ABS und ESP z.Zt. ohne Fkt. / Reifenüberwachung ohne Fkt. alternierend
Guten Tag, in letzter Zeit kommt öfters, das heisst alle 2 - 3 Tage die Störmeldung ABS und ESP z.Zt. ohne Fkt. abwechselnd mit der Anzeige Reifenüberwachung ohne Fkt.
Wenn die Meldung erscheint kann es sein wenn ich anhalte um rückwärts zu fahren nicht weg komme, so probiere ich vorwärts - geht dann auch nicht, wenn ich dann den Schlüssel abdrehe (Motor aus) und wieder ein, dann kann ich wegfahren. Die Meldung erlischt nach ei paar Kilometer Fahrt und alles geht dann normal, aber eben wiederholt sich.
Wer kann mir sagen vo das Problem liegen könnte?
Gruss Lenz aus der Schweiz
20 Antworten
Ja, das ist z.t. richtig, es ist eben stark abhängig von den Funktionen und der Software des OBDII Diagnosegrerätes. Ich hab mir für meinen Benz ein kleines OBDII Diagnosegreät für ~ 140 € zugelegt. Damit habe ich auch schon erfolgreich u.a. die Daten der Rad- ABS- Sensoren ausgelesen und auch mal den DPF regeneriert und vieles mehr.. ich möchte hier keine Werbung machen aber der (Creader Elite OBD2 Diagnosegerät für Benz) hat mir schon viel geholfen.
Hatte ich auch bei meinem.
Sensor getauscht, lt. Fehlermeldung Sensor links hinten unplausibel ... am Ende wars dann der Geber-Ring 🙁.
Der Sensor wäre schön billig gewesen, hätte ich jetzt auch noch einen rumliegen 😁
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem seit heute Auto lässt sich nicht starten und Fehler ESP und Reifendrucksenso