1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABS und Batterie Leuchte

ABS und Batterie Leuchte

Mercedes E-Klasse W124

moin moin.
Mein Auto gibt einfach keine Ruhe, dieses ist der Nächste Fehler 🙁

Seit heute Mittag leuchtete des öffteren meine ABS Leuchte auf, mehr flackern als dauer brennen.
Nach dem ich in einigen Posts gelesen habe das es das ÜSR sein könnte habe ich mir dieses angeschaut, die Lötpunkte sehen klasse aus und es scheint schon ein neueres zu sein. Lötpunkte trotzdem nachgelötet.... nun bin ich nach Hause gefahren und die ABS Leuchte blieb aus ... dafür leuchtete nun die Batterie Leuchte auf der linken Seite auf.

(p.s. vor kurzem wurde die WaPu ausgetausch, könnte das damit zutun haben?)

Grüße euer Grau

18 Antworten

hast recht 🙂

@Belul Kacar

1. 15€-Regler kommen nicht zwangsläufig aus Fernost- können aber.
Es müssen nicht 14,2V rauskommen , 13,9 reichen- und für die Differenz den 3-5fachen Preis? denn darin ist er primär  begründet.
2. Wenn jemand ohne die Voraussetzungen die bei Grau vorliegen , sich an das Kohlen-Selbereinlöten macht, kann das sehr wohl  in die Hose gehen. In dieser Selbsterkenntnis tausche ich Faulpelz lieber gleich nen Regler komplett = null Risiko- nebst deutlichem Zeitgewinn.
Ausnahmen  bestätigen halt die Regel.
Ein Frischling ohne ähnliche Vorbildung, der das hier liesst könnte sonst versucht sein das auch so zu machen wie Grau- und dann geht es eher schief- tauscht er dagegen gleich den KomplettRegler -wird womöglich der Regler das Auto überleben.

moin Chauvi,
du hast recht. Aber in diesem Thread wurde mehrere Möglichkeiten abgesprochen und u.a. darauf hingewiesen dass die günstigste Alternative (Kohlebürsten selber anlöten) mit höherem Aufwand verbunden ist. Ein Mercedes Fahrer eines 124er Kalibers kann bestimmt abwägen ob er für den Lötjob geschaffen ist...und entscheidet sich

a) Kohlebürsten selber anlöten = 8 Euro
b) China-Regler tauschen = 15 Euro
c) Bosch-Regler tauschen = 45 Euro
d) In der Werkstatt reparieren lassen = 120 Euro
e) Lichtmaschine tauschen = 350 Euro

PS: Keine Ahnung warum ich diese Auflistung gemacht habe, das Wetter ist scheiße, ich habe keine Lust die Präsentation für die Uni zu machen und ich höre Musik :P

Deine Antwort