, den Ärger hatte ich auch ausreichend, aber zum Glück konnte bislang alles (gottlob und manchmal nur sehr zögerlich durch Audi) behoben werden.

Daher werde ich meine Q wohl noch ein paar Jährchen (solange die Garantieverlängerung geht), fahren.

auf ein "Wiedersehen" (vielleicht im Forum und unter einem anderen "Stern"😉🙂🙂🙂

Fliegerbaer

Hau rein Andy!!
Wenn ich den Termin in Hannover habe, kannst du meine Kuh ja mal fahren, damit der Entzug nicht so groß wird😉🙂🙂🙂. Was gibts denn nun, du machst es ja richtig spannend😁😁😁. Ich hoffe für Dich, daß du beim nächsten Vehikel mehr Glück hast!! Vll nimmst du mal wasdezentes , man will ja nicht immer auffallen😁😁

Gruß Borstel

Ähnliche Themen

Ich weiss wirklich nicht was es wird! Erst mal abwarten welche Kohlen mir Audi aufs Konto überweist. Dann schaun wir uns mal die Kriegskasse genauer an. Ein SUV soll es aber schon werden. Nach den bisherigen Probefahrten stehen eigentlich nur TRex oder RR in Frage. Aber dank der "Wandlung" bekomme ich ja nur einen Bruchteil des damals gezalten KP´s wieder!
Ich werde Euch auf jeden Fall unterrichten......

Na Na Na, was muß ich da hören...

Quh abgeben recht und schön aber deswegen ausm Forum verzupfen... Ne Ne Ne, nisch mitm Commander... ;-)

ICh würd sagen Du bleibst Der Kuhbar treu, nicht war mein lieber Andy...

Grüße
Mickl

P.S. : Vielleicht zeigst Dich ja mal mit deinem neuen gefährt nahe München... *hoff*

@Andy
den RR laß ich noch durchgehen aber ein T-Rex ist nicht so mein Ding(vorsichtig ausgedrückt😉). Was ist denn mit so einem? Als Übergang und nächstes Jahr die FL-Kuh😉

Gruß Borstel

Hallo Andy!

Tja, wieder einer weniger von der alten Garde, den ich hier vermissen werde.

So wird´s in unserem, einst schönen, Forum immer langweiliger.

Ich selber schaue auch aus diesem Grund immer weniger hier rein, weil.... ach was soll´s, ich will hier keine Disskusion anzetteln. Du weißt sicher, was ich meine!

Aber ein Fahrzeugwechsel sollte Dich aber nicht davon abbringen, hier und da doch einmal etwas bei `uns´ zu posten um Erfahrungen weiterzugeben.

Ich werde meine Kuh zumindest noch 12 Monate weiterfahren, habe gerade gestern 1.180 € (!) für die Neuwagenanschlußgarantie überwiesen. Vielleicht verlängere ich auch den Leasingvertrag auf 48 Monate. Bis auch wenige, trotzdem ärgerliche, Mängel, habe ich bis heute kaum Probleme - dreimal auf Holz klopf - gehabt.

So what, ich wünsche Dir trotzdem weiterhin ´Gute Fahrt´ mit Deinem neuen Wägelchen, was immer es werden mag.

Wir `lesen´ voneinander...

Grüße

@borstel
hmmm, bin mit dem Stern grossgeworden. Meine Holde hatte bis kurz vor der Quh einen ML400CDI. War irgendwie alles nicht mein Ding. Habe keinen Draht mehr zum Stern. RR wird aber wohl aus Imagegründen ausscheiden müssen. Diesmal ist es wirklich schwierig!
Werde mir mal die Tage sowas anschauen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

@hillebub
...genauso geht es mir auch. Der Ton im Forum ist manchmal doch ein wenig hart geworden.
Na, lesen werde ich schon weiter wie es mit der Quh weiter geht. Die Anschlussgarantie kann ich jedem nur empfehlen. Habe auch - vorsichtshalber - rd. € 1200 für 2 Jahre gezahlt und nu brauche ich sie nicht mehr!

@mickl
klar, der Bar bleibe ich erhalten und hier werde ich auch immer mal wieder auftauchen....muss ja die ersten Berichte über die FL-Quh lesen...vielleicht kommt dann ja doch wieder eine Quh!😁😁

@fliegenbär
danke dir! wünsche dir weiterhin eine stressfreie fahrt mit der quh

@all
muss jetzt wohl mal los zum abstellen🙁🙁🙁🙁
neide euch ab heute morgen eure kühe

Andy

Zitat:

Original geschrieben von jamido

@borstel
hmmm, bin mit dem Stern grossgeworden. Meine Holde hatte bis kurz vor der Quh einen ML400CDI. War irgendwie alles nicht mein Ding. Habe keinen Draht mehr zum Stern. RR wird aber wohl aus Imagegründen ausscheiden müssen. Diesmal ist es wirklich schwierig!
Werde mir mal die Tage sowas anschauen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Andy, dein Link funzt nicht😉

Hi Andy,

schade, daß Du gehst - das wird dem Niveau hier nicht gut tun ... 😉

Die Gründe kann ich 100% nachvollziehen - im Prinzip (Gruß an Radio Eriwan) ein tolles Auto, ok, das Design muß nicht jedem gefallen, aber leider immer wieder von (zumeist nicht so großen) Fehlern getrübt. Dazu die im Forum schon zig-fach diskutierte Kundenunfreundlichkeit von Audi - da kann leider auch der 🙂 nicht viel richten.

Jedenfalls weiß ich, was ich in einem Jahr nicht mehr fahre - Audi. Im Gegensatz du Dir bin ich mit der Nachfolgeentscheidung schon etwas weiter und habe sie auf zwei Modelle eingedampft: T-Reg (wieder...) oder XC90, wobei zur Zeit das Pendel bei 95% Volvo steht.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - allzeit weiterhin gute, knitterfreie und vor allem streßfreie Fahrt.

Gruß - Andi

PS: jetzt, da ich Dein Kennzeichen sehe, sehe ich meinen Verdacht bestätigt - wir sind einander schon mehrfach begegnet 😁

@TQ
XC90 hatte ich vor der Kuh und würde nicht wieder zurück wechseln bis ein neues Modell kommt. Das Innendesign ist mMn nicht mehr zeitgemäß und der D5 trotz Chip ne Zumutung. Die Sofagarnitur und der Platz sind aber besser als beim Audi😉.

Gruß Borstel

Hi Borstel,

ja, das XC90-Interieur ist nicht wirklich stylish, gefällt mir aber in seiner Schlichtheit wirklich gut. Mit der (zugegebenermaßen) bescheidenen Leistung habe ich persönlich kein Problem - die 3.0-TDI-Kuh ist für meinen Geschmack schon übermotoriert - sorry an alle für Fettnapftreten 😉

"Sofa und Platz" - das sind für mich die besten Argumente !

Grüße - Andi

Deine Antwort