Abschied aus 210er Forum

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

da ich meinen treuen 300 TD letzte Woche schweren Herzens verkauft habe, möchte ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich dane euch allen nochmal für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen, was ich hier gefunden habe.
Im Dezember war TÜV fällig, und es wären zu viele Investitionen nötig gewesen, um den neuen Aufkleber zu kriegen. Daher habe ich ihn verkauft und werde ab Freitag mit einem Skoda Octacia TDi den Asphalt unsicher machen.

Ich wünsche euch hier noch alles Gute, knitterfreie Fahrt mit Eurem Stern, und vor allem: macht weiter so.

Gruß Heiko

Octavia
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wieso?

Skoda macht doch gute Autos?

grüße

Gute Autos bauen fast alle Hersteller heute. Insbesondere Skoda.

Aber Mercedes bleibt nun mal Mercedes !

Ich fahre des öfteren auch mal andere Fabrikate. Aber das Fahrgefühl

wie in einem Benz kommt bei keinem auf.

Allein der Stern auf der Motorhaube fehlt mir bei anderen Autos.

Ist nicht wichtig , hab mich aber dran gewöhnt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Naja, daß Skoda hochwertige Autos baut sollte für VW ja nun keine Überraschung sein - ich kann mir nicht vorstellen, daß die Entwicklungen dort ohne Wissen und Genehmigung der Konzerspitze laufen.
Vielleicht ist das auch alles nur als Beruhigung für die VW Kunden lanciert, denn die brauchen schließlich das Gefühl, daß sie für mehr Geld auch mehr Auto bekommen als ein Skoda Kunde...

ghm

Du verräter ;P

ne spaß, alles gute, viel spaß mit deiner neuen karre...

Mittlerweile wird auch mit Dacia eine solche Wandlung wie mit Skoda vollgebracht. In Forum der Dacia-Leute findet man fast nur positives, ersten Dacia Duster als Taxi in München gesichtet. Kann ganz leicht mit X3 verwechselt werden, der Preis ist aber mehr als halbiert. Eigentlich hat Dacia schon Jahre Erfahrung gerade mit Geländeautos, früher überwiegend für Militär hergestellt. Die Geländewagen ARO sind schon lange bekannt. Duster ist ARO10. Mit dem Logan sind die ersten schon bei 300 tkm, keine Probleme.
DB hat aber eine Stärke, die den anderen fehlt: es sind unsere Freundliche in den Niederlassungen. Fachlich und menschlich finden die bisher keine Konkurrenz.

Zitat:

DB hat aber eine Stärke, die den anderen fehlt: es sind unsere Freundliche in den Niederlassungen. Fachlich und menschlich finden die bisher keine Konkurrenz.

Ist das ernst gemeint oder die reine Ironie????

Falls es dein Ernst ist, dann laß dich beglückwünschen. Aber die Aussage würde ich nicht quer durch die Republik unterschreiben.

ghm